Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Karte aus einem jpg erstellen?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 3 Maps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
panalepsis
Frischfleisch


Alter: 31

Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Di 06.09.2011 - 17:16    Titel: Karte aus einem jpg erstellen? Antworten mit Zitat

Servus...

man sieht ja bekanntlich in den Auflistungen vieler Map-Seiten, das die Karten oft einem Bild ähneln.

Meine Frage ist die, wie bzw. womit man diese teilweise sogar sehr präzisen Bildnachbauten erstellen kann?

Gibt es da ein Programm, welches mir aus einem jpg eine Karte ausspuckt?
Würde nämlich gern die Grundmap mit Gimp zeichnen und dann im Mapeditor zu einer Karte weiterverarbeiten.


gruß
panalepsis =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge: 1139
Wohnort: The Pit

BeitragVerfasst am: Mi 07.09.2011 - 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist zwar manchmal unglaublich wie manche Maps aussehen, aber die sind mit sehr sehr sehr viel ARBEIT, GEDULD und KÖNNEN gemacht. Es gibt halt Menschen die eine Hand für so etwas haben und wenn ich seh was Menschen in Minecraft bauen wundert mich in keinem Spiel mehr etwas. Wenn Nerds die Freiheitsstatue und das Raumschiff Enterprise 1:1 nachbauen können, dann kann man auch eine Heroes Map bauen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rezeguet
König(in)
König(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 3292
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 07.09.2011 - 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

wobei etwas nachzubauen natürlich viel einfacher ist als eine eigene gute karte zu erschaffen Wink
_________________
Daily Telegraph hat folgendes geschrieben:
"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge: 1139
Wohnort: The Pit

BeitragVerfasst am: Mi 07.09.2011 - 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Rezeguet hat folgendes geschrieben:
wobei etwas nachzubauen natürlich viel einfacher ist als eine eigene gute karte zu erschaffen Wink


Naja kommt drauf an was man Nachbaut und hast du solche nachbauten schonmal gesehn?

und weil die Map aussieht wie Irgendwas heißt es ja auch net automatisch das es eine gute Map ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panalepsis
Frischfleisch


Alter: 31

Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Mi 07.09.2011 - 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... ich war mir ziemlich sicher, schonmal von solch einem Programm gelesen zu haben, nur weiß ich nicht wo.

Ich hatte mir vorgenommen, eine Zelda-Map zu erstellen und um sie halt so präzise wie möglich zu gestalten, wollte ich die offizielle Zeldamap per Gimp so nachzeichnen, das man genauere Bodenabgrenzungen bekommt.

Ich hab die Karte schon zu 3/4 per Hand gezeichnet, aber dann ist mir aufgefallen, das ich ein bisschen zu wenig Platz für Gerudotal und Wüste habe. Und da die Map schon proportional passen sollte, müsste ich alles verkleinern.
Aber eine Karte in dem Editor zu verkleinern ist meiner Meinung nach aufwändiger, als sie neu zu zeichnen.^^

Vielleicht haben ja andere hier auch schonmal von so einem Programm gehört. Denn ich will das irgendwie noch nicht so recht glauben, das selbst die Mona Lisa schon mit diesem Editor per Hand nachgearbeitet wurde und das erschreckend Detailgetreu. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rezeguet
König(in)
König(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 3292
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 07.09.2011 - 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Str0b3l hat folgendes geschrieben:
Rezeguet hat folgendes geschrieben:
wobei etwas nachzubauen natürlich viel einfacher ist als eine eigene gute karte zu erschaffen Wink


Naja kommt drauf an was man Nachbaut und hast du solche nachbauten schonmal gesehn?

und weil die Map aussieht wie Irgendwas heißt es ja auch net automatisch das es eine gute Map ist


jo darum sprach ich auch davon eine gute(!!!) map zu bauen.

und sorry aber etwas 1:1 nachzubauen ist nicht schwer, sondern einfach nur langwierig

_________________
Daily Telegraph hat folgendes geschrieben:
"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Mi 07.09.2011 - 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

wenn ich seh was Menschen in Minecraft bauen wundert mich in keinem Spiel mehr etwas.


Dinge in Minecraft bauen ist grundsätzlich nicht so schwer, man braucht nur einen guten Plan. Ich selber habe schon ein riesengroßes Werderemblem gebaut, man braucht nur etwas Geduld, wenn man wie ich ohne Mods spielt.
Mit der richtigen Mod braucht man ja nichtmal mehr nach den Rohstoffen suchen.
Was wirklich genial ist, ist was die Leute so mit Redstone anstellen, das für elektrische Leitungen benutzt wird. Da kann ich nur ehrfürchtig den Hut vor ziehen.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 24
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge: 1139
Wohnort: The Pit

BeitragVerfasst am: Mi 07.09.2011 - 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein das wir vom Thema abgekommen sind? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hercooles
Frischfleisch


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mo 04.05.2015 - 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

der letzte Post ist zwar schon was her, aber wollte jetzt dafür keinen neuen erstellen.

Ich fände es schon recht cool, wenn mal jemand "Mittelerde" nachbauen würde. Man hat da ja jede mögliche Landschaft verbaut wie auch Fraktionen. Ich stell mir es nicht gaaaaaaanz sooooo schwer vor wie man denkt, man Druckt sich einmal Mittelerde auf Papier aus und Teilt diese in soviele Felder wie eben eine "Sehr Große" Karte im Editor, aber es stimmt schon dass man wahrscheinlich WOCHENLANG an sowas sitzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Mo 04.05.2015 - 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hercooles hat folgendes geschrieben:
der letzte Post ist zwar schon was her, aber wollte jetzt dafür keinen neuen erstellen.

Ich fände es schon recht cool, wenn mal jemand "Mittelerde" nachbauen würde. Man hat da ja jede mögliche Landschaft verbaut wie auch Fraktionen. Ich stell mir es nicht gaaaaaaanz sooooo schwer vor wie man denkt, man Druckt sich einmal Mittelerde auf Papier aus und Teilt diese in soviele Felder wie eben eine "Sehr Große" Karte im Editor, aber es stimmt schon dass man wahrscheinlich WOCHENLANG an sowas sitzt.


http://www.mightandmagicworld.de/maps/tolkiens_mittelerde-m250/index.html

http://www.maps4heroes.com/heroes3/maps.php?keywords=middle+earth&type=&size=&difficulty=&sort=2

http://www.maps4heroes.com/heroes3/maps.php?keywords=lord+of+the+rings&type=&size=&difficulty=&sort=2

http://www.maps4heroes.com/heroes3/maps.php?keywords=hobbit&type=&size=&difficulty=&sort=2

Such dir eine aus. Wink

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radagast
Moderator
Moderator


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.03.2002
Beiträge: 2384
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di 05.05.2015 - 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu vergessen: http://www.mightandmagicworld.de/maps/herr_der_ringe_kampagne-m190/index.html unschuldig

Um aber auf die ganz ursprüngliche Frage dieses Threads zurück zu kommen: Für Heroes 3 gibt es kein Tool um jpg's oder bmp's als Grundlage für eine Map zu verwenden. Für Heroes 4 gibt es ein solches Tool (Nennt sich h4util31 bzw. h4util34).

_________________
Hüter der MM-Board Grillzange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hercooles
Frischfleisch


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Di 05.05.2015 - 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

hätte mich auch STARK gewundert, wenn es nicht längst einer gemacht hätte Wink ich danke euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orka
Frischfleisch


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.06.2015
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Mi 01.07.2015 - 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es vielleicht so etwas wie ein Tutorial für das Erstellen einer Map?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes 3 Maps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34992 Angriffe abgewehrt