Nutzen von Kubi der Kontrolle/Speicherkristalle

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
tonsenson
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28.12.2015 - 17:15

Nutzen von Kubi der Kontrolle/Speicherkristalle

Beitrag von tonsenson »

Hallo zusammen!

Ich hab jetzt beim xten Anlauf das Spiel durchzuspielen mich mal durch das Kontrollzentrum gekämpft (falsch: bin durchgerannt :D). Die "letzten" zwei Truhen im Dungeon enthalten endlos viele Kubi der Kontrolle, die andere (und eine Truhe weiter "vorne") enthielt die unterschiedlichen Speicherkristalle.

Ich bin ein Fan der Hilfeseite, die mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet hat, jedoch konnte ich hierzu keine Infos finden. Kann mich jemand aufklären?

Danke im voraus und danke an dieser Stelle für diese tollen Fanseiten, und dass das ganze nach so langer Zeit noch online abrufbar ist, was nicht selbstverständlich ist! (nur schade, das die mm6 fanseite im chrome etwas bockig ist. könnte mir das gern mal anschauen!)

lieben Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ist eigentlich völlig unbedeutend. Keine Ahnung ob die Entwickler da vielleicht mal was geplant haben oder nicht.
Ist schon fast mit der Flöte vergleichbar ;) :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich hab das eigentlich immer als Witz betrachtet. So wie man in Fallout 2 ne ganze Kiste voller Wasserchips finden kann, während man im ersten Teil die Hälfte der Spielzeit mit einer Suche nach *einem* aufbringen musste.
tonsenson
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28.12.2015 - 17:15

Beitrag von tonsenson »

Oh man. Und ich hab gehofft, das wird jetzt nochmal etwas sein, um vor dem Hor(s)t nochmal ordentlich meine Stats zu boosten! :'( Also all das Zeug getrost wieder wegschmeißen? :D
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Jap, kannste wegwerfen, ist wohl im Grunde so gedacht, wie Therak es beschreibt und zeigt auch, dass für die alte Kultur diese Dinge wohl nichts Besonderes waren. Massenware so zu sagen. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Für dieses Spiel sind die nicht von Wert.
In Teil 8 müssen die gelandeten Helden solche Teile besitzen um das Schiff zu steuern. Xeen kann ohne die Steuergeräte der Herrscher nicht zusammengefügt werden.
Am Schluß erkennt man dort, daß die Würfel wahrscheinlich noch andere Hinterlassenschaften der Alten dienbar machen könnten.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“