Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
DOOM 3

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Ego-Shooter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jdoge
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge: 2061
Wohnort: Mechernich

BeitragVerfasst am: Di 07.09.2004 - 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die Frage ist für mich eher, was das für eine Atmosphäre ist wenn man gar nichts sieht?
Mir macht das dann keinen spaß, das ist wie bei MM über die Taste A für Attacke zu gehen, da mach ich auch nicht.

Viele Grüße
JD Cool

_________________
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.04.2002
Beiträge: 386


BeitragVerfasst am: Mi 08.09.2004 - 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

jdoge hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

die Frage ist für mich eher, was das für eine Atmosphäre ist wenn man gar nichts sieht?


Naja, so kann man das jetzt aber nicht sehen, das Spiel heißt Doom & nicht 'Maulwurf' oder 'Blindfisch' Lachen ist gesund

Gerade dieses düstere & unheimliche Ambiente macht die Atmosphäre des Spieles aus, dank der fantastischen Grafik wirkt das Ganze beängstigend real...mit der entsprechenden 5.1-Soundkulisse & in einem dunklen Zimmer ist das Nervenkitzel pur...

Die Atmosphäre bzw. Stimmung läßt sich recht gut mit dem Film 'Alien' vergleichen...denkst Du der wäre genauso gruselig geworden wenn man das Vieh ständig minutenlang in voller Größe in einem voll ausgeleuchteten Raumschiff a la Star Wars hätte beobachten können?

Eben nicht, der Film wie auch das Spiel versetzt Dich in eine für Uns absolut unheimliche & menschenfeindliche Umgebung voller Maschinen, düsterer Flure & Räume...man weiß das etwas auf Uns lauert & erwartet jeden Moment das es aus dem Dunkel bricht, und gerade wenn das eine Weile NICHT passiert liegen die Nerven brach...Licht & Schatten gaukeln Unseren Augen Dinge vor die gar nicht existieren bzw. aufgrund Unserer Erwartungshaltung/Assoziationen wird aus einem zusammengerollten Kabelstrang in Unserer Fantasie ein Alien...

So funktioniert der Film & in ähnlicher Weise auch das Spiel, mit dem Unterschied das es in Doom eben nicht nur einen Gegner, sondern deren viele gibt...

Klargeworden was ich ausdrücken wollte unschuldig Very Happy ???

P.S. Bin immer noch in Level 15...aber Papa hat jetzt die BFG bounce bounce bounce ...he, das war ja fast schon ein Rätsel an die ranzukommen in Chief Abraham's Raum Razz Very Happy

_________________
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 806
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)

BeitragVerfasst am: Mi 08.09.2004 - 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

jo is bei Thief auch so ... wenn man da tagsüber auf rauben würde, würde das auch nicht wirken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.07.2002
Beiträge: 1839
Wohnort: Festung Wolfenstein

BeitragVerfasst am: Mi 08.09.2004 - 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe jetzt Doom 3 noch ein wenig weiter gespielt.
Es wird doch besser, wenn man mal über die ersten Missionen weg ist - aber ich finde Farc Cry trotzdem noch um Längen besser Very Happy

_________________
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Master Willard
Goblin
Goblin


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge: 25


BeitragVerfasst am: Do 09.09.2004 - 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, ich bin mehr oder weniger tot....jedenfalls bin ich in der Hölle angelangt. Nur mit der Schrotflinte und 100000000 Schuss dafür, muss ich gegen Höllenritter battlen....
Aber ihr habt recht! Es gibt ja Schnellspeichern, welches ich auch alle 5 sek. benutze, aber dieses warten, huihuihui...
Ich erinnere mich nur allzu gut an die Passage in den Alpha Labs, bei der man um eine Ecke geht, und auf einmal ein STAMPFSTAMPFSTAMPF hört... Man glaubt, jetzt ein gottähnliches Megavieh erschiessen zu müssen, aber es ist NUR eine Maschine...
Argh!
Und ja, die fliegenden Cherubs machen einem mehr Angst als ein Haufen kopfstehender Gelähmter! Man WEIß, dass sie da sind...nur wo...
Oder der eine Kerl, der an der Decke hängt und dann brüllt, als ob er Höllenqualen leidet (was er auch tut, dem Tentakel in seinem Bauch zu schliessen).
Aber mit Abstand am Schlimmsten hab ich die Vision in dem Raum mit dem Pentagramm gefunden, bei der alles voller Leichen, Tentakel und rotem Licht ist. Bei der plötzlich das Licht ausgeht. Und der Kerl zum Lachen anfängt. Und Monster mit leuchtenden Augen auftauchen...überall.
Nachdem bin ich "Eeeeeeeeeeeeppp!" mit akutem Hirnschlag im Sessel gehangen.

_________________
The one and only Willard, deshalb erhoben in den Stand des Meisterwillards ^_^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.04.2002
Beiträge: 386


BeitragVerfasst am: Do 09.09.2004 - 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz abgesehen davon das ich die Pumpgun gar nicht schlecht finde gegen die meisten Gegner (ich hab da mittlerweile eine recht gut funktionierende Strafe-Taktik entwickelt, ich sprinte wild ausweichend auf die Viecher zu & drücke dann erst ab wenn die Pumpgun praktisch schon auf deren Brust sitzt Very Happy ...klappt vorallem bei den Imps prächtig, da sind mir die mächtigeren Waffen zu schade Razz )...aber Du willst mir jetzt hoffentlich nicht sagen das ich beim Eintritt in die Hölle meine anderen Waffen verliere, oder Mad ???

Wenn ja...ich HASSE das :motzen: In sovielen Ego-Shootern gibt's so eine Sequenz durch die man automatisch alle oder fast alle Waffen verliert...meistens durch Gefangennahme wie in Far Cry & Half-Life...das ganze Spiel pass ich auf das ich sowenig wie möglich Munition verbrauche & dann...ALLES FUTSCH...da könnte ich kreischen vor Wut :biggrins: Very Happy


P.S. Aber verrat bitte nicht zuviel bzw. nur mit Spoiler-Warnung Wink

_________________
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.05.2002
Beiträge: 2861
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: Do 09.09.2004 - 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jups, Subzero, die Taktik klappt ganz hervorragend und macht höllisch viel Spaß Very Happy (wieviel Spaß man mit einem gezielten Schuss haben kann) - fast soviel als mit laufender Kettensäge in popelige Zombies zu rennen. Very Happy
_________________
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Master Willard
Goblin
Goblin


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge: 25


BeitragVerfasst am: Do 09.09.2004 - 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauch wohl nur ja sagen, und habe alle Fragen beantwortet Very Happy
Keine Bange, du findest aber gleich am Anfang ne Pistole Very Happy Very Happy

_________________
The one and only Willard, deshalb erhoben in den Stand des Meisterwillards ^_^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.04.2002
Beiträge: 386


BeitragVerfasst am: Fr 10.09.2004 - 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Master Willard hat folgendes geschrieben:

Keine Bange, du findest aber gleich am Anfang ne Pistole Very Happy Very Happy


Na super...wie ich das liebe :motzen: Very Happy

_________________
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Master Willard
Goblin
Goblin


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge: 25


BeitragVerfasst am: Fr 10.09.2004 - 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was denn, ich finde die Pistole supi!Meiner Meinung nach der Killer überhaupt, wenn man fein auf des Monsters Birne zielt! Die macht headshotmäßig 30 Schaden, im Magazin sind 12 Schuss. Das ergibt, ähm, hm, 360 Schaden mit einem Magazin. Da ic im Moment 372 Schuss Pistole hab, kann ich so 11160 Schaden machen Respekt Der Endgegner hat 4000 HP, also könnte ich den kerl 2,99 Mal umlegen... mit der 0815 Knarre. Hoffentlich gibt das einen Einblick in die Macht der Pistole Very Happy Lachen ist gesund
_________________
The one and only Willard, deshalb erhoben in den Stand des Meisterwillards ^_^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.06.2003
Beiträge: 434


BeitragVerfasst am: Fr 10.09.2004 - 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das game nach der release (innerhalb der ersten woche) 2x durschgespielt (1x durch gecheatet auf nightmare (dazu spaeter mehr))

Naja das game muss ich sagen wurde im vorfeld viel zu hoch gelobt. okay, die Grafik ist echt mal Sehr gut aber spielerisch hats nichts sonderlich gutes zu bieten. Dazu kommt das sich absolut nichts andert. Das game is vom ersten lvl bis zum letzten dasselbe. Also dunkle gänge mit zombies, nach dem 2-3 lvl hat man eigetnlich keine "Angst" mehr. Die schwierigkeitsgrade sind auch lacherlich, zb nightmare - die hp wird einem immer kontinuirlich auf 25 hp abgezogen. Alles in allem haette ich da was besseres/einfallsreicheres erwartet. Dann die szene mit der "nachricht senden oder nicht senden" . Ich habe bei beiden dursch gaängen was anderes gewaehlt, hatte trotzdem den gleichen abspann. Im grunde ist Doom 3 grafisch verdammt gut, hat aber im vorfeld wie zu viele meiner nach zu unrechten lobeeren bekommen. Ich bezweifel das es mit hl 2 mit halten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
afm
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.10.2001
Beiträge: 157
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo 13.09.2004 - 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Master Willard hat folgendes geschrieben:
Nur mit der Schrotflinte und 100000000 Schuss dafür, muss ich gegen Höllenritter battlen....


Sobald man nur ein bisschen Platz hat, sind die Hell Knights eine der einfacheren Übungen. Sie sind extrem langsam und ihre Geschoße tuckern auch derart gemütlich auf einen zu, dass man in 95 Prozent der Fälle einfach zur Seite steppt und locker ausweichen kann. Nur die ersten beiden muss man aufgrund des engen Raums mit der BFG beballern, damit man eine Chance hat. Jedenfalls nerven mich die Skelette mit den Lenkgeschoßen oder diese Tentakel-Soldaten wesentlich mehr als jeder Hell Knight. Als ich in Hell eine Tür aufgemacht habe und mich dahinter ein Mancubus begrüßt hat war das auch ein recht netter Schock. Cool

Schade finde ich, dass sich die Monster scheinbar nicht mehr gegenseitig bekämpfen, wenn sie sich zufällig in die Quere kommen - zumindest habe ich das noch nie bemerkt. Wenn ein Zombie auf mich zustolpert und von hinten von einem Imp mit einem Feuerball beharkt wird, dreht sich der nicht um und stapft auf den Imp zu. Schade ist das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.07.2002
Beiträge: 1839
Wohnort: Festung Wolfenstein

BeitragVerfasst am: Mo 13.09.2004 - 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Master Willard hat folgendes geschrieben:
Was denn, ich finde die Pistole supi!Meiner Meinung nach der Killer überhaupt, wenn man fein auf des Monsters Birne zielt! Die macht headshotmäßig 30 Schaden, im Magazin sind 12 Schuss. Das ergibt, ähm, hm, 360 Schaden mit einem Magazin. Da ic im Moment 372 Schuss Pistole hab, kann ich so 11160 Schaden machen Respekt Der Endgegner hat 4000 HP, also könnte ich den kerl 2,99 Mal umlegen... mit der 0815 Knarre. Hoffentlich gibt das einen Einblick in die Macht der Pistole Very Happy Lachen ist gesund


aber auch nur wenn der Gegner relativ still hält damit man immer auf den Kopf zielen kann.
Aber nette Rechnung, wirklich Very Happy

_________________
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gollum
Goblin
Goblin


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 31
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi 24.11.2004 - 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

So ich gib jetz einfach mal meine meinung zu doom 3
Der Multiplayer is der letzte dreck
Und im singelplayer hats mich auch nur 4 oder 5 mal geschockt

_________________
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eightball.cs
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Europäische Union / Deutschland

BeitragVerfasst am: Do 13.01.2005 - 17:35    Titel: Doom 3 Antworten mit Zitat

Nuja, was soll man über Doom 3 sagen... Wirklich geil war die Grafik. Obwohl sie auch nicht besser als die von Far Cry ist. Ansonnsten? Nicht wirklich der Brüller. Keine Aussenlevels, vom Stil her waren die Levels zu eintönig, etc. Physikalisch brachte es gar nichts Neues... Die Schockmomente waren nicht schlecht, das muss man zugeben. Naja, vielleicht ist´s ja auch einfach nicht mein Spiel...
MfG
eightball.cs

beten Half Life 2

--- Blind Guardian forever! :evil2: ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 1000
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

BeitragVerfasst am: Do 06.11.2014 - 11:01    Titel: Re: Doom III - Ohne Quicksave? Antworten mit Zitat

hafensaenger hat folgendes geschrieben:
....potentiellen Shooter-Highlights 'Doom III'. Dieses solle sich aller Voraussicht nach von seinen Vorgängern unterscheiden. Ein recht deutlicher Hinweis darauf, dass ein Sichern des Spielstandes vermutlich nur zwischen den Missionen möglich sein wird - nicht jedoch mittendrin.


Quelle


Ich musste lachen als ich versuchte den Link zu öffnen. Passt irgendwie hier ins Forum von M&M. Aber schaut selbst:

http://www.gamespot.com/pc/action/doom3/news_6027989.html/

EDIT: Hab hier einen Link der gerade mal 2 Jahre alt ist. Dort wird Doom 3 mit HD-Patch-MOD vorgestellt und mit GTX 680 etc. getestet. Und auch noch einen von diesem Jahr


http://www.pcgameshardware.de/Doom-3-dt-PC-16302/Tests/Doom-3-HD-Download-907997/

http://www.pcgameshardware.de/Doom-3-dt-PC-16302/Specials/Doom-3-Sikkmod-Wulfens-Texture-Pack-Absolute-HD-1112748/

_________________

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Ego-Shooter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34996 Angriffe abgewehrt