Jon van Caneghem - Jaaaa er lebt noch, er lebt noch...

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

den freu mich mich auf geniale RPGs auf Handys.^^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, Caneghems letztes "geniales RPG" ist schon lange zurück.

Insgesamt sind Mobile Games aber deutlich besser als ihr Ruf. Wenn es selbst für Baldur's Gate mittlerweile ne Mobile Version gibt, spricht im Grunde nichts gegen anspruchsvollere RPGs auf diesen Plattformen - natürlich gepaart mit obligatorischen Features, wie Suspend Funktion und dergleichen.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Was ist denn nun mit meinen 4,5 Millionen?

Richte auch gern ein extra Konto ein.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also er sollte ein geiles Might and Magic artiges rpg machen auf Mobile geräte. xD
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Also er sollte ein geiles Might and Magic artiges rpg machen auf Mobile geräte. xD

Das halte ich für quatsch. Nicht jeder hat ein Tablet, und wenn ich mir vorstelle das ich Wanzen (kleiner Kalauer-Breuna) auf meinen 5" Handy befehligen soll und dann auch noch mit meinen Schaufeln als Hände... neee danke! So was brauch ich nicht und wäre für mich fast unspielbar, wenn nicht sogar unspielbar. Meiner Frau ganze Hand ist so groß wie 3 Finger meiner Hand. Die hat Ringgröße 48-49, ich 70. Meine Frau bekäme das vielleicht hin.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dann hol dir ein Tablet? ;)
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Therak hat geschrieben:Dann hol dir ein Tablet? ;)
Ja ist klar. Und dann wie ein Bekannter damit rumlaufen und telefonieren. Das sieht ja so was von aus.... und der ist weit über 40.

Ich hätte letztens ein Tablet geschenkt bekommen können. Meine Frau hat mir bald den Kopf abgerissen da ich dankend verzichtet hatte.

Ganz ehrlich?

Ich verstehe den Hype nicht. Die meisten Tablets sind mal gerade 2" größer wie mein Handy. Es gibt auch welche mit 10". Die wären doppelt so groß wie mein Handy. Aber wenn ich dann schon 10" nehmen würde, dann wäre es mit Sicherheit ein Sony, aber als Laptop. Das kann wesentlich mehr, kann bis 1 TB Festplatte besitzen und ist nicht wesentlich unhandlicher als ein Tablet.

Also ich steh mehr auf Laptop, bzw. Rechner. Habe auch reichlich davon und auch grundsätzlich je eins im Auto. An 220 Volt mangelt es an meinen und meiner Frau ihrem Fahrzeug auch nicht.

Tja und für den Rest reicht mir echt voll mein Handy, was ich ohne Probleme in die Hemdtasche bekomme.

Sorry bin in manchen Sachen sehr altmodisch und auch uneinsichtig. Liegt mit Sicherheit am Alter. Ähnlich dem das ich keine Spiele mit DMR kaufe. Bin wahrscheinlich eine verschwindend geringe Minderheit, denn sonst gäbe es zumindest den ganzen DMR - Mist und diese Gängelung nicht.

Wer aber gern ein Tablet benutzen will, der kann das gerne tun. Von mir aus kann der in jeder Hand eins und zudem noch die Multimediabrille auf haben um abgespecktes Dolbysourround zocken zu können.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ein Tablet dient nicht zum Telefonieren. Und da ich keinen Nerv habe, jetzt den Sinn eines Tablets zu erklären, lassen wir's besser sein.

Eins noch: Ich hab auch kein Tablet. Als ich die Wahl hatte mir fürs Studium ein Tablet oder ein Netbook zu kaufen, hab ich letzteres genommen. Dennoch schreibe ich dem Tablet einen Sinn und Zweck zu.
Die ganzen eReader sind z.B. ja auch nichts anderes als Tablets (wenn auch mit anderem Display und geringerer Tech).
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Therak hat geschrieben:Ein Tablet dient nicht zum Telefonieren. Und da ich keinen Nerv habe, jetzt den Sinn eines Tablets zu erklären, lassen wir's besser sein.

.
Ja das ist auch meine Denke... zum telefonieren sollte es nicht sein, auch wenn man es damit kann.

Ich sage ja nicht das es nutzlos ist. Es ist eben nur nix für mich. Nur den Hype verstehe ich eben auch nicht. Wenn es keine Handys gäbe, dann wäre ein Tablet meine erste Wahl. E-Reader habe ich auch, aber E-Ink und ewige Akkulaufzeit.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Rinswind hat geschrieben:
Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Also er sollte ein geiles Might and Magic artiges rpg machen auf Mobile geräte. xD

Das halte ich für quatsch. Nicht jeder hat ein Tablet, und wenn ich mir vorstelle das ich Wanzen (kleiner Kalauer-Breuna) auf meinen 5" Handy befehligen soll und dann auch noch mit meinen Schaufeln als Hände... neee danke! So was brauch ich nicht und wäre für mich fast unspielbar, wenn nicht sogar unspielbar. Meiner Frau ganze Hand ist so groß wie 3 Finger meiner Hand. Die hat Ringgröße 48-49, ich 70. Meine Frau bekäme das vielleicht hin.
Ein MM RPG kommt auf den Rechner und gut ist. :)
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kam doch erst letztens eins, Might and Magic X, falls du es vergessen hast ;)
Dieses hätte man im übrigen problemlos aufs Tablet portieren können. Might and Magic 3-5 übrigens auch.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Therak hat geschrieben:Kam doch erst letztens eins, Might and Magic X, falls du es vergessen hast ;)
Dieses hätte man im übrigen problemlos aufs Tablet portieren können. Might and Magic 3-5 übrigens auch.
Jetzt fehlt nur noch Sir Marc mit dem Anpreisen von einem seiner 783 Emulatoren auf seinem Lieblings-PC ...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

FetterAhn hat geschrieben:
Therak hat geschrieben:Kam doch erst letztens eins, Might and Magic X, falls du es vergessen hast ;)
Dieses hätte man im übrigen problemlos aufs Tablet portieren können. Might and Magic 3-5 übrigens auch.
Jetzt fehlt nur noch Sir Marc mit dem Anpreisen von einem seiner 783 Emulatoren auf seinem Lieblings-PC ...
Waren es nicht 784?

Also ich hätte da einen ganz tollen und neuen.... :D
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hmmm ein unity spiel ist sehr schnell umgesetzt für jede mobile plattform.
Arm cpu und windows emulator aua, da hat ein win xp ohne gui oberfläche Schon 1 min, zum starten. Will nicht wissen was den ein win 7 im emu mit kompletter oberfläche plus uplay plus MM 10 läuft. ;)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Unity ist doch eh DIE Zauberengine mittlerweile. Jede "günstigere" Produktion setzt auf Unity. Leicht zu scalieren, viele Assets zum dazukaufen und läuft auf allen verfügbaren Geräten und Konsolen.

In was war denn Might and Magic X geschrieben? *nachschau* Unity. Überrascht mich nicht :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

MM 1-5 natürlich mit dosbox für android. MM 10 hmm innerhalb eines tages umgesetzt nach android/msphone, solte mit Unity kein Problem sein.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Therak hat geschrieben:Unity ist doch eh DIE Zauberengine mittlerweile. Jede "günstigere" Produktion setzt auf Unity. Leicht zu scalieren, viele Assets zum dazukaufen und läuft auf allen verfügbaren Geräten und Konsolen.

In was war denn Might and Magic X geschrieben? *nachschau* Unity. Überrascht mich nicht :D
Hab mal ein bisschen rumgelesen.
Es dürfte überhaupt kein Problem sein ein solches Spiel auf einem PC laufen zu lassen sobald er Unity-Script auf dem Rechner hat. Dort wäre es allerdings auch möglich über den Scripteditor diverse Zusätze einzubinden, die den Sinn des Spieles verfehlen.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

FetterAhn hat geschrieben:Hab mal ein bisschen rumgelesen.
Es dürfte überhaupt kein Problem sein ein solches Spiel auf einem PC laufen zu lassen sobald er Unity-Script auf dem Rechner hat. Dort wäre es allerdings auch möglich über den Scripteditor diverse Zusätze einzubinden, die den Sinn des Spieles verfehlen.
Bringt dir nicht viel, da du auf dem PC a) nicht die gleichen Steuerungsmethoden wie auf einem Mobile-Gerät hast und b) das Spiel unter der Skript-Umgebung wahrscheinlich nicht einmal richtig läuft.

Wenn das Spiel also nicht auf PC portiert wird, haste Pech gehabt.

Oder schreibst du über Unity generell? Dafür braucht's keine extra Tools. Unity funktioniert auf allen Plattformen. Aber es ist halt nur eine Engine und somit für uns Endverbraucher nicht relevant.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Therak hat geschrieben:Unity ist doch eh DIE Zauberengine mittlerweile. Jede "günstigere" Produktion setzt auf Unity. Leicht zu scalieren, viele Assets zum dazukaufen und läuft auf allen verfügbaren Geräten und Konsolen.

In was war denn Might and Magic X geschrieben? *nachschau* Unity. Überrascht mich nicht :D
Jap, und schau dir MMX an, technisch das letzte. :D

Ich bin froh, dass Heroes 7 nun die Unreal Engine bekommt (auch wenn nur die 3er) und hoffe, dass ein eventuelles weiteres MM RPG ebenfalls mit Unreal produziert wird. Habe die Engine selber schon getestet und bin begeistert was damit alles machbar ist und wie einfach das geht.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Lukas hat geschrieben: Jap, und schau dir MMX an, technisch das letzte. :D
Liegt aber nicht an der Engine :D
Antworten

Zurück zu „MMORPG“