Mods für Might & Magic 9

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Barbarossa1099
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 11.12.2014 - 23:21

Mods für Might & Magic 9

Beitrag von Barbarossa1099 »

Hallo liebe Might&Magic-Freunde,

als langjähriger und begeisterter Fan der M&M-RPGs habe ich mich gefragt, ob es denn Ambitionen bezüglich eines umfangreicheren Mod-Projekts zum neunten Teil dieser altehrwürdigen Serie gibt.

Mir ist selbstverständlich bewusst, dass viele Fans diesen Teil für den schlechtesten halten (aus durchaus nachvollziehbaren Gründen), dennoch hat mich dieses Spiel (wie hoffentlich auch ein paar andere) in seinen Bann gezogen.

Zu den altehrwürdigen Teilen 6,7 und 8 wurden ja bereits einige Modifikation erstellt. Leider ist der 10te Teil überhaupt nicht nach meinem Geschmack geraten und nun hoffe ich auch mehr "Futter" für meine Lieblingsserie.

Sollten bereits empfehlenswerte Mods vorliegen oder sich in der Entwicklung befinden, würde ich mich über entsprechende Verweise sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus :)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Willkommen im Forum, Barbarossa1099.
Meiner Meinung nach sollten erst die Fehler in MM 9 beseitigt werden, bevor man darüber nachdenkt eine Mod zu programmieren.
Es gibt anscheinend auch keine Mods. Vielleicht hilft Dir der Link weiter:
http://www.moddb.com/games/might-and-magic-9
Gruß,
Flyer
Barbarossa1099
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 11.12.2014 - 23:21

Beitrag von Barbarossa1099 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link :)

Ich muss zugeben, dass M&M 9 von vielen Fehlern geplagt wird, aber dennoch wäre das Spiel es wert, durch Mods erweitert und vor allem verbessert zu werden.

Alte Funktionen, wie den Fliegen-Zauberspruch oder eine neue Variante des Arcomage-Kartenspiel aus Teil 7 und 8, sollten meines Wissens nach implementiert werden. Bedauerlicherweise ist dies wohl aus Zeit- und Geldmangel nicht mehr vonstatten gegangen.

Das, was mich am neunten Teil so fasziniert hat, war neben dem Gameplay (das sich meiner Meinung nach immer noch sehr ähnlich zu den früheren Teilen angefühlt hat) insbesondere die großartige düstere und melancholische Atmosphäre und selbstverständlich die überaus fantasievoll gestaltete Welt.

Wäre das Spiel in dem Zustand zu Ende gestellt worden, wie es ursprünglich geplant gewesen wäre, bin ich der Überzeugung, dass es ein würdiger Nachfolger geworden wäre.

Aus eben diesem Grund bin ich auch auf der Suche nach Mods, die die bekannten Fehler beseitigen und geplante Funktionen einfügen, eventuell sogar das Spiel erweitern bzw. umbauen.

Da ich natürlich auch schon diverse Mod-Seiten nach entsprechenden Projekten durchsucht habe, aber leider nicht fündig geworden bin, will ich mich an dieser Stelle nochmal an alle Fans von M&M 9 richten und fragen, ob es Überlegungen dazu gibt, diesem Spiel seine verdiente Reife und Vollendung zukommen zu lassen.

Sollte dem so sein, würde ich mich freuen, Informationen dazu zu erhalten.

Liebe Grüße an alle Fans
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also ganz ehrlich: Das Spiel läuft doch schon mit dem Gegebenen gerade mal. Glaube daher nicht, dass das Spiel Mods verkraftet. Mal ganz davon abgesehen, dass *dafür* wohl auch keiner Mods entwickeln möchte.

Da würde ich lieber nen Enroth-Nachbau mit der Skyrim-Engine wünschen. Hurz... oder in Minecraft.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also mit den Fan Patch sind auch die meistens Fehler weg.
mit dem ist das Spiel auch Spielbar.

Sonst MM 6-8 wurde viel gespielt wird immer noch viel gespielt darum auch mods.
Und für die vielleicht 5-10 leute wo noch MM9 spielen bringt ein jahrelanges Mod Programmieren nix. ^^

@Flyer wie kann ne tote Firma ein Spiel fixen und den noch gratis natürlich oder wenn da 10 Leute fixen zu einem Stundensatz von so 150-200Dollar plus das es ubisoft 0 Dollar zurück bringt weil 11 jahre alt das Spiel. Und wenn es den wirklich mal raus kommt so in der Art MM 9 HD ^^ den wird es wider nicht gekauft wegen Doofen DRM für ein paar leute was ganz schlimmes ist. ^^

@Therak
Ihh Minecraft ich mag keine Pixel Schlacht, jaja es Spielen Millionen damit nur ich nicht. ^^

Für Skyrim gibt es was MM6 http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40246/? aber sonst?
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Also mit den Fan Patch sind auch die meistens Fehler weg.
mit dem ist das Spiel auch Spielbar.

Sonst MM 6-8 wurde viel gespielt wird immer noch viel gespielt darum auch mods.
Und für die vielleicht 5-10 leute wo noch MM9 spielen bringt ein jahrelanges Mod Programmieren nix. ^^

@Flyer wie kann ne tote Firma ein Spiel fixen und den noch gratis natürlich oder wenn da 10 Leute fixen zu einem Stundensatz von so 150-200Dollar plus das es ubisoft 0 Dollar zurück bringt weil 11 jahre alt das Spiel. Und wenn es den wirklich mal raus kommt so in der Art MM 9 HD ^^ den wird es wider nicht gekauft wegen Doofen DRM für ein paar leute was ganz schlimmes ist. ^^
zu 1: Das ist Ansichtssache.
zu 2: Stimmt.
zu 3: Kann ich dir auch nicht beantworten und habe ich auch nie behauptet.
Gruß,
Flyer
Barbarossa1099
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 11.12.2014 - 23:21

Beitrag von Barbarossa1099 »

Tja, ich merke schon, dass M&M9 bei den meisten Leuten hier eher auf Widerwillen stößt^^

Teil 9 wird von den meisten Fans als Enttäuschung gewertet und dementsprechend nicht gemodet. Ich persönlich finde das sehr schade, denn ich würde tatsächlich sagen, dass Might and Magic 9 der beste Teil der Serie ist bzw. der, der mich am längsten an den Bildschirm gebunden hat (Schande über mich).

Eine Frage hätte ich dann allerdings noch: Wie groß wird in etwa die deutsche Community sein, die immer noch aktiv die M&M-RPG-Reihe, ausgenommen Teil 10, spielt?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Barbarossa1099 hat geschrieben:Eine Frage hätte ich dann allerdings noch: Wie groß wird in etwa die deutsche Community sein, die immer noch aktiv die M&M-RPG-Reihe, ausgenommen Teil 10, spielt?
Du kannst Teil 10 gerne dazuzählen. Zähl auch ruhig die internationale Community dazu. In beiden Fällen ist die Zahl klein, verhältnismäßig winzig ... was erklärt, wieso Ubi auch kein großes Interesse an der MM-Reihe hat (obwohl sie keine RPGs im Portfolio haben).
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@Barbarossa1099
Biste jünger oder?
ist Grafisch Vielleicht anderst/besser als MM 6-8 und Shooter Steuerung, ich mochte MM9 auch, aber wenn ich sehen, ich starte MM6-8 und 5 Stunden sind vergangen. ;-)

@Therak
Ja ist klar welcher heutige Normal RPG Gamer noch Klassisches RPG(3D ego 4-6 Chars), heute ist skyrim artige rpg gefragt.
Wenn ubisoft einen guten Konkurrenz zu elberscroll machen würde würden auch da was laufen, Denke ich. ;-)

Legend of Grimrock 1 Verkaufszahlen über 600.000
Teil 2 denke ich etwa das selbe.
Indi ist irgent wie Linux der spiele "hätte auch ein 10tel gereicht" der Kommentar der Entwickler. ^^ klar müssen ja auch nicht 10000 Mitarbeiter die Löhne zahlen pro Monat. ^^
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Barbarossa1099 hat geschrieben:Tja, ich merke schon, dass M&M9 bei den meisten Leuten hier eher auf Widerwillen stößt^^

Teil 9 wird von den meisten Fans als Enttäuschung gewertet und dementsprechend nicht gemodet. Ich persönlich finde das sehr schade, denn ich würde tatsächlich sagen, dass Might and Magic 9 der beste Teil der Serie ist bzw. der, der mich am längsten an den Bildschirm gebunden hat (Schande über mich).

Eine Frage hätte ich dann allerdings noch: Wie groß wird in etwa die deutsche Community sein, die immer noch aktiv die M&M-RPG-Reihe, ausgenommen Teil 10, spielt?
zu 1.: Als Widerwillen würde ich das nicht bezeichnen, denn schließlich habe es die Meisten hier versucht zu spielen.
zu 2.: Es ist gut, dass Du Dir Deine eigene Meinung gebildet hast.
zu 3.: Leider viel zu gering.
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ich war 2 mal sehr weit 1tes mal Dungeon der tausend Tode oder so hab ich den leider vergessen BEIDE Save Verzeichnis zu sichern, beim zweiten mal war ich mit 4 Lichs unterwegs hatte fast alle Lords zusammen das hab ich den auch mal schon auf CD gespeichert alle saves von mir, tja und das schöne war den als ich die CD mal brauchte, CD ne schaden gehabt.
Den hatte ich keine Lust mehr, und mich graust es ja schon wider wenn ich an das Dungeon denke mit den vielen Geistern. ;-)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“