Extraschaden durch Ausrüstung fehlt (teilweise)

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 14.04.2004 - 17:09
Wohnort: Rellingen

Extraschaden durch Ausrüstung fehlt (teilweise)

Beitrag von Treti »

Gut, der Titel ist für mein Problem Programm.

Spielstand 1: hier wird nur der Magieschaden der Waffen im Angriff gerechnet, der der Ausrüstung fehlt (nicht wegen Resistenz sondern fehlt komplett im Log)
Zusatzschaden Luft (Waffe) ist da, der Feuerschaden der Maske der Vorfahren und der Wasserschaden der Seidenrobe der Wasserkopplung fehlt

Spielstand 2: hier fehlt der der Ausrüstung wahrscheinlich teilweise. Zum Beispiel der von Maske der Vorfahren (Char1) und Wille und Entschlossenheit (Char 2) fehlt,der von "...von Ashas Odem" ist da.

Und da diese Boni ja die Stärke der Kämpfer mit 2 Waffen sind, ist das extrem ärgerlich.

Hat wer eine Idee zur Lösung?
Wieder eine reine Magiertruppe, da habe ich das Problem nicht? - Offizielle Patches kommen ja wohl keine neuen. Sie sollten sich in JoWood umbenennen...

System: WIN 7 64, Updates alles auf aktuellem Stand
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Zu dem Spiel gehört auch ein Editor. Du kannst Dir also den Schaden (auch zusätzlichen) auf die Gegner selbst erhöhen oder die gegnerischen TP herunter setzen.
Hast Du Schwierigkeiten die Feinde zu besiegen oder stört es Dich nur das Dein Schaden nicht angezeigt wird?
Gruß,
Flyer
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 14.04.2004 - 17:09
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Treti »

Die Gegner fallen, das hat keine Not. Aber besonders mit 2 Waffen und Extra Attacken würde man extrem von dem Bonusschaden profitieren.

Die Sache ist mehr die, daß es nicht funktioniert, wie es soll.
Man könnte auch vermuten, daß die Ausrüstung Werte anzeigt, die sie nicht hat, was aber bei den Relikten eher nicht zutrifft.


Editieren löst das zu Grunde liegende Problem nicht.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Eine andere Theorie:
Den Schaden, den Du verursachst, nimmt der Gegner, er wird nur nicht in Log angezeigt.

Mein Klingenmeister hat am Ende des Spiels, die Feinde nur so weggehauen.
Gruß,
Flyer
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 14.04.2004 - 17:09
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Treti »

Wie gesagt, das Gegner weghauen war nicht das Problem.

Deine genannte Variante wäre natürlich möglich und würde mich auch nicht mehr überraschen, aber prüfen kann ich es nicht mehr. Ich habe alles gelöscht, neu installiert und spiele wieder eine Magiertruppe...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“