Richtiges Remake der Nordlandtrilogie

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Regedit öffnen
Strg-F
den Crafty Studios eingeben ;-) und suchen mit f3 und löschen und wider suchen bis nix mehr angezeigt.

Was ich bei der neu Programmierung noch gewünscht hätte wäre das wandern zu anderen Städten in 3D aber auch umschaltbar so wie original, natürlich umschalten nach iso3d beim Kampf.

Naja stört mich hald schon alles schön 3D und wenn an aus dem Dorf kommt ein schnöde Karte, was mich auch schon am original gestört hat, ging dich auch in einem Might and Magic 3 wo 1992 herauskam Die Schicksalsklinge 1993. ;-) Konnte mich auch nie richtig damit anfreunden mit dem original schon wegen dieser Karte, hatte die Serie in der Golden Games bekommen. ;-).
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Mercie ;) gefunden und deinstalliert
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Naja stört mich hald schon alles schön 3D und wenn an aus dem Dorf kommt ein schnöde Karte, was mich auch schon am original gestört hat, ging dich auch in einem Might and Magic 3 wo 1992 herauskam Die Schicksalsklinge 1993. ;-)
Nur, dass das Gebiet in denen die DSA-Teile spielen (abgesehen von Riva) insgesamt die Fläche von Might and Magic 1-5 ZUSAMMEN eingenommen hätten.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: Was ich bei der neu Programmierung noch gewünscht hätte wäre das wandern zu anderen Städten in 3D aber auch umschaltbar so wie original, natürlich umschalten nach iso3d beim Kampf.

Naja stört mich hald schon alles schön 3D und wenn an aus dem Dorf kommt ein schnöde Karte, was mich auch schon am original gestört hat, ging dich auch in einem Might and Magic 3 wo 1992 herauskam Die Schicksalsklinge 1993. ;-) Konnte mich auch nie richtig damit anfreunden mit dem original schon wegen dieser Karte, hatte die Serie in der Golden Games bekommen. ;-).
Du musst "Die Schicksalsklinge" nicht spielen, wenn Dir das Spiel nicht gefällt.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Ich spiele gerade auf den Fortgeschrittenen Schwierigkeitsgrad und ich kann mich nicht erinnern, dass er im alten Teil so schwer war.
Außerdem bin ich in diesem Modus dauernt knapp bei Kasse.... Bin gerade im Tempel des Namenlosen.... Bin ständig am laden.... weil die Kultisten mich ständig :wuerg:

Außerdem!!! Ist euch auch aufgefallen dass man in dem Remake nicht mehr vernünftig Feilschen kann?! Ich dachte erst Schätzen wäre Feilschen aber es ist doch was anderes. Kann es also sein, dass sie es rausgenommen haben?!
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das komplette Geld-Balancing wurde im Remake überarbeitet, weil man im Original sehr schnell auf einem großen Haufen Dukaten sitzt, mit dem man nichts anzufangen weiß.

Im Zuge des Rebalancings wurden Fähigkeiten auch gestrichen oder zusammengelegt. Feilschen gehört nun zur Fähigkeit "Überreden".
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Das komplette Geld-Balancing wurde im Remake überarbeitet, weil man im Original sehr schnell auf einem großen Haufen Dukaten sitzt, mit dem man nichts anzufangen weiß.
Da wäre es mir doch lieber gewesen, dass sie es dann doch etwas lockern... Bei einem vorherigen Spielstand erfrohr meine Party bei Thoss und Umgebung, weil ich keine Schlafsäcke und winterfeste Sachen hatte. Die kosten schon mindestens an die 100 Dukaten, wenn jedes Mitgleid versorgt sein soll. :rolleyes:
Im Zuge des Rebalancings wurden Fähigkeiten auch gestrichen oder zusammengelegt. Feilschen gehört nun zur Fähigkeit "Überreden".


Na da schaue ich mal, ob sich das skillen aufs Überreden hilft...
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Vielleicht wird noch ein Patch veröffentlicht, der das Feilschen / Überreden wieder etwas benutzerfreundlicher macht.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Flyer hat geschrieben:Vielleicht wird noch ein Patch veröffentlicht, der das Feilschen / Überreden wieder etwas benutzerfreundlicher macht.
Es ist aktuell eigentlich sehr benutzerfreundlich. Maunz' einziger Fehler war, dass sie nicht wusste, dass Feilschen zu Überreden zählt. Steht aber, zugegeben, auch nicht im Handbuch. Die inGame-Texte sollten mittlerweile aber angepasst sein, oder?

Würde es ja selbst überprüfen, aber Steam saugt das Spiel so langsam :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

*schieb*

Nach dem katastrophalen Schicksalsklinge HD folgte ein Rechtsstreit zwischen dem Publisher und dem Entwickler, wer nun eigentlich die Rechte hätte. Viel blubb, viel bla und auch wenn die Rechte weiterhin beim Pleitegeier von Publisher liegen, so wurde jetzt Sternenschweif HD offiziell angekündigt:

www.sternenschweif.com

Kann nur besser werden ... oder?!
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Oh! Ich habe mir den Blog-Eintrag angesehen. Das kling alles sehr "persönlich", als ob eine wirklich kleine Firma dahinter steckt. Na da hoffe ich um so mehr, dass es ein solides Spiel wird.

Schicksalsklinge HD wollte bei mir nicht so richtig laufen, konnte es leider nie wirklich spielen :(

Ich drück die Daumen
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

<3Xeen<3 hat geschrieben:Oh! Ich habe mir den Blog-Eintrag angesehen. Das kling alles sehr "persönlich", als ob eine wirklich kleine Firma dahinter steckt.
Es ist die gleiche Firma wie bei Schicksalsklinge - und damals bestand sie aus zwei Mann und einer Frau. Werf doch mal nen Blick ins Schicksalsklinge-Handbuch ;)
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

:)) Huuuch, naja ich hab das nicht so verfolgt. Habe das Spiel bei Steam gekauft. Da gucke ich generell nicht in die Handbücher.

Aber ich finde es trozdem irgendwie nett, kleine Firmen sollte man doch unterstüzen :D
Benutzeravatar
rumpelstiel
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 09.07.2015 - 13:59

Beitrag von rumpelstiel »

Ja so ne Story habe ich auch schon gehört.
Benutzeravatar
rumpelstiel
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 09.07.2015 - 13:59

Beitrag von rumpelstiel »

Schön mal wieder jemanden hier zu lesen! -)
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Ist denn Schicksalsklinge inzwischen Spielbar?

Alles was ich davon am Anfang gehört/gelesen hatte war:

-Finger Weg!

-Unspielbar!

-Bugs Bugs Bugs

-Warten auf Patch

Ich habe zwar vernommen, dass danach jede Menge gePatcht wurde. Aber nicht ob das Spiel inzwischen spielbar ist.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Pff.. Definiere spielbar? Bugs sind wohl weg, aber es ist ist nachwievor kein gutes Spiel. Und hübsch sind die Unity-Standardassets auch nicht.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Wenn Du das Remake mit dem Original vergleichst, welches ist Deiner Meinung nach besser?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Oh, das ist schwer zu sagen, denn bereits das Original empfinde ich als nur schwer spielbar :D

Aber beim Original ist dies halt viel leichter zu verdauen, da es die Schutzblase des Alters um sich herum hat. Beim Remake merkt man halt, dass es mit sehr wenig Budget und Zeit gestrickt wurde und auch wenn sich das Studio angestrengt hat, haben sie sich letzten Endes übernommen.

Ich kann z.B. im Original die nicht vorhandene Kampf-KI verschmerzen. Dass die KI im Remake aber keinen Byte besser ist nicht.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Geplanter Release ist 3. Quartal 2016 - allerdings mit großer Early Access*-Phase davor. Vermutlich ist das Budget wieder "überschaubar", daher die Notwendigkeit einer konstanten Einnahmequelle während der Entwicklung.

Das Integrieren neuer Inhalte in das alte Schicksalsklinge HD wird nur geschehen, wenn Zeit ist - und dann auch erst nach dem Release von Sternenschweif HD.

*Für die ältere Generation:
Early Access ist Konzept, welches vor allem von unabhängigen Entwicklern und Publishern mit überschaubarem Budget auf Steam verwendet wird. Man kauft (zu einem reduzierten Preis) das Spiel, während es sich noch in der Entwicklung befindet. Dabei erhält man Zugriff auf eine unfertige, aber (hoffentlich) schon irgendwie teilweise spielbare Version.

Vorteil für die Entwickler ist hierbei, dass sie bereits während der Entwicklung Rückmeldungen der Spieler bekommen, was gut umgesetzt ist und was verbessert werden muss. Außerdem klingelt natürlich auch schon vor dem Release die Kasse.

Ganz simpel ausgedrückt: Early Access ist ein kostenpflichtiger, öffentlicher Alpha- / Betatest von dem, wenn richtig umgesetzt, ein Spiel nur profitieren kann.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“