Puzzle Quest - Challenge of the Warlords

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich hoffe doch, es wird auch eine PC-Version geben ... *grummel*
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

So, Puzzle Quest 2 ist draußen.
Ich habe zwar kein Internet und muss über nen lausigen Stick in's Netz, aber über Mühen konnte ich das nutzen und habe die Nacht über mir PQ2 auf meine Xbox gesaugt.

Xbox? Jup, gibt immer noch nichts neues über die PC-Version. Die Xbox-Fassung ist allerdings draußen und die DS-Fassung folgt nächste Woche.

Und? Es sieht definitiv besser aus als der Vorgänger! Schönere Grafiken, Animationen etc - man hatte ein größeres Budget. Der Untertitel "Warlords" ist dafür komplett aus dem Titel verschwunden, was die Hoffnung auf zukünftige Teile der Warlords-Serie schmälert.
Auch verschwunden ist die Anime-Grafik. Stattdessen gibt's Zeichnungen im Stil von Warlords Battlecry - was nicht störend ist und gut aussieht.

Als Anfangsklassen gibt es, jeweils weiblich und männlich, folgende Recken:

Assassin - als einziger in der Lage Gifte zu nutzen
Zauberer - als einziger in der Laga Mana-Tonika zu nutzen
Barbare - als einziger in der Lage Zweihandwaffen zu nutzen
Templer - als einziger in der Lage Plattenpanzer und Turmschild zu nutzen

Leider gibt's für jede Klasse nur ein Charakterportrait - schade ;)


Am Spielprinzip selbst hat sich nicht viel geändert. Neu hinzugekommen sind die "Aktionssteine" (Handschuhe), denn Waffen und Schilde werden nicht mehr automatisch benutzt sondern brauchen Aktionspunkte für. Waffen richten direkten Schaden an, Schilde erhöhen für eine Zeit lang die Abwehr.

Sprachausgabe wurde in den Puzzleszenen aber offenbar gestrichen, also kein "Das war eine heldenhafte Tat" mehr :D Die deutsche Übersetzung scheint etwas besser zu sein, dass die Anfangsstadt "Verloren" heißt ist nicht die Schuld eines Übersetzers, sondern eines Amis der deutsche Namen für Städte wählt. Ansonsten sind Goblins nun auch wieder Goblins und keine Kobolde.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Dann hoffe ich doch sehr, dass es auch irgendwann wieder eine DVD-Version für den PC geben wird ...
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

*schieb schieb*

Der Entwickler von Puzzle Quest ist wieder aufgetaucht. Nachdem er aufgekauft wurde, sich wieder freigekauft hat und im Grunde nichts mehr gemacht hat, nennt er sich jetzt "Infinite plus two" ... statt Infinite Interactive.

Sein neuestes Spiel nennt sich "Gems of War" und ist im Grunde Puzzle Quest - nur mit weniger RPG-Elementen.

Erhältlich im Google Play-Store, im Applestore, im PSN und auf Steam. Keine DVD-Version, keine DRM-freie Version. Wieso? Weil's F2P ist. Also kostenlos. Dafür wird man im Spiel dazu "getrieben" schön brav Gold, Edelsteine und Seelen mit Echtgeld zu kaufen. Denn wieso zwei Stunden im Spiel Gold zusammengrinden, wenn man das zehnfache mit 1,99€ erkaufen kann?

Ein Puzzle Quest 3 wäre mir lieber ... aber zur Vollständigkeit:
http://gemsofwar.com/
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“