Troglotyten, ein neuer BUG ?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Troglotyten, ein neuer BUG ?

Beitrag von Schnurz »

Hallo.

Ich habe MM9 (deutsch) seit Release schon.
Dank WinRezLT und den Tipps hier aus der Community läuft es unter WIN7 (64) eigentlich recht gut.

Allerdings komme ich gerade nicht weiter.
Ich bin in der Thjorad-Mine und die 2 Troglodyten wollen nicht aus dem Fels ausbrechen.
Ich nehme an, dass das zur Lösung der Quest nötig ist. Ist das so?
Diesen Bug habe ich bislang noch nie gehabt.

Kann man das cheaten?
Oder weiß jemand eine andere Lösung?


EDIT: Hat sich erledigt.
Wenn man einfach weiterspielt, wird's im Spiel ignoriert und die Thjorad-Mine läuft wieder.
Merkwürdig, oder?
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Richtig! Das passt aber leider zu diesem unfertigen Spiel.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

High Flyer,
Ich mag es aber trotzdem.
Schade nur, dass es damals so abrupt abgewürgt/beendet wurde.
Diese Athmosphäre kann mir MM10 leider nicht bieten.
Bleibense Mensch !
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Naja Flyer wenn das deine firma währe wo dringend geld braucht würdest du sicher auch so handeln, patches kann man immer noch nachliefern aber eine firma wo am boden ist ohne das geld ist wichtiger zu schützen.
Ist ein Might and Magic und schlecht ist es nicht, da war ich wochen lang am spielen, zuletzt mit 4 lichs und den musste natürlich meine HD bye sagen und meine helden in das Nirvana.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Marc,
wenn ich eine Softwarefirma mein eigen nennen würde, dann wäre sie zum einen wirtschaftlich in Ordnung und zum anderen würde sie fertige Spiele ausliefern.
Gruß,
Flyer
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 14.04.2004 - 17:09
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Treti »

Flyer hat geschrieben:Marc,
wenn ich eine Softwarefirma mein eigen nennen würde, dann wäre sie zum einen wirtschaftlich in Ordnung und zum anderen würde sie fertige Spiele ausliefern.
Beweise es. Die Behauptung aufstellen kann ich auch.

Radon Labs z.B. hat zwei ordentliche Spiele auf den Markt gebracht, die man auch in Hinsicht auf Bugfreiheit als absolute Ausnahme aufzeigen kann (Drakensang und Drakensang am Fluß der Zeit mit AddOn Phileassons Geheimnis.) Letzteres mußte m. W. garnicht gepacht werden, die anderen Spiele von ihnen kenne ich nicht. Trotzdem mußten sie aufgeben und die Rechte verkaufen. Gründe: Probleme mit Investoren (lt. Wikipedia). Das kann vieles sein, angefangen bei unrealistischen Erwartungen an die Rendite. Oder dir redet dauernd der Publisher rein und zwingt dich, ein halbgares Etwas auf den Markt zu bringen (Gothic 3)...

Sorry für den Schwenk zu anderen Spielen.

Softwareentwicklung ist ein langwieriges Geschäft, das erstmal viel Geld kostet. Wenn dir jemand den Kredit streicht bist du weg, das haben schon viele Projekte gezeigt.

Ich habe übrigens auch lange mit M&M IX gehadert, aber die X hat mich damit ausgesöhnt. Und da auf meinem aktuellen System auch die Menüs zügig aufploppen (darf blos die GraKa-Treiber nicht patchen), macht es auch Spaß.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Treti hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:Marc,
wenn ich eine Softwarefirma mein eigen nennen würde, dann wäre sie zum einen wirtschaftlich in Ordnung und zum anderen würde sie fertige Spiele ausliefern.
Beweise es. Die Behauptung aufstellen kann ich auch.
Was ist das denn für ein Blödsinn. Ich brauche hier niemanden irgendetwas zu beweisen.
Gruß,
Flyer
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Treti hat geschrieben: Radon Labs z.B. hat zwei ordentliche Spiele auf den Markt ... (Drakensang und Drakensang am Fluß der Zeit mit AddOn Phileassons Geheimnis.)
Hätten das alle so gesehen, hätte es keine Probleme gegeben; für andere ist die Erweiterung Phileason... ohne Phileason ein schlechter Scherz und Drakensang-Original mehr Super Mario (schaut in die Fässer, findet Schlüssel zu Sperrholzkisten statt einer Axt) als DSA... und vermutlich das einzige Spiel in dem die finale Endrüstung schlechter ist als ihre Einzelteile.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Flyer hat geschrieben:Marc,
wenn ich eine Softwarefirma mein eigen nennen würde, dann wäre sie zum einen wirtschaftlich in Ordnung und zum anderen würde sie fertige Spiele ausliefern.
Das möchte ich auch sehen. Es ist seit nahezu 20 Jahren nicht mehr möglich so zu handeln, weil die Programmierer so viel Zeit aufwenden, daß sie darüber ihren Lebensunterhalt verdienen müssen.
Einzeln geht auch nicht, selbst ich der "besser als Einstein ist" bekomme das mit meinen vielen Talenten nicht hin ;)
...
Ich bleibe auch gerne einer Firma treu, wenn sie innerhalb eines Jahres hinreichende Verbesserung bringt, mich quasi als Tester ausnutzt; denn inzwischen ist es nicht leicht vertrauenswürdige Tester zu finden.
Ich schreib es mal so: bei den durchschnittlich gezahlten Löhnen, lohnt es sich erheblich mehr 1 Mal was an meistbietende zu Verkaufen als den Job zu erledigen. Viele Firmenchefs wundern sich, daß ihre Angestellten nicht mehr loyal sind ...

Und MMX9:
Es hält den Bezug zum Genre. Das macht es interessant.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

FetterAhn hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:Marc,
wenn ich eine Softwarefirma mein eigen nennen würde, dann wäre sie zum einen wirtschaftlich in Ordnung und zum anderen würde sie fertige Spiele ausliefern.
Das möchte ich auch sehen. Es ist seit nahezu 20 Jahren nicht mehr möglich so zu handeln, weil die Programmierer so viel Zeit aufwenden, daß sie darüber ihren Lebensunterhalt verdienen müssen.
Einzeln geht auch nicht, selbst ich der "besser als Einstein ist" bekomme das mit meinen vielen Talenten nicht hin ;)
:) Siehe meinen Kommentar vom 27.11.2014.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Flyer hat geschrieben: :) Siehe meinen Kommentar vom 27.11.2014.
Wenn du nicht möchtest, dass man auf eines deiner Postings reagiert, hättest du sie nicht posten sollen - so einfach ist das :)

Und Fakt ist nunmal: Wenn ein Unternehmen durch welche Gründe auch immer in eine missliche Lage geraten ist und es heißt "Entweder unfertig releasen - oder Koffer packen und Arbeitsamt!", dann entscheidet man sich meistens für die erste Wahl und hofft auf schnelle Verkäufe um dann, mit den Einnahmen, schnell Patches entwerfen zu können.

Klappt natürlich meist nicht so toll. Wenn es zudem wie bei NWC ist, dass eben die Mutterfirma in der Schieflage liegt, dann reichen meist auch die schnellen Einnahmen nicht aus, um irgendwas zu retten.
Oder dir redet dauernd der Publisher rein und zwingt dich, ein halbgares Etwas auf den Markt zu bringen (Gothic 3)...
Mit Verlaub, aber PB hat bei Gothic 3 genügend Teilschuld an der Misere gehabt.

//Nachtrag:
*auf die Uhr schau* Nen Guten Rutsch euch allen schonmal :)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Therak hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben: :) Siehe meinen Kommentar vom 27.11.2014.
Wenn du nicht möchtest, dass man auf eines deiner Postings reagiert, hättest du sie nicht posten sollen - so einfach ist das :)

Und Fakt ist nunmal: Wenn ein Unternehmen durch welche Gründe auch immer in eine missliche Lage geraten ist und es heißt "Entweder unfertig releasen - oder Koffer packen und Arbeitsamt!", dann entscheidet man sich meistens für die erste Wahl und hofft auf schnelle Verkäufe um dann, mit den Einnahmen, schnell Patches entwerfen zu können.

Klappt natürlich meist nicht so toll. Wenn es zudem wie bei NWC ist, dass eben die Mutterfirma in der Schieflage liegt, dann reichen meist auch die schnellen Einnahmen nicht aus, um irgendwas zu retten.
Therak,

du möchtest mir doch nicht erzählen, wie ich mich hier im Forum zu verhalten habe, oder?

Zum Anderen denke ich schon, dass ich in der Lage bin Situationen von selbstständigen Firmen beurteilen zu können. Details tun hier aber nichts zur Sache.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“