Licht wählen und Schatten meistern

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Dreamlord
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 24.05.2015 - 10:27

Licht wählen und Schatten meistern

Beitrag von Dreamlord »

Hallo Zusammen,

ich wollte nochmal nach längerer Zeit MM7 Spielen, allerdings meinte ich das es nicht möglich wahr Licht und Schatten zu (Groß)meistern oder?

Gibt es vllt einen Mod der das Möglich macht?
Mir gefiel es bei MM6 so gut das theoretisch jede Klasse Alles Meistern konnte was hier ja leider nichtmehr der Fall ist.

Ich finde auch, dass es das nicht unbedingt balancierter macht. Am Anfang hat man eh kaum Zugriff auf alles und nachher wird man sowieso übermächtig, deswegen ist das Balancing für mich hier Zweitrangig.

Gruß Dreamlord
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Klar kannst du mit dem passenden Charakter Großmeister in Licht bzw. Schatten werden - wie kommst du darauf dass das nicht möglich wäre?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Chris_TG hat geschrieben:Klar kannst du mit dem passenden Charakter Großmeister in Licht bzw. Schatten werden - wie kommst du darauf dass das nicht möglich wäre?
Weil es so ist?
Wenn du die Lichtseite wählst, kannst du keine Schattenmagie lernen - und umgekehrt.
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Achso, kommt drauf an wie man die Frage liest. ;-)

Ich habe da nichts von "gleichzeitig" gelesen sondern sie so verstanden, dass man allgemein nicht "Großmeister" werden könnte.

@Dreamlord: Wie ist deine Frage gemeint? Geht es dir darum, Licht UND Schatten gleichzeitig nutzen zu können oder nur darum, bei der gewählten Seite auf Großmeister zu leveln?
Dreamlord
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 24.05.2015 - 10:27

Beitrag von Dreamlord »

@Chris

Beides gleichzeitig ;)
Wenn das nicht geht habt ihr eine Mod Empfehlung?
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Fr 25.03.2011 - 19:19

Beitrag von Dumpfbacke »

Vielleicht klappt es mit einem Editor?
In Licht- bzw. Schattenmagie ein paar Punkte reinsetzen und schauen, ob man die Sprüche benutzen kann.
http://shrines.rpgclassics.com/pc/mm7/editors.shtml
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ja das geht mit Editor hab doch mal 4 böse Druiden gespielt da hab ich einfach auf schwarze Magie und 10 Punkte gegeben und sie Konnten es einsetzen, was natürlich nicht geht es zu Meister und so zu bringen im spiel, weil er sieht ein Druiden wo das natürlich nicht dazu in der Lage ist, man muss den hald per Editor auf grossmeister stellen.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“