Suche ein RPG

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Plaguebringer
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17.01.2011 - 10:58

Suche ein RPG

Beitrag von Plaguebringer »

Hallo zusammen,

als ich neulich mal wieder Wizardry 5 auf meinem SNES gespielt habe, habe ich mich gefragt, ob es noch mehr solcher Spiele gibt. Also ich spreche von grid based dungeon crawlers. Natürlich kenne ich die Might and Magic, Wizardry und Eye of the Beholder Reihe. Doch ich würde gern mal wieder ein Spiel spielen das ich noch nicht kenne.

Was für mich persönlich am wichtigsten ist. Es MUSS ein Monster respawn haben. Ansonsten habe ich kein Interesse. Zudem bin ich noch ein großer Fan von zufalls kämpfe. Das würde das Spiel für mich perfekt machen.

Achja, das sind die RPG die ich schon gespielt habe, auf denen meine wünsche passen.

Might and Magic 1 + 2, Wizardry Reihe, Phantasy Star 1, Shining in the Darkness, Sword and Serpents, Etrian Odyssey Reihe und Warriors of the Eternal Sun.

Wäre echt toll wenn sich noch ein Spiel finden lassen würde! Gegoogelt habe ich natürlich schon, aber es lassen sich nur Games finden ohne respawn.

Viele Grüße!
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nintendo DS:
Dark Spire (sehr klassisch)
Strange Journey

Nintendo 3DS:
Shin Megami Tensei 4 (nur als Download)

PC / SNES:
Dungeon Master

PC:
Dungeon Master 2 (Mehr Außenlevel als Dungeons)
Legend of Grimrock (nur Dungeon, keine Außenlevel)
Legend of Grimrock 2
Plaguebringer
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17.01.2011 - 10:58

Beitrag von Plaguebringer »

Die DS Titel gibt es leider nicht in der EU. Deswegen fallen die leider weg.

Dungeon Master und Legend of Grimrock kenne ich. Auch schon gespielt. Mag ich aber garnicht denn wie schon geschrieben, kein respawn.
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Plaguebringer hat geschrieben:Die DS Titel gibt es leider nicht in der EU. Deswegen fallen die leider weg.
DS-Titel haben keine Regionalsperre, es ist daher egal ob's davon EU-Versionen gibt oder nicht.
Dungeon Master und Legend of Grimrock kenne ich. Auch schon gespielt. Mag ich aber garnicht denn wie schon geschrieben, kein respawn.
Legend of Grimrock 2 und Dungeon Master 2 haben definitiv Respawn. Ich will die Hand nicht ins Feuer legen, aber soweit ich mich erinnere haben auch die ersten Teile Respawn.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Fate - Gates of Dawn? :unschuldig:

Hier im Forum gibt es (mich eingeschlossen) ein paar Nasen die dieses Amiga Spiel mit Emulator auf PC spielen.

Hier eine (leider nur englische) Erklärung zu dem Spiel (das Spiel ist aber in Deutsch).
https://www.youtube.com/watch?v=FpRPc2SkJww

In dem Spiel gibt es bis auf ein paar geschichtswichtige NPCs keine vorgefertigten Charaktere oder Gegner. Die NPCs werden ständig und dauernd neu generiert. Das betrifft auch Monster und Gegner.

Der Rekord für Dauerzocken wurde mit diesem Spiel aufgestellt, 166 Stunden, und es war kaum angekratzt.

Und das Beste das Spiel gibt es hier im Forum Gratis zum Download :respekt:

Olaf, der Macher, hatte das Spiel für uns frei gegeben.
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic20198.html

Alternativ auch hier:
http://www.fate2.de/fate1/
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

MM 6-9 haben alle respam. Ob 3-5 das auch habe weiss ich nicht mehr.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:MM 6-9 haben alle respam. Ob 3-5 das auch habe weiss ich nicht mehr.
3-5 haben keinen Respawn, naja jedenfalls nicht so richtig.
Teil 3 hat eine Arena und Gegner kommen sporadisch wieder, wenn man ihre Behausungen stehen lässt. Und die Spinnen im Süden kommen immer wieder, ist wohl ein Bug.
Teil 4 hat ne Arena
Teil 5 hat glaube ich wiederbefüllbare Trollhöhlen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Bei Teil 3-5 respawnen die Gegner auf der Weltkarte, wenn die Behausungen nicht verbrannt werden. Das war's aber auch schon.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“