PHP BB fehler > debug mode > in zeile 217 < mozilla

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
mario
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: So 20.01.2002 - 11:33

PHP BB fehler > debug mode > in zeile 217 < mozilla

Beitrag von mario »

Guten Abend,
also so kurz wie möglich:
StellaBea und ich haben auf Win10 umgestellt. Ins MM_board gehen wir beide mit firefox.
Überraschung: Alle Schaltflächen von News bis Filebase auf der Startseite sind auf meinem Rechner anwählbar, nur bei StellaBea´s Rechner/firefox erscheint die Fehlermeldung wenn sie "Foren" anwählt.
Kann ich das beheben in den Einstellungen von firefox und wo???
Deinstallation von mozilla und NeuInstallation habe ich schon probiert.
Danke für Eure erleuchtenden Antworten.

Gruß Mario
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hallo Mario,

was kommt denn genau für eine Fehlermeldung wenn Sie welchen Link aufruft? Ich kann leider noch nicht ganz nachvollziehen, wo welcher Fehler auftritt.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
mario
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: So 20.01.2002 - 11:33

phpbb

Beitrag von mario »

Hallo Frank,
...folgender Text wird angezeigt, wenn ich auf der mmworld Startseite den button "Foren" anklicke:
" phpBB : Kritischer Fehler
Error creating new session
DEBUG MODE

INSERT INTO phpbb_sessions
(session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin)
VALUES ('a09680e01cccce0733bc99264d4cba12', -1, 1446044189, 1446044189, '5d86b658', 0, 0, 0)

Line : 217
File : sessions.php "
Das liegt doch sicher an meiner "firefox installation", denn auf anderem Rechner(ebenfalls Win10 mit firefox) kann ich alle buttons auswählen und die links funktionieren ohne fehler. Meine an der mmworld Seite kanns deshalb nicht liegen?

Gruß Mario
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Das ist ein Script-Fehler, der eigentlich nichts mit Dir zu tun hat. Wenn ich den Code manuell in der Datenbank ausführe, klappt der auch.

Jetzt bin ich echt überrascht .....

Ich leere mal die Session-Tabelle. Probiere es bitte jetzt nochmal
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

FF Neu installation bringt nix, weil Profile nicht gelöscht wird. Hast schon alles im cache gelöscht und den neugestartet.
Benutzeravatar
mario
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: So 20.01.2002 - 11:33

...php bb fehler > gelöst!

Beitrag von mario »

Hallo Frank,

...fehler ist behoben > und zwar bei firefox.

Beim upgrade von Win7 auf Win10 hat sich microsoft(MS) gedacht mal die
Einstellung der Internetverbindung des Browsers firefox auf InternetZugang über Proxy festzulegen; ist mir eingefallen weil MS das beim IE(edge) auch so gemacht hatte und erstmal gar kein Internet mehr ging mit dem Unterschied das IE(edge) mit Meldung "ob Proxy_Zugang" verwendet werden soll einen Hinweis diesbzgl. gab(welches ich dann dankend ablehnte).
Also dann bei mozilla unter Extras und dann "Einstellungen_Netzwerk_Verbindung_Einstellungen" von "Proxy Einstellung des Systems verwenden" auf "kein Proxy" umgestellt...
Und jetzt ist auch "mightandmagicworld.de" wieder wie gewohnt verfügbar.
Falls mal ein mmworld_fan die gleichen Probleme haben sollte habe ich hier das Vorgehen oben für Andere dokumentiert.

Gruß Mario
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:top: Dankeschön!
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

:winken: :winken: hach, schön, hier wieder spazieren zu gehen.

bin also wieder, dank marios hilfe, wieder da :D :))


:dance4:



gruß, stella
Antworten

Zurück zu „Internes“