Auch der Sir hat jetzt SSD.

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Sir Marc von Göskon

Auch der Sir hat jetzt SSD.

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Uff Mittelalter vorbei, SSD Zieht ein beim SirMarc.
Und 97 euro waren Geschichte. CRUCIAL MX100 256GB.

Heute mal ne 1zu1 copy von der win 10 System und mal schauen was das unoptimiert bringt, wenn die neuste Win 10 tp draussen ist wird Neuinstallation gemacht.
/view/tmp30972dsc0yjv5ogwuf1.jpg]Bild[/url]
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Viel Spaß damit. Ich finde die Samsung SSD qualitativ besser.
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Für die grosse ssd nehme ich den schon bessere Qualität. ;-)
Ps: 11 sek vorher 40 sek bootzeit.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:kinnlade: Was? Immer noch so lange?? SCHERZ :D
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 737
Registriert: So 24.02.2002 - 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornflake01 »

Also das einzig spektakuläre an der Meldung ist doch wieso
der Marc erst JETZT ne SSD hat :P

Aber Spass beiseite, kann ich nur wärmstens empfehlen,
aber macht nur als Windows-Platte Sinn. Und Auslagerungsdatei sollte noch auf ne normale Platte, um die SSD zu schonen :)
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

LOL darum ja auch "aus dem Mittelalter" dort wars zu teuer soviel ram.^^

Hmm also irgent wann hab ich nur noch SSD
2x 1tb Programme und eine Spiele und 1x 512gb Datensave.
Und die 3tb Normal HD als Datengrab.

Das ist den sicher schnell system auf ssd und Programme und Spiele und die daten auch auf ssd. ;-)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Musste Leider Win 10 wider Durch Win 8.1 ersetzen, war immer so stabiel aber als nach der installation, erhängte sich Windows und die Programme in 10 min takt.
Und sogar ein Bug bemerkt, ich verbiege gerne die system Ordner, so habe ich den ordner Dokumente auf die 5te partition meiner ssd verschoben in Dokumente , Was passierte, Alle dateien und Ordner waren auf dem Desktop verstreut?
Unter Win 8.1 kein Problem.
Werde aber nicht aufgeben und wenn ne neue win 10 rauskommt wider probieren.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn eine SSD zu partitionieren.
Aber gut, das darf jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Flyer hat geschrieben:Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn eine SSD zu partitionieren.
Aber gut, das darf jeder für sich selbst entscheiden.
:top:
dann nimmt man besser mehrere SSD's wenn man mehrere logische Laufwerke benötigt.
Falls dann ein Riegel abraucht, ist der Verlust nicht so groß

(gibt halt Leute die denken nur von 12 Uhr bis Mittag )
:))
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ja ich weiss aber sorry ich will keine Daten auf dem C: nur das reine BS plus ein paar Programme und ein paar spiele.
Wegen partitionieren, sie ist sowiso schon weil uefi also 3 schon mal nur wegen uefi den noch das eigentlich C:.

Und ja sie ist schneller und weniger fehleranfällig um so mehr frei ist aber ist jetzt mir egal ob jetzt 150 Durchsatz oder 200 egal nächsten Monat noch eine gleiche für nur Daten Partition, den wird auch die erste Partitionlos. ;-)

Jeden 4. Tag ein Image des BS und Daten Partition.
Ach so Sims 3 auf der ssd das erste starten 5min nach Installation den nur noch 2:30 pro Start mit allen 19 addons und 16gb download auf normal Hd 4min jeden Start.
Sims Daten auch auf ssd.

Aua ne ich denke nicht nur bis 12 Uhr. Da bin ich zu sehr Hardware Profi.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Für die grosse ssd nehme ich den schon bessere Qualität. ;-)
Ps: 11 sek vorher 40 sek bootzeit.
Ich kann mich an Zeiten Erinnern wo Du mehr oder weniger nach dem Sinn einer SSD gefragt hast, da Dein System ja Pfeilschnell wäre...
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: Und sogar ein Bug bemerkt, ich verbiege gerne die system Ordner, so habe ich den ordner Dokumente auf die 5te partition meiner ssd verschoben in Dokumente , Was passierte, Alle dateien und Ordner waren auf dem Desktop verstreut?
Eine SSD partitionieren ist absolut sinnfrei und sogar nicht gut für eine SSD. Vor allem wie bei einem solchen Pfennigfuchser wie Du einer bist kann ich nicht verstehen das Du durch partitionieren so viel Speicherplatz verschenkst.

Und jeden Tag auf der SSD Daten hin und her schieben ist auch ungesund.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Lernen durch Schmerzen

wie mit der nicht mehr glühenden Herdplatte
Kalt oder nicht kalt das ist hier die Frage


Zisch: Frage beantwortet :)) :))
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Na hab eben ein uefi System 2 Partitionen gibt es ja schon nur mal wegen uefi den noch die System Partition und neustens auch eine 450MB Partition seit Win 10 r10049, und wie gesagt eine neue ist in Anmarsch eine 512GB SSD , nachher ist den die 260Gb wider ohne 5te Partition und die 512 für Programme und Spiele.^^
Auch wenn in Vollbenutzung jeden Tag 3-4 Jahre hält sie, sie muss nicht 10 Jahre halten. ^^

Es giebt leute die tun Außer das System nix auf die SSD um die SSD zu schonen naja.

Ich ein Pfennigfuchser öööm einer der alle 2 jahre den PC Desktop Inhalt erneuert?
Und schön die Updates mitmacht und nicht mit 10 jahre alten Programmen Arbeitet?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

So jetzt hat eine 2te SSD SanDisk Ultra II 480GB(441GB anzeige ) in mein Rechner gefunden im Mediamarkt für 149 euro.
Jaja im Amazon nur 146 euro aber auf die 3 euro weniger ist kein Weltuntergang und man unterstützt die Läden Vorort.
da entlaste ich jetzt die 252 GB ssd

Auf die Neue kommen die meisten Programme und große und Spiele wo viel Harddisk Zugriffe haben.
Und die Datendateien, und das Dokumenten/Anwendungsdateien Verzeichnis.

Uff hab jetzt noch ein 3GB WD Black und eine 2 GB WB Black Harddisk, und eben die 2 SSD und ein DVD Brenner(hald schneller bei DVDs) und ein Bluray Brenner im Rechner, noch ein sata G6 Frei. ^^

PS: Western Digital hat SanDisk gekauft. ;-) die zwei besten unter einem Haus vereint. ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“