MM6 - Deutsche Version

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Sylaxion
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19.12.2015 - 23:42

MM6 - Deutsche Version

Beitrag von Sylaxion »

Hallo liebe MM-Fans

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde meiner Frau gerne eine Überraschung machen. Sie ist ein riesen MM6 Fan und spielt das total gerne. Ich selber kenne mich leider gar nicht mit dem Spiel aus.

Ich möchte Ihr das zu Weihnachten nun auf den neuen Laptop installieren (Windows 10). Es sollte die deutsche Version sein. Zudem würde Sie gerne ohne CD spielen, da der Laptop sonst nonstop am rödeln ist :D.

Ich habe bereits bei Steam, Uplay und Origin geschaut, aber leider hatte es dort nichts. Nun habe ich mitbekommen, dass es wohl ein Bundle hat, wo das mit drin ist. Leider aber auf Englisch.

Daher nun meine Frage an Euch: Kriege ich dies von der alten CD (bzw. wenn ich das hier im Forum korrekt gelesen habe, sind es 2 CDs) auf den Laptop, so dass Sie ohne CD spielen kann? Von Englisch auf Deutsch switchen ist wohl nicht möglich, wenn ich das richtig verstanden habe. Daher bringt es nichts, wenn ich das Bundle für sie kaufe.

Zudem würde mich interessieren, ob es wichtige Patches gibt, die ich ihr installieren sollte? Ich habe hier etwas von einem inoffiziellen gelesen, aber wie gesagt, kenne ich mich zu wenig mit dem Spiel aus.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Schon bei Gog geschaut? Da gibt es Might and Magic Teil 1 bis 6 zum Download für US$9,99. MM6 auch auf Deutsch. CD braucht man keine.

Ob und wie man das auf Win10 zum Laufen bekommt, weiß ich aber leider auch nicht.

Ansonsten, ja, man kann es auch von der alten CD installieren. Wenn man dann in der Konfigurationsdatei MM6.INI die Zeile

USE_CD=0

einträgt, braucht man die CD nicht mehr. Nachteil dieser Lösung ist allerdings, dass die Musik dann nicht funktioniert.
Zuletzt geändert von Arthur Dent am So 20.12.2015 - 00:08, insgesamt 2-mal geändert.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Mein Tipp wäre es, das Spiel bei gog.com zu kaufen.

Dort gibt es die ersten Teile (bis Teil 6) im Paket. Es ist auf Deutsch und benötigt keine CD/DVD. :)

https://www.gog.com/game/might_and_magi ... ed_edition

Gruß

J.B.

EDIT: Da war Arthur eine Minute schneller! :D
Sylaxion
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19.12.2015 - 23:42

Beitrag von Sylaxion »

Hey cool, vielen Dank für die raschen Antworten. Dann werde ich wohl bei gog das kaufen (danke für den Link). Ich glaub die CD hakt nämlich ab und zu, wenn ich mich noch recht erinnere. Soll ja wie gesagt ne Überraschung werden. :D

Ich hoffe nur, dass Windows 10 da keinen Strich durch die Rechnung macht.

Braucht es dann trotzdem noch Patches?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sylaxion hat geschrieben:Braucht es dann trotzdem noch Patches?
Die GoG-Version hat bereits alle notwendigen Patches integriert. Achte beim Download halt nur darauf, dass du auch die dt. Version downloadest.
Sylaxion
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19.12.2015 - 23:42

Beitrag von Sylaxion »

Ok, perfekt. Ich danke Euch für die schnellen Antworten :)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

...wenn du schon dabei bist, kannst du ihr ja auch gleich noch MM 7+8 kaufen. Und wenn du deine Ehe schnell beenden willst, auch noch MM 9 :D
Sylaxion
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19.12.2015 - 23:42

Beitrag von Sylaxion »

:)) :))

Dass ich Ihr das besorge, wird schon das Highlight schlecht hin für Sie :D Ich hatte Sie schon mal gefragt, ob Sie evtl. die anderen auch haben möchte. Aber Sie ist komplett auf MM6 fixiert :D. Mal schauen.

Wenn Sie zockt, dann tu ich das ja auch ;)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Aber MM 7 ist doch wie MM 6 ... nur besser! :))
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das liegt im Auge des Betrachters. Könne wir uns auf "Aber MM 7 ist doch wie MM 6 ... nur anders." einigen?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Sagen wir mal MM7 hat ein paar Überarbeitungen erfahren. Manche Sachen sind besser, aber ob das ganze Spiel besser ist, liegt wohl wirklich im Auge des Betrachters. :)

Die Might & Magic Versionen von Gog sollten übrigens auch unter Windows 10 sauber laufen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Flyer hat geschrieben:Das liegt im Auge des Betrachters. Könne wir uns auf "Aber MM 7 ist doch wie MM 6 ... nur anders." einigen?
MM 7 ist aber nicht "anders". Es ist haargenau das gleiche, nur überarbeitet. MM 6 ist länger, durch höheren Schwierigkeitsgrad und Gegnerhorden und hat dadurch, dass er der erste Windowsteil ist auch nen besonderen Status inne...

...aber nüchtern betrachtet habe ich in MM 7 schlicht ne größere Rassen- / Klassenauswahl, ein abgestimmteres Fähigkeitssystem und eine sich spaltende Story dessen Canon-Ende durch angesäuerte Heroes-Fans leider nicht fortgeführt wurde.
Oh, außerdem ist die dt. Sprachausgabe nicht so peinlich :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Mm 6-9 laufen top unter win 10. Einfach dx 9 installieren.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Therak hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:Das liegt im Auge des Betrachters. Könne wir uns auf "Aber MM 7 ist doch wie MM 6 ... nur anders." einigen?
MM 7 ist aber nicht "anders". Es ist haargenau das gleiche, nur überarbeitet. MM 6 ist länger, durch höheren Schwierigkeitsgrad und Gegnerhorden und hat dadurch, dass er der erste Windowsteil ist auch nen besonderen Status inne...

...aber nüchtern betrachtet habe ich in MM 7 schlicht ne größere Rassen- / Klassenauswahl, ein abgestimmteres Fähigkeitssystem und eine sich spaltende Story dessen Canon-Ende durch angesäuerte Heroes-Fans leider nicht fortgeführt wurde.
Oh, außerdem ist die dt. Sprachausgabe nicht so peinlich :D
Für mich ist das "anders". :)
Gruß,
Flyer
Sylaxion
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19.12.2015 - 23:42

Beitrag von Sylaxion »

Hab nochmal eine Frage: Hab MM6 installiert und meine Frau hat auch schon einige Stunden gespielt. Heute wollte sie es starten und dann steht da, dass einige Dateien nicht geladen werden konnten und eine Neuinstallation erforderlich sei. Die Spielstände würden bestehen bleiben. Hat jemand Erfahrung damit? Muss ich direkt neu installieren oder erst das alte deinstallieren?
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Installier es einfach direkt neu, du kannst sicherheitshalber noch Sicherheitskopien der Spielstände machen. Die sollten im Installationsverzeichnis in einem saves-Ordner zu finden sein.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sylaxion
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19.12.2015 - 23:42

Beitrag von Sylaxion »

Für alle, die das Problem evtl. auch mal haben: Nochmal neu Starten probieren. Mussten es nicht neu installieren. Haben das jetzt aber nur durch Zufall ausprobiert. Sehr komisch ^^
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“