Server-Umzug

Wichtige Informationen rund um das Board

Moderatoren: Thies, mara, Xajorkith, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Server-Umzug

Beitrag von Thies »

Hallo in die Runde,

in der Nacht vom 08.05. auf den 09.05.2015 (ca. 02:00 - 05:00 Uhr) werden meine Websites inkl. MightandMagicWorld.de und diesem Forum auf einen anderen, moderneren Server umziehen. Das ist notwendig, da ich neuere PHP-Versionen benötige für einzelne meiner Websites.

In der vorgenannten Zeit sind die Websites daher komplett offline, aufgrund der notwendigen Aktualisierung der Nameserver kann es bei dem einen oder anderen auch etwas länger dauern, bis die Offline-Phase rum ist. Ausserdem kann es - trotz umfangreicher Tests, die ich gemacht habe - passieren, dass es Samstag früh noch zu Fehlern auf den Seiten kommt, die ich erst sukzessive beheben kann.

Daher bitte ich um Euer Verständnis für die Downtime und eventuelle Fehler am kommenden Wochenende. Und ich würde mich freuen, wenn Ihr mich informiert, falls Ihr Fehler auf den Seiten feststellt.

Danke und VG

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Zuletzt geändert von Thies am Mo 21.05.2018 - 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Der Umzug auf den neuen Server hat geklappt und bis auf zwei kleine Anpassungen bei den Einstellungen, die ich vornehmen musste, scheint auch alles sauber zu laufen.

Solltet Ihr an irgendeiner Steller bemerken, dass es doch Probleme gibt, bitte sendet mir den Link und was Euch aufgefallen ist, damit ich das prüfen kann.

Danke!!!!
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Auch wenn der Serverumzug im Mai ohne Fehler geklappt hatte, gab es doch ein paar kleinere Probleme. Die sind Euch zwar hoffentlich nicht aufgefallen, aber machen einen erneuten Serverumzug heute Nacht notwendig. Also bitte nicht wundern, wenn meine Seiten heute Nacht für ein paar Stunden leider nicht erreichbar sein werden!

Und ich würde mich freuen, wenn Ihr dann meine Seiten am 23.06. im Laufe des Tages mal ausgiebig testet, ob sich diesmal Fehler eingeschlichen haben oder nicht.

Danke!!!

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Antworten

Zurück zu „Board-Nachrichten“