Bard's Tale 4 angekündigt.

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Bard's Tale 4 angekündigt.

Beitrag von Therak »

Die älteren werden sich ja wahrscheinlich an die alten Bard's Tale-Teile erinnern. Tja, InXile hat jetzt offiziell den vierten Teil angekündigt. Mit Rundenkämpfe, also ganz klassisch.

Bard's Tale 4 soll, wie Wasteland 2 und Tides of Numenera, "demnächst" über Kickstarter finanziert werden. Weitere Details folgen zeitnah.
Benutzeravatar
vfrey
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Di 28.12.2004 - 11:35
Wohnort: nahe München

Beitrag von vfrey »

tja, da würde ich mich über Kickstarter sogar beteiligen. Wäre toll, wenn Du mehr Infos hast und diese dann hier postest...
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Einmal googeln und du findest diverse Links. Es gibt aber außer der Ankündigung noch keine näheren Infos.

Allerdings gab es da vor x Jahren schon mal ein B4-Projekt, welches nie verwirklicht wurde. Und nach dem extremst verhunzten MMX freue ich mich grundsätzlich nicht mehr auf Oldschool-RPGs.
Besser abseits als ohne Wert
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich mochte bt 1-3 Ich werde es kaufen wenn bedien oberfläche nicht zuuuu oldschool und bitte nicht iso 3D ist. Ich fand MM X nicht schlecht.
Benutzeravatar
vfrey
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Di 28.12.2004 - 11:35
Wohnort: nahe München

Beitrag von vfrey »

Das Spiel soll voraussichtlich zum 30. Jubiläum des dritten Teils der Bard's-Tale-Serie erscheinen, der 1988 auf den Markt kam.
na, dann dauert es ja noch etwas...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Dir Firma darf laut Wiki aber nur den Titel verwenden, inhaltlich wird also nichts an Bard´s Tale 1-3 erinnern, leider.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Der Eintrag ist von 2005 und bezieht sich auf das letzte Bard's Tale.

Bard's Tale 4 wird ein echter Nachfolger mit Rückkehr nach Skara Brae.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

oki ist ja die selbe Firma, sehe ich gerade. ^^
Ich hoffe einfach nicht Iso 3D.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Kickstarter-Kampagne startet am 2. Juni und will mindestens 1,25 Mio Dollar einnehmen.

Man solle sich das Spiel ähnlich Legend of Grimrock vorstellen, also Ego-Perspektive, Dungeons, Fallen und Rätsel.

Als Engine kommt die Unreal 4-Engine zum Einsetz, es dürfte also etwas schicker aussehen, als Wasteland 2.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Zur Erinnerung: Die Kampagne startet morgen.

Für Schnellspender hat inXile übrigens einen kleinen Bonus parat: Wer mehr als 20$ spendet, bekommt entweder Wasteland 2 oder Witcher 1+2 als kleines Dankeschön. Nur solange der Vorrat reicht.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

https://www.kickstarter.com/projects/in ... ds-tale-iv

Alle Infos in Deutsch:
https://bardstale.inxile-entertainment. ... ter/de.htm

Und los geht's. Wie geschrieben: Wer innerhalb der ersten 24 Stunden mindestens 20$ spendet, bekommt was geschenkt.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich sehe schon ein iso 3d Bards Tale 4, und strategie bedinung beim Kampf.. Brr

PS: uff kein iso 3D, 5.55min Quatschen ausschnitte aus wastet 2 zum schluss kleiner Ausschnitt aus barts Tale 4. Wirklich Super. :-( Gekauft ist es aber sowiso.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

https://www.youtube.com/watch?v=fVB6dSckvJI

Zwar keine Spielszenen, aber ein paar Grafikszenen um die Engine und die Perspektive des Spiels zu zeigen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Gekauft gefällt mir.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Therak hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=fVB6dSckvJI

Zwar keine Spielszenen, aber ein paar Grafikszenen um die Engine und die Perspektive des Spiels zu zeigen.
Ähem.... und das soll mit nur 1,25 Mio. umgesetzt werden?

Ich erinnere mich sehr gut an Bards Tale. Fand ich damals nicht schlecht. Wann wars 1988, oder 1989?

Ich hab mich ja noch nie an sowas beteiligt, aber wenn ich mir Pillars anschaue dann gefällt mir das schon recht gut.

Ich überlege noch...
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Rinswind hat geschrieben: Ähem.... und das soll mit nur 1,25 Mio. umgesetzt werden?
Nö. Zusätzlich zum Kickstarter-Erlös legt InXile nochmal 1,25 Mio aus eigener Tasche drauf. Außerdem lassen sich leichter externe Geldgeber finden (z.B. Banken), wenn man bereits ein großes Startkapital und etwas vorzuweisen hat.

Um einen Vergleich zu ziehen:
Der Kickstarter vom Castlevania-Schöpfer, mit dem er einen spirituellen Nachfolger zu Castlevania schaffen möchte - also Action-Adventure mit RPG-Elementen - oder wie Marc sagen würde "doofes hüpf hüpf Konsolenspiel" - wollte nur 0,5 Mio. Mittlerweile hat er aber 4,2 Mio eingenommen. Und das Spiel wird nur 2,5D, also keine Unreal Engine :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Zur Erinnerung: Die Kampagne läuft noch eine Woche und auch Zahlungen per Paypal sind möglich.

Insgesamt lief die Kampagne wohl schleppend. Den gewünschten Betrag hat man zwar eingenommen, aber viel mehr auch nicht. Kein Vergleich zu den anderen großen Kickstartern.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ende. 1.519.495 $ haben sie eingenommen. Nicht viel, mal schauen was sie daraus machen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hmm Kickstart ist das nicht gerade mit RPGs überfüllt. ^^
Och ist sowiso gekauft egal wies ist. ^^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

"Überfüllt" mit namhaften RPGs war's vor zwei Jahren. Bei Bard's Tale gab's einfach kein Interesse.

Und wenn du das Spiel eh kaufst, hättest du es auch über Kickstarter und / oder Paypal unterstützen können. Letzteres ist immer noch möglich.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“