MM 3 - Talente

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

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MBaumler
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MM 3 - Talente

Beitrag von MBaumler »

Moin,

ich hab mir erstmals Might and Magic 3 vorgenommen, da es glücklicherweise mittlerweile günstig und leicht sogar auf deutsch zu bekommen ist.
Macht schon Laune. Allerdings glaube ich nicht, dass es an MM6 rankommen kann! - Aber ich möcht nicht das gleiche Spiele wieder und wieder spielen:)

Zu den Talenten hätte ich eine Frage:

Wozu dienen "Navigator" und "Verfolger"?
Kann mir das jemand erklären und vielleicht allgemein Tipps zu den Talenten geben?

Vielen Dank schonmal!

Markus
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Therak
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Beitrag von Therak »

Navigator:
Unbekannt. Man vermutet entweder einen Bonus beim Fliehen aus dem Kampf oder (wie in MM5) weniger Zeitverlust beim Durchqueren bestimmter Gebiete.

Verfolger:
Unbekannt.
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Flyer
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Beitrag von Flyer »

Allgemeine Tipps zu den Talenten:
Die meisten Talente (z.B: Ranger oder Mountaineer) müssen von zwei Charakteren erlernt werden, um zur Verfügung zu stehen.

Verfolger kenne ich nicht. Wie lautet die englische Bezeichnung?
Gruß,
Flyer
Chontis-Re
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Beitrag von Chontis-Re »

Müsste "Tracker" sein.

Hab da auch nie verstanden, was das bringt.
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Therak
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Beitrag von Therak »

Um das näher auszuführen:
Pfadfinder und Bergsteiger müssen von zwei Charakteren gelernt werden, damit man sie nutzen kann. Schwimmer muss jeder können, damit man schwimmen kann. Auch Kreuzritter muss jeder gelernt haben.

Bei allen anderen Fähigkeiten reicht es aus, wenn ein Charakter sie lernt, bzw. die Charaktere, die auch davon profitieren.
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MBaumler
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Beitrag von MBaumler »

Danke für die Antworten!
Naja, dann werde ich diese Fähigkeiten nicht lernen. Wenn Navigator Zeitersparnis zur Folge hätte, könnte man das ja ganz einfach feststellen. Vielleicht werde ich das tun, wenn ich wieder zum Spielen komme (bin grad auf Arbeit) und dann vom Ergebnis berichten. Also mal durch Wald und Wiese stapfen und gucken wie viel Zeit pro Schritt vergeht. Und wenn es nichts gebracht hat, werde ich einfach wieder laden.
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Therak
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Beitrag von Therak »

Würde eher auf Wüste tippen, dafür war Navigator in MM 4+5 gut.
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Lukas
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Beitrag von Lukas »

Und wenn ich mich richtig an MM2 erinnere, dann war es da in Wüsten Lebenswichtig, da man sich sonst verlaufen hat und langsam zu Grunde ging. Möglicherweise haben sie es in MM3 zwar reingepackt (weil sie einfach das ganze Set an Fähigkeiten übernommen haben), aber nicht mit 'ner Funktion versehen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
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MBaumler
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Beitrag von MBaumler »

So habs jetzt bei Wald, Wiese und Wasser nahe Wildaba getestet. Hatte keinen Effekt auf die Zeit. Das mit der Wüste könnte man noch testen, aber keine Ahnung, wann man da hin kommt...
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Lukas
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Beitrag von Lukas »

Schau dir mal die Brunnen im Spinnenwald nahe Wildabar an. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
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