Neue Party

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Neue Party

Beitrag von Yonder »

Hallo Leute,

jaja, ich bin ein bisschen spät dran, aber tatsächlich habe ich erst kürzlich mit MMX angefangen und finde es auch ziemlich gut.

Ich habe schon bis Level 20 ca. gespielt, aber ich frage mich, ob ich schon die optimale Party gefunden habe. Also wollte ich mal hören, ob es hier ein paar qualifizierte Meinungen zu dieser Frage gibt. ;-)

Also, was hätte ich gern?

Alle vier Rassen.
Zwei Caster - ich glaube, einer reicht nicht. Ich denke, man braucht zwei, die defensiv casten können also z.B. schilden und heilen. Oder hat jemand erfolgreich mit nur einem Caster gespielt?
Ich denke, der Bladedancer ist gesetzt. Schwerter oder Dolche ist mir egal, aber ich tendiere zu Schwertern.
Die anderen Meleeklassen finde ich alle irgendwie subpar. Barb mit Maces? Axes? Merc kann nirgendwo GM, das ist sicher eine Schwäche. Die Hybrids? Hmm, Scout habe ich mit Dual Wield Axes, aber der Bladedance ist klar besser. Ranger? Hunter? Irgendwie sind mir Hybrids immer suspekt.

Hat jemand die beste aller Parties zur Hand? ;)

/cheers
Yonder
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Man kommt auch mit 4 Hybriden gut durch. 4 Zauberer sind nur Anfangs etwas zäh, dann geht aber die Post ab (ist bestimmt am einfachsten). 4 Kämpfer habe ich noch nicht getestet. Eine Mischparty habe ich auch schon durch war am schwersten, vielleicht aber auch, weil es der erste Run war.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Imo kann man auf die Hybriden ganz gut verzichten. Die Gruppe mit der ich am einfachsten durch bin war Klingentänzer, Verteidiger, Schamane, Freimagier.
So waren alle 4 Rassen vorhanden, Klingentänzer und Magier haben ordentlich ausgeteilt, Verteidiger hat alles geblockt und hat auch ein bisschen austeilen können und der Schamane hat für die Heil- und Schutzzauber ganz gut alleine sorgen können.

Die optimale Party muss aber jeder für sich selber finden.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Klein Gimli hat geschrieben: Die optimale Party muss aber jeder für sich selber finden.
:top: So ist es.
Meine Gruppe bestand aus:
Barbar
Klingentänzer
Freimagier und
Runenpriester
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Okay, danke Leute.

Meine Lieblingspartyzusammenstellung ist im Moment tatsächlich 3 Melee/1 Caster. Ich zaubere eigentlich nicht gern.

Um alle vier Rassen zu bedienen, und weil mir der Defender-Zwerg suspekt ist, sieht die Gruppe so aus:

Ork: Babba (2-Hand-Mace)
Mensch: Mercenary (2-Hand-Axe)
Elf: Bladedancer (Swords)
Dwarf: Runepriest (Light, Earth, Focus)

Der Runepriest muss natürlich vor allem defensiv agieren und wenn er stirbt, hab ich ein Problem. ;) Aber Zwerge sind ja stabile Kerlchen, also geht das ganz gut.

Der Bladedancer ist der einzige, der bisher befördert wurde. Ich habe gerade erst die Luftscherbe gefunden und suche gerade die Beförderungen für die anderen drei. Mal schauen, wie's weitergeht...
Zuletzt geändert von Yonder am Mi 15.07.2015 - 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Der Runenpriester ist besser mit Feuermagie bedient
als Großmeister kann der dann richtig austeilen

Kreuzritter naja, nicht mein Fall, aber wenn schon, baut man den besser mit Lichtmagie aus.
das einzig sinnvolle ist dann der Zauber Handauflegen


wie gesagt Geschmacksache, jeder hat so seine Vorlieben
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Sorry, hab mich vertippt. Meinte gar nicht Crusader, sondern Mercenary.

Und ich dass der Runepriest mit Feuer umgehen kann, kann ich mir vorstellen. In meinem Setup allerdings ist nicht viel Platz für offensive Magie.
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

@sir Twist

4 Magier sind am Anfang am schwersten?

Einfach Feuer auf Meister schon von Anfang an killt man damit alles.^^
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Einfach Feuer auf Meister schon von Anfang an killt man damit alles.
Feuer Meister wird man erst in Seehafen, wo es die Sprüche zu kaufen gab habe ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm.
Für mich war der Weg bis Seehafen jedenfalls der Anfang.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Ja da hast du recht.
Aber du kannst schon in der ersten Stadt Experte in Feuer werden. Damit schaffst du locker die ersten 3 Dungeons bis du zum Seehafen kommst. Beim Seehafen sofort Meister werden und sich wundern wie Hard der Damage ist. Mit der Skillung kommt man ca in 45 Min nach Seehafen :)

Siehe hier

https://www.youtube.com/watch?v=Pk6Skqr2ANc
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“