Schwarze Streifen bei Risen 1

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Schwarze Streifen bei Risen 1

Beitrag von Thorus »

So, hab mir auf meinen Laptop mal Risen draufgepackt, die nächste Schulung kommt schließlich bestimmt, bei der man abends auf dem Zimmer wenig zu tun hat und auch so ist es nebenher eine nette Abwechslung.

Aber ich bekomme sobald ich reingehe schon ab dem Intro schwarze Streifen die immer rauf und runter gehen und manches Textfenster bei den Einstellungen bleibt auch nach dem wegklicken bestehen.

Ansonsten funktioniert das Spiel, aber so kann man unmöglich spielen.
Wenn ich die Auflösung ändere ist kurzzeitig alles ok so für ca. 2sec und dann gehts wieder von vorne los.

Die Bildwiederholungsrate bleibt irgendwie bei 60 die ist nicht veränderbar.

Aber das ist doch Mist.
Den Patch v1.1 hab ich auch installiert bringt aber nichts.

Weis jemand ob man das beheben kann?

Meine Laptopdaten:
Aspire E1-572G
Intel Core i5-4200U 1,6 Ghz mit Turbo Boost bis 2,6 Ghz
Amd Radeon HD 8750M with 2 Dedicated VRAM
4 GB DDR3 I. Memory
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Klingt eher nach nem Problem mit der Grafikkarte. Wahrscheinlich nicht richtig kompatibel mit der Mobile-Version. Update sicherheitshalber mal die Grafikkartentreiber.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Suche mal den Chipset raus(z.B mit zcpu8/zgpu ) im PC und lade in bei Intel Installiere den Chipsatz Treiber und Grafik ist das selbe.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Mo 23.03.2015 - 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Therak hat geschrieben:Klingt eher nach nem Problem mit der Grafikkarte. Wahrscheinlich nicht richtig kompatibel mit der Mobile-Version. Update sicherheitshalber mal die Grafikkartentreiber.
Ich würde auch erst einmal den Grafikkartentreiber aktualisieren.
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Problem ist auch das sie die Spiel Eigentlich nur auf Desktop und Desktop GPUs Testen und nicht auf Normal Laptop. Schreiben es ja auch manchmal aufs spiel keine garantie das es auf Laptop GPUs läuft. ^^
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“