Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Deutsche Sprache bei der Enhanced Edition?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 630
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Mi 16.12.2015 - 23:20    Titel: Deutsche Sprache bei der Enhanced Edition? Antworten mit Zitat

So, Teil 1 Enhanced Edition ist durch so weit, der Char Export in Teil 2 Enhanced Edition ohne Probleme geglückt, nur passt mir da nicht alles.

Und zwar gibts zwar die Texte auf Deutsch, aber die Sprache nicht, das ist doch Mist.
Auf Englisch hört sich das etwas mies an.

Weis jemand, ob es da so eine Art Patch oder so gibt, wo alles was Sounds und Sprachvertonung angeht auf Deutsch umstellt, wie man es von dem normalen Baldurs Gate 2 und Throne des Bhaal kennt?

Das wäre ganz reizend.

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.10.2002
Beiträge: 239
Wohnort: Fate2.exe 27.05.2008

BeitragVerfasst am: Do 17.12.2015 - 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Im Baldurs Gate Forum https://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=43806&page=2 kann man einen deutschen Audio Patch herunterladen, danach ist BG2 EE in deutscher Sprache.

https://www.baldursgatemods.de/downloads/BG2EE_GermanAP_v1.rar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 630
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Fr 18.12.2015 - 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre sehr geil, aber wie installiert man das richtig?


Baldurs Gate 2 Soundpatch Fehlermeldung.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Baldurs Gate 2 Soundpatch Fehlermeldung.jpg
 Dateigröße:  40.17 KB
 Heruntergeladen:  35 mal


_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.10.2002
Beiträge: 239
Wohnort: Fate2.exe 27.05.2008

BeitragVerfasst am: Fr 18.12.2015 - 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die heruntergeladene Datei "BG2EE_GermanAP_v1.rar" in den Order entpacken, wo deine Baldur's Gate II - Enhanced Edition installiert ist und danach die "setup-BG2EE_GA.exe" ausführen. Bei mir ist das, der installations Pfad "E:\GOG Games\Baldur's Gate II - Enhanced Edition\"
Danach wird der Audiopatch installiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 630
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Sa 19.12.2015 - 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Da geht trotzdem nichts, wenn ich sage er soll sie "entpacken" kommen nur Fehlermeldungen.
Wenn ich sage er soll sie "hier entpacken" kommt erst ein Fenster mit alte Dateien überschreiben, ersetzen oder umbenennen.

Wenn ich jetzt auf ersetzen gehe, verweigert er mir den Zugriff.

Wenn ich direkt darauf gehe, auch nachdem ich das Ding in den Ordner von BG II Enhanced Edition geschoben habe, kommt zwar der Setup-Butten aber dann kommt wieder die Error Meldung die ich hier schon hochgeladen habe.

Irgendwas mach ich wohl noch immer falsch oder?

Edit:
Wenn er nach ersetzen frägt, kann man das einfach mit "Ja" Beantworten, oder lösche ich dann irgendwas raus was der noch braucht?

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8570
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Sa 19.12.2015 - 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

wenn er sich weigert was zu überschreiben einfach das Prog mit admin starten.

Er ersetzt einfach die Dateien nach deutsch, um sicher zu gehen mach einfach eine Copy des Verzeichnisses. Wink

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 630
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Sa 19.12.2015 - 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz kurz, kam eine Nachricht, da war ich mir nicht sicher dann hab ich die weggeklickt und jetzt kommt nichts mehr.

Egal was ich mache, immer kommt nur er kann den Pfad nicht finden.
Verschissener Dreckspfad. Das regt mich echt auf langsam, ich will den Ändern, dann sagt der ok geändert und beim entpacken Ändert der wieder einfach zurück.
Da geht nichts.



Baldurs Gate 2 Soundpatch Fehler Fehler Fehler . . ..jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Baldurs Gate 2 Soundpatch Fehler Fehler Fehler . . ..jpg
 Dateigröße:  200.97 KB
 Heruntergeladen:  27 mal


_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8570
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: So 20.12.2015 - 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

ach tu mal einfach das rar anklicken rechts und in ein Unterzerverzeichnis entpacken lassen und den von Hand dort hin kopieren wo es hin muss. Wink
_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 630
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Mo 28.12.2015 - 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem das auch nicht so ganz funktioniert hat, hat sich mein ältester Bruder der über Weihnachten mal wieder da war, das auch mal angeschaut.
Nach einigen Versuchen ging es auch, aber er war sich auch nicht ganz sicher.
Er hat nur gemeint, dass es auf dem Desktop entpackbar war, aber nicht im Installationsordner und meinte er könne sich das nur so erklären, das der Patch mit Installationspfaden die nicht nur aus reinen ASCI-Zeichen besteht Probleme hat und der Pfad auch keine Lehrzeichen haben darf.

Na ja wie dem auch sei, jetzt geht es.

Danke für die Ratschläge.

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 1132
Wohnort: Jharkendar

BeitragVerfasst am: Mo 28.12.2015 - 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Da klingelt was bei mir

den S.c.h.e.i.ss hatte ich damals bei Risen1
war auch von Deep Silver (die Sache mit dem Grauschleier)
das hotfix hatte ebenfalls das Problem mit dem Leerzeichen im Verzeichnisnamen beim installieren

_________________
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: Mo 28.12.2015 - 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

GOTTI hat folgendes geschrieben:
Da klingelt was bei mir

den S.c.h.e.i.ss hatte ich damals bei Risen1
war auch von Deep Silver (die Sache mit dem Grauschleier)


Kannste nicht vergleichen. Bei der Enhanced Edition von BG2 ist Deep Silver nur der Vertrieb. Er hatte weder etwas mit der Entwicklung zu tun, noch etwas mit dem Fehlen (und nicht funktionieren) einer deutschen Sprachversion.

Die Enhanced Editionen von BG1 und 2 sind aber IMO reine Abzocke und ich versteh nicht, dass man den Entwicklern dafür tatsächlich freiwillig Geld in den Rachen wirft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 630
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Fr 01.01.2016 - 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte dann noch eine weitere Frage.

Die deutsche Sprachausgabe ist installiert, und funktioniert fast.

Also Dorn ist Deutsch geworden und die anderen auch, aber diese Hexxat bleibt stumm.
Es erscheint zwar unten im Dialogfeld ausgeschrieben, was sie sagt, aber da ist keine Sprachausgabe dabei.
Und ein schweigendes Gruppenmitglied ist irgendwie auch nicht das was ich mir so dauerhaft vorstellen mag.

Ist das normal das die Stumm ist, oder kann man da noch was umändern?

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9940


BeitragVerfasst am: Fr 01.01.2016 - 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Vermutung: Dorn gab es bereits in der BG1:EE, die ja eingedeutscht wurde. Daher lagen für Dorn deutsche Sprachdateien vor. Hexxat dagegen ist neu in der BG2: EE und daher steht ihr keine dt. Sprachausgabe zu Verfügung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 1542


BeitragVerfasst am: Di 05.01.2016 - 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Meine Vermutung: Dorn gab es bereits in der BG1:EE, die ja eingedeutscht wurde. Daher lagen für Dorn deutsche Sprachdateien vor. Hexxat dagegen ist neu in der BG2: EE und daher steht ihr keine dt. Sprachausgabe zu Verfügung.


Exakt Wink

Finde den Charakter jetzt auch nicht wirklich aufregend. Witzigerweise hat bei mir der Deutsch"Patch" auf anhieb geklappt. Wenn ich mich aber richtig entsinne, musste ich nur paar Dateien ersetzen.

_________________

Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
www.hakonpichler.com
Model-Kartei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35168 Angriffe abgewehrt