Schwierigkeitsgrad in der Heroes 3 HD Kampagne

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Feldi
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 31.01.2015 - 08:35
Wohnort: Wittmund

Schwierigkeitsgrad in der Heroes 3 HD Kampagne

Beitrag von Feldi »

Moin liebe Gemeinde!

Ich habe eine Frage zum Schwierigkeitsgrad in den Kampagnen in Heroes 3 HD und würde mich freuen, wenn ihr einen Tipp für mich habt.

Kann man den Schwierigkeitsgrad irgendwo auf "schwer" einstellen? ?(

Der Voreingestellte ist "leicht", womit ich hoffnungslos unterfordert bin...
In den Einzelmissionen kann man die Schwierigkeit problemlos einstellen, nur eben in den Kampagnen nicht. Keine Ahnung, ob dies früher einmal ging, nun hoffe ich mal auf eine Lösung! :winken:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also wenn mal im alten Heroes 3 Kampagnen anwählt und den kommt man auf die Weltkarte und da rechts sind diese Schachfiguren wo die Schwierigkeit der karte Darstellt wo man den natürlich anpassen kann.
Benutzeravatar
Feldi
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 31.01.2015 - 08:35
Wohnort: Wittmund

Screenshot

Beitrag von Feldi »

Moin und Danke für das nette Feedback.

Ja, das dachte ich auch, finde dort aber nix...anbei ein Screen, vielleicht sehe ich ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht? :bounce:
Dateianhänge
Menü Weltkarte
Menü Weltkarte
H3.jpg (680.89 KiB) 267 mal betrachtet
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ne nicht den, Man muss doch auf Kampagnen und den noch als auswählen welche Kampagnen teil man spielen will, wenn drauf geklickt kommt doch ein screen wo man noch nen Bonus auswählen kann da waren bei der alten version noch Schach Figuren rechtes unten wo man Drauf klicken konnte und so die Schwierigkeit stufe einstellen. ist bei der HD version nicht vorhanden, oder bug.

Also ich finde jetzt die HD version Gut bei der Gratis HD Erweiterungen muss man schon gute Augen haben um die 2-3 Pixel strassen zu sehen in der offiziellen HD Version besser gelöst.
1. 100% Deutsch in einer neusten version und nicht ne alte Deutsche Version wo nicht mit den addons zusammen arbeiten.
2. Installieren spielen kein rumbasteln

PS: Jetzt weiss ich wider was mich an den Kampagnen so genervt hat die Erfahrungs Grenze. Da Lohn sich den das schlachten nicht mehr und lässt sie ziehen.
Benutzeravatar
Feldi
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 31.01.2015 - 08:35
Wohnort: Wittmund

Beitrag von Feldi »

Den Bonus kann man nach wie vor auswählen, allerdings sind dort keine Schachfiguren vertreten... das merkwürdige ist zudem, dass man beim Laden, bzw. Speichern eines Spielstandes den eingestellten Schwierigkeitesgrad (leicht) angezeigt bekommt (anhand von den Schachfiguren), dieser sich auch dort allerdings nicht verändern lässt. Das kann doch eigentlich kein Bug sein, oder wurde die Schaltfläche zum Auswählen des Schwierigkeitsgrades einfach vergessen??
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nachgeforscht:
Man konnte den Schwierigkeitsgrad der Kampagnenkarten erst mit dem Shadow of Death Add-on ändern. Davor hatten alle Kampagnen einen voreingestellten Schwierigkeitsgrad. Im Falle von Catherines Startkampagne halt leicht.
Benutzeravatar
Feldi
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 31.01.2015 - 08:35
Wohnort: Wittmund

Beitrag von Feldi »

Das ist ja ungewöhnlich...trotzdem Danke für die Info, auch wenn ich nun die Kampagnen wohl nicht spielen kann, bzw. werde, da sie mir einfach zu leicht sind. Wird die Kampagne denn zu einem späteren Zeitpunkt automatisch schwerer, oder gibt es da keine andere Möglichkeit?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wie geschrieben: Der Schwierigkeitsgrad ist von den Kampagnen abhängig. Die Anfangskampagnen werden halt leicht und normal sein, die späteren Kampagnen dann schwer.
Benutzeravatar
Feldi
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 31.01.2015 - 08:35
Wohnort: Wittmund

Beitrag von Feldi »

Schade, dass es keine Lösung für dieses Problem gibt. Mich "alten Hasen" fordert dies leider nicht genug, da habe ich wohl leider den Kaufbetrag für das Game erst einmal "in den Sand gesetzt"...

Anyway...no problem und nochmals herzlichen Dank für die gute Hilfe!

:respekt:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ach vielleicht wird es ja noch mal Weihnachten in diesem Jahr und den
kommen die H3 Addons auch in der HD Fassung. ^^
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Ach vielleicht wird es ja noch mal Weihnachten in diesem Jahr und den kommen die H3 Addons auch in der HD Fassung. ^^
Das wird wohl zu 99,99999% nichts werden, da von den Addons der Originalquellcode nicht mehr zur Verfügung steht. Und daher konnte und kann auch weiterhin Ubisoft die Addons nicht portieren :(
Benutzeravatar
Feldi
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 31.01.2015 - 08:35
Wohnort: Wittmund

Beitrag von Feldi »

Nur ein wenig schade, dass dieses "Problem" nicht offiziell public ist...für Anfänger ist das ja kein Problem, nur habe ich die Originale vor Jahren allesamt auf schwer durchgezockt, und fange jetzt nicht wieder auf "leicht" an. ;(
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Liegt wahrscheinlich daran, dass diese HD-Edition von keinem "alten" Spieler gekauft wird. Wieso auch, wenn man das Spiel mit allen Add-ons für zehn Euro bekommt und sich selbst einen "HD"-Patch draufklöppeln kann.
Benutzeravatar
Feldi
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 31.01.2015 - 08:35
Wohnort: Wittmund

Beitrag von Feldi »

Stimmt auch wieder...na, wat solls...der finanzielle "Verlust" hält sich zum Glück in Grenzen! :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Die wurde her entwickelt für neu Einsteiger wo runden Strategie mögen und natürlich Hauptgeschäfte auf ios/android Geräte.
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“