Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Technische Probleme mit Wiz8 (alle Versionen)

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Wiz8 - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ninja
Goblin
Goblin


Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 39


BeitragVerfasst am: Di 31.07.2007 - 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

ninja hat folgendes geschrieben:
katastrophe !!!!!

hoffe ja mal, dass es mir gerade nicht entgültig die save-games geschrottet hat

war gerade zum 1 mal bei nessie und kurz nach dem sieg bin ich aus dem spiel geflogen

jedes mal wenn ich jetzt einen spielstand (auch ältere) laden will flieg ich auf den desktop und es kommt ne fehlermeldung mit c:\projects.......\line 293 ?...steht noch was von loadscreen


schwein gehabt, heute funzt es wieder....habe in panik doch glatt nen neustart als hilfe vergessen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.07.2002
Beiträge: 1839
Wohnort: Festung Wolfenstein

BeitragVerfasst am: Mo 25.02.2008 - 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihrs,

nach gefühlten 100 Jahren habe ich Wiz8 auch mal wieder auf meinem Rechner installiert und es läuft problemlos.......aber viel zu schnell. Wie kann ich denn die Geschwindigkeit runterschrauben. Beim Laufen schlage ich jeden Sprinter und die Animationen sehen aus wie auf Speed (z.B. der Krabben am Anfang oder dem Feuer am Eingang zum Kloster.
Hat jemand eine Anhung wie ich dem Spiel etwas mehr Ruhe verschaffen kann - mein Rechner ist halt kein P1 von vor 10 Jahren mehr Smile

_________________
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1511
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr 29.02.2008 - 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Spät, aber hoffentlich nicht zu spät ...

Wenn es das gleiche Problem ist, das ich hatte :

Einfach unter Eigenschaften / Kompatibilität den Windows98/WindowME-Kompatibilitätsmodus anwählen. Dann müßte das Flitzen vorbei sein. Leider hatte das bei mir eine "Nebenwirkung". Ab und zu hat der Sound Aussetzer. Ich habe mich aber dran gewöhnt, es ist nicht spielzerstörend (mMn).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.07.2002
Beiträge: 1839
Wohnort: Festung Wolfenstein

BeitragVerfasst am: So 02.03.2008 - 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Smile
Es war zu spät, macht aber nichts. Ich habe das dann wie Du beschrieben hast, selber rausgefunden.
Der Sound ist mir eigentlich wurscht, da im Hintergrund eh meine Musik läuft

_________________
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xane
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 01.01.2004
Beiträge: 55


BeitragVerfasst am: Do 21.07.2011 - 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Spiel deinstalliert und wollte es nochmal erneut installieren - Jetzt tut sich aber gar nix wenn ich auf Installieren gehen. Hab schon Administrator und auch Windows XP Modus probiert da ich Vista habe.

Lol es geht wieder und ich weiß nicht wieso. xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erec
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Do 23.02.2012 - 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe Wizardy 8 auf Vista 32bit installiert und konnte es damit sehr lange gut spielen. Aber eines schönen Tages wollte ich es starten und es kam nur die Meldung "Wiz8.exe funktioniert nicht". Erstaunlicherweise kann ich stets nach dem ersten Start nach einer Neuinstallation spielen. Das heißt, wenn ich es neuinstalliere, kann ich ein Mal spielen, beim zweiten Startversuch kommt wieder der Fehler.
Kompatibilitätsmodus steht auf Windows 98 und damit hat es anfangs auch immer geklappt.

Gruß,
Erec
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toastman
Druide/in
Druide/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 332


BeitragVerfasst am: So 23.11.2014 - 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.


Habs mir heute bei GOG runtergeladen, weil ich nach Jahren (!) mal wieder nen Versuch starten wollte Wink leider funktioniert es nicht.

Wenn ich es versuche zu starten, passiert einfach gar nichts. Keine Fehlermeldung. Kompatibilitätsmodus hab ich auf Win98 gestellt - keine Veränderung.
Mein System ist Windows 7 64 Bit.

Vielleicht weiss einer von euch Rat ? Nebenbei, das mitgelieferte Prog für Einstellungen bringt mich auch nicht weiter (verschiedene Optionen getestet).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Sa 27.12.2014 - 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch die gog version
3d setup immer starten.
und nglide_config.exe
ich habe keine Kompatibilität Einstellungen in Wiz 8 außer als admin Ausführen, den auf Einstellungen für alle Benutzer und dort auch als admin Ausführen, den solte schon starten?

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lori
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: Do 01.01.2015 - 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Toastman hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen.


Habs mir heute bei GOG runtergeladen, weil ich nach Jahren (!) mal wieder nen Versuch starten wollte Wink leider funktioniert es nicht.

Wenn ich es versuche zu starten, passiert einfach gar nichts. Keine Fehlermeldung. Kompatibilitätsmodus hab ich auf Win98 gestellt - keine Veränderung.
Mein System ist Windows 7 64 Bit.

Vielleicht weiss einer von euch Rat ? Nebenbei, das mitgelieferte Prog für Einstellungen bringt mich auch nicht weiter (verschiedene Optionen getestet).



Du hast PM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Do 01.01.2015 - 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Immer diese Geheimniskrämerei.
http://www.gog.com/support/wizardry_8/wizardry_8_does_not_launch
Das schon probiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lori
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: Do 01.01.2015 - 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

hier stand mist

Zuletzt bearbeitet von lori am Mo 05.01.2015 - 15:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Do 01.01.2015 - 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

ja stelle mal nix ein im Kompatible Modus bis auf per admin starten.
NoCD Patch sind in DE verboten wenn sie den Code verändern im Spiel, also die Startdatei überschreiben oder so.

Also bei mir läuft die Gog version von Wiz 8 wunderbar.

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Wiz8 - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35011 Angriffe abgewehrt