Nach Installieren des Patches Rennen etc. wieder umschalten?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
MissMagic
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 07.10.2015 - 23:05

Nach Installieren des Patches Rennen etc. wieder umschalten?

Beitrag von MissMagic »

Hallo zusammen,

habe jetzt den Patch installiert, da ich an der Stelle im Kontrollzentrum immer hängen geblieben bin (bzw. das Spiel ist hängen geblieben :)) ).

Mit dem Patch hat es dann funktioniert.

Aaaaaber..

ich spiele das Spiel schon sehr lange, bin zwar nie so weit gekommen, aber hab mich an einige Sachen nunmal gewöhnt gehabt.

So zum Beispiel das Laufen, indem man immer die Shift Taste gedrückt halten muss. Oder aber, dass man, wenn man aus einem Haus kommt, sich quasi immer umgedreht hat. Das ist ja jetzt nicht mehr so.

Kann ich die Sachen irgendwie wieder zurückstellen? Vor allem das mit den Hausbesuchen regt mich irgendwie auf.. drehe mich jetzt andauernd im Kreis, weil ich total verwirrt bin ?( ..
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Gab's für beides nicht Optionen im Optionsmenü? Und zwar bereits schon vor dem Patch.
MissMagic
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 07.10.2015 - 23:05

Beitrag von MissMagic »

Danke erst mal für deine schnelle Antwort.

Diese Option gab es bei mir noch nie, hab schon öfter geguckt.. ich kann nur Schrittgeräusche an- und ausschalten so wie die Schadensanzeige und Musik und Sound leiser und lauter machen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hm, stimmt, die Optionen gab es erst in MM7. Allerdings seltsam, dass du zufällig genau die zwei Dinge bemängelst, die in der Fortsetzung als Optionen angeboten werden.

Meine Vermutung: Du hast irgendeinen falschen Patch, bzw. einen Fanpatch installiert, der wohl zusätzliche Features einbauen wollte... bzw. versuchte einzubauen.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Schau mal ins MM6-Verzeichnis, da sollte eine Konfigurationsdatei namens MM6 oder MM6.INI sein.

Meine MM6.INI hat folgenden Inhalt:

Code: Alles auswählen

[Settings]
AlwaysRun=0
FlipOnExit=0
LoudMusic=0
use_cd = 0
Diese Datei kann man mit einem normalen Texteditor verändern. Einfach die 0 hinter "FlipOnExit" durch 1 ersetzen, und deine Party dreht sich nach Hausbesuch wieder um. Gleiches Spiel mit "AlwaysRun", das habe ich selbst schon ausgeschaltet, da ich lieber mit SHIFT renne als ohne.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
MissMagic
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 07.10.2015 - 23:05

Beitrag von MissMagic »

@Therak: Ja, das könnte sein.. hab nur nach einem Patch gesucht, der das Abstürzen an der Stelle im Kontrollzentrum verhindert. Dass da zusätzliche Sachen mit eingebaut wurden, war gut gedacht, nur ich bin ein ziemliches Gewohnheitstiert. Alt ist immer besser. :D *Ironie aus*

@Arthur Dent: Das habe ich probiert. Kann das aber nicht speichern, da wird mir der Zugriff verweigert.. (bin ein zieeemlicher Laie), muss ich da vorher irgendwas umstellen o.ä. damit ich auch den "Zugriff" habe und das speichern kann?

LG, MissMagic
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

muss ich da vorher irgendwas umstellen o.ä. damit ich auch den "Zugriff" habe und das speichern kann?
den Editor als Administrator ausführen. (Rechtsklick auf's Icon und im Menü auswählen)
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
MissMagic
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 07.10.2015 - 23:05

Beitrag von MissMagic »

@ Sir Twist: Die Option gibt es bei mir nicht. Nicht in der Konfigurationsdatei zumindest. Nur beim "Spiel" selber ?(
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Welches Betriebssystem verwendest Du?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Hallo MissMagic,

womit versuchst Du die MM6.INI zu ändern?
Sicher mir dem Windows Editor? Bei Win 7 findet man den im Startmenü-Programm-Zubehör, dann ein rectsklick auf Editor und im PulDown Menü "Als Administrator ausführen" auswählen. Nun sollte die MM6.INI auch zu speichern gehen. Wenn Du WIN8/10 hast musst Du suchen wo der Editor ist - da habe ich keine Peilung von.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:top: Genau das war auch der Hintergrund meiner Frage.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“