Neuheiten über Sims 4

Hier geht es rund um die Simulations-Reihe Die Sims

Moderatoren: Maunz die Eule( o )V( o ), ExSirMarc

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ja der Maxis Standort wo simcity macht. ^^ und Geschlossen oder die leute in die 2te Maxis Standort?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Jup, aber dürfte nur ne Frage der Zeit sein, bis man Maxis wieder ganz in EA integriert.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Naja und was hat ea für vorteile maxis gehört sowiso ea, und Maxis ist ja auch gute werbung, sims 3 wurde zuletzt wider besser als maxis wider mithalf, naja denke eher wege der Katastrope Simcity, ;-)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hehe, aber das Sims 1 Maxis wurde doch jetzt geschlossen :)
Das Sims 3-Maxis ist ein bei EA ansässiges Team, welches nicht aus den ursprünglichen Maxis-Leutchen besteht. DIE haben SimCity verbockt (naja, mit EAs Hilfe).
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also. Genau der Lahme Server ist ja von EA. ^^
Ich fand sim city 1 gut und das neuste sim city, nach version 10. gekauft. ^^

SimCity: Maxis Emeryville wird geschlossen
Von Wladislav Sidorov am 04.03.2015 - 21:49 Uhr
SimCity - Maxis Emeryville wird geschlossen

Publisher Electronic Arts hat die Hauptniederlassung des legendären Entwicklerstudios Maxis geschlossen. Alle Mitarbeiter des für SimCity verantwortlichen Entwicklers wurden entlassen, die Arbeiten an anderen Spielen werden an andere Standorte ausgelagert.

Das legendäre Entwicklerstudio Maxis, bekannt für die Entwicklung von Die Sims 4 und SimCity, wird heute veröffentlichten Plänen von Publisher Electronic Arts zufolge geschlossen. Mehrere Mitarbeiter bestätigten die Schließung vom Hauptsitz in Emeryville.

Die Entwicklung sämtlicher Franchises soll an die Studios in Redwood Shores, Salt Lake City, Helsinki und Melbourne ausgelagert werden - dort soll die Maxis-Marke von nun an weiterbestehen. Sämtliche Mitarbeiter des Studios wurden entlassen, allerdings wurden allen Positionen bei den neuen Studios angeboten.

Möglicherweise wird damit auch SimCity als Onlinetitel eingestellt, Sims 4 ist nicht von den Plänen betroffen. Die Lebenssimulation wird nämlich in einem anderen Maxis-Studio in Redwood entwickelt, wo das bisherige Studio ausgebaut wird.
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Der Standort Emeryville hatte aus dem Sims-Bereich lediglich mit Sims 1 und Sims 2 zu tun, alles ab Sims 3 lief über Maxis/The Sims Studio im Quartier Redwood Shores.
Antworten

Zurück zu „Sims - Forum“