Suche Rollenspiele die sind wie...

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2081
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

[size=150]Therak[/size] hat geschrieben:Hattest ja auch im Auge.
Im Blickfeld haben oder Liebäugeln, aber im Auge is mich zu schmerzhaft I)
[size=150]Therak[/size] hat geschrieben:Jup. Der Fluch des Grafen ist der deutsche Titel der deutschen Version.
Ah, fein fein, dann halte ich mal die O.O danach offen.
[size=150]Therak[/size] hat geschrieben:Wüstenvampirdunkelelfen? Sorry, so ein Spiel kenn ich nicht :)
Might and Magic 8? Wobei... Wüste...? *kopfkratz* Wüste Wüste Wüste *überleg* *überleg* *überleg* ...weiß ich jetzt gerade nicht.

Ah ja und Baldurs Gate 2 Zumindest eine Dunkelelfen Begleiterin und zumindest am Anfang hatte man für ein paar Minuten eine Vampirin in der Gruppe (ok, das zählt jetzt nicht sooooo sehr als Argument, aber durch dieses Geniale Cheating Programm hatte ich mir die Permanent in die Gruppe geholt I) ) aber Wüste? *Kopfkratz* *nachdenk* *überleg* *grübel* Wüüüüste... mh *noch mal Kopf kratz* weiß ich gerade nicht.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Es gab in MM 8 die Eisensandwüste aus der die Trolle kamen. Aber es gab keine dunkelelfischen Wüstenvampire :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Zur Erinnerung: Knights of Pen & Paper 2 ist draußen.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2081
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Cool, danke :bussi:

Gleich mal schauen ob ich das auf GOG für meinen PC finde :top:

PS: Dunkelwüstenvampirelfen? Wüstendunkelvampirelfen? Vampiredunkelwüstenelfen? Dunkelelfenvampirwüsten?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Abyss hat geschrieben:Cool, danke :bussi:

Gleich mal schauen ob ich das auf GOG für meinen PC finde :top:
Nur auf Steam. Nichtmal der erste Teil ist auf GoG.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Weil's mir grad einfällt: Wie wäre es denn mit
Crypt of the NecroDancer
Ein Rhythmus-basierter-Roguelike-Dungeon Crawler

Soll heißen: Das Spiel läuft in Echtzeit ab, alle Bewegungen finden jedoch zum Takt der Musik statt. Es gibt auch einen Charakter bei dem alles nach dem eigenen Tempo abläuft, aber mit ihm kann man nicht die Story vorantreiben - außerdem zerstört man damit effektiv die Besonderheit des Spiels.

Einsatz eigener Musikstücke ist auch möglich. Allerdings muss man halt sowohl den Takt im Blut - bzw. im Finger haben, als auch schnelle Auffassungsgabe um entsprechend der zufallsgenerierten Dungeons zu reagieren.

Auf jeden Fall ein einzigartiges Spiel und nicht für jeden. Und ich komm nicht weiter als das zweite Level.

(Oder Alternativ: Am Dienstag, Enhaned Edition von Divinity. :D)
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2081
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Spiele gibts *staun* 8o

Ungewöhnliches Spiel, Weiblicher Spielheld, was will man mehr,

Seit ein paar Stunden höre ich mir alleine schon nur die Soundtracks hier an ^^
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Dungeon Master (1987)

Es gibt keine Klassen, aber vorgefertigte Chars. Der Vater aller Dungeoncrawler.

Wizards & Warriors (2000)

Durchaus mit der M & M-Reihe vergleichbar. Es gibt diverse Fantasy-Klassen wie Elefanten, Feen und Tigermenschen.

Wizardry 8 (2002) und Vorgänger

Es gibt Klassen wie Ninja, Samurai, Walküre und Bastler. Auch recht M & M-ähnlich.

Gorasul (ca. 2001)

Hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber die Drachenfähigkeit des Chars war interessant.

Arcanum (2002)

Die Klassen waren nicht so interessant, aber das Setting. Neben Macht und Magie gab es die Technik, die Klassen spielten sich SEHR unterschiedlich. Und je nach Klassenwahl kam man an bestimmte Aufgaben oder Begleiter nicht ran.
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2081
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Danke für die Auflistung =D

Dungeon Master: Bin ich nie über den Anfang hinüber gekommen. Weiß gar nicht mehr woran es gelegen hatte *Kopfkratz*. Ich erinnere mich nur noch an einen Doppeltisch mit einem Zwerg dahinter.

Wizards & Warriors: Hatte sogar neulich beim Aufräumen meine Original CD in der Hand. Schönes Cover aber irgendwie hatte ich keine gute Erinnerung an das Spiel.

Wizardry 8: Ich hatte das Spiel vermutlich ein halbes Dutzend Mal angefangen. Aber nach schon kurzer Zeit hatten mich andere Dinge gelockt. Habs nie über den Anfang hinaus geschafft... *schnüff*

Gorasul: DAS kannte ich noch nicht. Da wage ich mal einen näheren Blick =D

Arcanum: Jaa, was für eine Sensation damals. Steampunk vs. Magie. Von der Fachpresse eher so lala bewertet. Aber das war mir egal. Ich mochte es, bis ein (für mich) grausamer Bug zuschlug. Mein weiblicher Hauptcharakter und die einzige weibliche Begleiterin die man im ganzen Spiel finden konnte, verwandelten sich in Männer! Selbst neuladen half da nichts. Die Frauen steckten in Männerkörper. Ich glaube ich habe über die Jahre das Spiel 3 mal angefangen und nach dem dritten mal auftreten dieses Bugs hab ich es aufgegeben...
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Abyss hat geschrieben:Danke für die Auflistung =D

Dungeon Master: Bin ich nie über den Anfang hinüber gekommen. Weiß gar nicht mehr woran es gelegen hatte *Kopfkratz*. Ich erinnere mich nur noch an einen Doppeltisch mit einem Zwerg dahinter.
Das war Dungeon Master 2 - und der Zwerg war ein Händler. :D
Gorasul: DAS kannte ich noch nicht. Da wage ich mal einen näheren Blick =D
Aber männlicher Held. :)) Läuft auf modernen Rechnern leider nicht mehr so rund.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn man vom Teufel spricht: GOG-Update!

Zack! - Beide Ravenloft-Teile (Fluch des Grafen + Stone Prophet), beide englisch. Ob der Graf in Deutsch nachgereicht wird, kA.

Bumm! - Dark Sun. Der erste Teil in deutsch. D&D-Rollenspiel mit erstellbarer Gruppe, seltsamen Klassen (z.B. Psioniker) und Rassen (Insektenmenschen) in einer Endzeitwelt, in der man gegen mutierte Riesengegner mit Knochenwaffen einprügelt. Fällt definitiv ins Suchraster.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Super Sache, da meine Stone Prophet CD vor kurzem kaputt gegangen ist.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dragon Fin Soup

"Taktisches Action Roguelike Rollenspiel"
Erscheint morgen. Weiblicher Held. Playstation Plus-User bekommen's für umme. Kann ehrlich gesagt nicht viel darüber sagen, aber normalerweise isses ein gutes Zeichen, wenn Sony sich so ein Spiel krallt :D Deutsche Texte.

@Darkest Dungeon
Offiziell: Releaseversion im Januar wird dt. Texte haben.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Hab die ganze Zeit an Wiggles vom um 2001 rum denken müssen. Nunja, die deutschen Entwickler sind pleite gegangen.
Zwerge werden von Odin beauftragt seinen Schoßhund und die zugehörige Kette wieder zu finden. Sie haben je nach Generation 100, 120, 150 Patz für Fertigkeitspunte. Die bekommen sie durch bestimmte Arbeiten wie Kochen, sammeln, tragen, kämpfen und natürlich Steine kloppen. Die Eltern vererben einen Teil ihrer Fähigkeiten. Deshalb ist es wichtig ein vermutliches Paar zusammen zu halten, also die gleichen Tätigkeiten ausführen zu lassen.
Auf Youtoube gibt es seit 2010 sogar eine Serie "lets Play". Dort macht er aber den Fehler, daß er den Startzwergen mit nur 100 Fertigketspunken die Lernbücher lesen läßt. Damit erzwingt er vor allem bei den Kämpfern die Einnahme der raren Verjüngungstränke (einen braucht man für die Torwächterin) und ein forsches Spielen. Man sieht gut, wie sehr die Entwicklungen der Situation nach hinken.
...
Rebirth und Dungeonmaster hab ich hier im Schrank.
Ich weiß jetzt gar nicht in welchem Modus ich Rebirth immer spiele, dazu müßte ich den Computer von 2004 vor Neujahr aus dem Schrank kramen. Aerenwe heißt glaube ich mein beliebtester Startort. Da komme ich schnell zu nem Regenerationsring für jeden aktuellen und noch nicht bekannten Helden. Ich hol mir den zum Anfang sicher 10 Mal :-))) Dann muß ich nur dafür sorgen, daß nicht alle Helden geplättet wurden und kann in den Questen abwarten. Immerhin bekomme ich die Spinnen einigermassen und die Ecke unter Kontrolle. Das kann ich von den anderen 3 Startgebieten, vor allem Rechts bei den Zwergen oder Lins Oben gleich neben dem Bösen nicht sagen.
Dungeonmaster ärgert mich seit Jahren mit der "halben" Grafik. Mein weitestes Spiel war vor über 10 Jahren bei einem ständig vergiftenden Typ, schätze den Endboss. Es ist weniger wichtig wen man aus der Kühlbox holt als denen alle Fähigkeiten bis zum Oberoberobermeister bei zu bringen. Ein Mix ist natürlich hilfreich die ersten Kämpfe zu bestehen. Der eine Magiepunkt des Kämpfers reicht aus um den Stein des Lichtes zu zaubern und damit die volle Ausbildung in Magie/Heilung zu erreichen. Im Vergleich dazu haben die Helden von Eye of the Beholder mit mehreren Klassen eher Nachteile. Der Dunkelelf Magier San Rahl aus EOB2 kann z.B erheblich besser ausweichen und hat bessere Resistenz.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2081
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

@Therak
Dragon Fin Soup: Das sieht ja allerliebst aus :bussi:
[ ]Steam
[ ]GOG
[ ]Anderes
zutreffendes Bitte ankreuzen.

Knights of Pen & Paper 2: Da gibt es ja nur zwei weibliche Charaktere :( Goth und Cheerleader, aber 5 Nasen müssen in die Gruppe...

Zack! & Bumm!: Danke für die Info =D

@FetterAhn
Wiggles: Das habe ich sogar. War mal wo in einer Grabbelkiste. Aber noch nie gestartet. Wenn es um Zwerge geht spiele ich seit mehren Jahren lieber das hier: Dwarf Fortress. Seit über 10 Jahren in der Entwicklung und jetzt etwa auf der Version 0.40.24, ist also nicht mal halb fertig und hatte schon vor Jahren mehr Spielmöglichkeiten als die meisten Kostenpflichtigen Spiele (Dwarf Fortress ist kostenlos).

Rebirth: Also ich habe jetzt mal eine Weile nach Rebirth recherchiert, das sind die Spiele die ich gefunden habe, welches meinst du?
Crusader Kings 2 Norse Rebirth

The Binding of Isaac: Rebirth

X Rebirth Erst wunderte ich mich, dass der Lets Player es geschafft über 50 Videos von dem Spiel zu machen. Bis er in der ersten Folge sagt, dass er das X-Universum bzw die anderen X-Spiele nicht kennt. Das erklärt warum er nach einer Hand voll Videos nicht verächtlich das Spiel wieder von der Platte geschmissen hat ^^
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Ähm, das war ein freudscher Versprecher. Hatte Rebirth im letzten Monat wieder angeschaut und verworfen.
Es geht um Birthright, die dunkle Allianz. Auch ein Spiel, dessen Schöpfer pleite sind, beziehungsweise nicht mehr von der damaligen Cheforganisation, glaub Ubisoft berücksichtigt wurden. Es wurde hier doch erwähnt ?
Rebirth is nun mal nen Weltraumspiel, gehört also nicht hier hin. Der Autor von lets Play hat eher Vorteile ohne Kenntnis der X-Serie. Der Weltraum ist nämlich erheblich anders aufgebaut und er ist frei von gewohntem Schnickschnack.
Und hm, ich bekomme große Lust Magic Carpet auf dem alten Computer zu spielen zu spielen.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Abyss hat geschrieben:@Therak
Dragon Fin Soup: Das sieht ja allerliebst aus :bussi:
[ ]Steam
[ ]GOG
[ ]Anderes
zutreffendes Bitte ankreuzen.
[X]Steam
[ ]GOG
[X]Anderes*

*DRM-frei über HumbleBundle oder auf Konsole übers PSN
Es geht um Birthright, die dunkle Allianz. Auch ein Spiel, dessen Schöpfer pleite sind, beziehungsweise nicht mehr von der damaligen Cheforganisation, glaub Ubisoft berücksichtigt wurden
Birthright war ein Kampagnensetting von D&D, welches schon lange nicht mehr fortgesetzt wird. Das Spiel erschien von Synergistic Software und Sierra. Synergistic Software gibt's noch, entwickeln jetzt aber Software und keine Games mehr. Sierra wurde von Vivendi geschluckt und gehört jetzt zu Activision.
Ubisoft war nicht beteiligt.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Erlaube mir ein Doppelposting:
Von Dragon Fin Soup kann ich leider nur abraten. Das Artdesign ist das einzige, was an dem Spiel toll ist.

Als Wiedergutmachung:
Spricht etwas gegen Borderlands? Ja, es ist ein Shooter mit RPG-Elementen. Aber das Setting ist "anders" und es gibt weibliche Hauptcharaktere... bevorzugt würde ich hier zu Teil 2 raten. Teil 1 ist noch unausgereift und das Teil "Pre-Sequel" war nur ein schnelles Cash-In.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2081
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Ich dachte immer Doppelpostings sind hier kein Problem. Eines der Dinge die ich an diesem Forum so mag. Warum man in einigen Foren Doppelposts verbietet will mir nicht einleuchten, das behindert mehr als es hilft...

Was stimmt denn an Dragon Fin Soup nicht?
Das sieht doch allerliebst aus.


Über die Borderlands Serie bin ich schon mal gestolpert weil ich Couch Coop Spiele suche. Alle zwei Wochen ist bei mir ein Freund zu Besuch und wir zocken dann zusammen an meinem PC. Er bringt seine Maus und Tastatur mit und wir zocken zusammen Spiele die man so spielen kann: Trine 1, Trine 2, X-Men Legends 2 und letzte Woche haben wir mit Lovers in a Dangerous Spacetime angefangen. Boarderlands stand auch auf einer Liste für Couch Coops, aber ich glaube das war nur für die Konsolenversion *kopfkratz*. Wie Diablo 3, dass kann man auf der Konsole zu zweit spielen, auf dem PC gibt es die Option nicht...

Sinnlos in Egoshotern auf Gegner Ballern macht alleine keinen Spaß mehr. ^^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Abyss hat geschrieben: Was stimmt denn an Dragon Fin Soup nicht?
Das sieht doch allerliebst aus.
Exakt. Mehr aber auch nicht. Auf Steam hat das Spiel mittlerweile die Wertung "ausgeglichen" (d.h. 50% der Usermeinungen sind negativ).
Vielleicht, mit ein zwar Patches, wenn die Bedienung auf allen Plattformen etwas angepasst wurde, dann kann man mal nen Blick riskieren. In nem Sale. Aber aktuell? Außer dem Artdesign bietet das Spiel nüscht, was es nicht schon gab.
Da würde ich eher zu Dungeons of Dredmor raten, welches irgendwann auch nen weiblichen Hauptcharakter zugepatcht bekam. Aber das ist natürlich wieder mal nur in englisch.

Borderlands hat standardmäßig auf dem PC keinen Splitscreen, das ist richtig. Kann man zwar reindeichseln, aber naja... du könntest natürlich auch einfach mit dem bekannten Online spielen :D

Nächsten Dienstag erschiene übrigens Fallout 4. "Anders" genug?

Oder wenn du nichts gegen japanische Rollenspiele hast: Final Fantasy XIII gibt's auf Steam und der Hauptchar ist weiblich.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“