Story-Erweiterung in Axeoth angekündigt

Diskussionen rund um Teil 7 der Strategie-Reihe - Releasetermin 2015

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Story-Erweiterung in Axeoth angekündigt

Beitrag von Therak »

"Die verschollenen Geschichten aus Axeoth"

Die erste Geschichte, "Einheit", erscheint im Februar nächsten Jahres.
Kein richtiges Add-on, es wird also keine neuen Fraktionen o.ä. geben, lediglich überarbeitete Einheiten um dem Szenario gerecht zu werden.

Das interessante ist dabei nicht, dass sowas kommt, sondern wo diese Story spielt. Kein Ashan, sondern Axeoth, das ungeliebte "zweite Kind". Also die Welt, in der MM 9 und HoMM 4 spielten.
Oder anders ausgedrückt: Die Chance, dass es irgendwann doch noch ne Rückkehr ins "alte" Universum gibt, ist da.

(Konkret gesprochen sind wir jetzt ja wieder im alten Universum, aber ihr wisst was ich meine).
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Klingt durchaus interessant.

Bin jetzt doch noch schwach geworden und hab mir MMH7 geholt. Als Key von mmoga für 12€.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Patch 1.7 ist da - und mit ihm der erste Packen aus Axeoth

Features:
5 Karten
2 Kreaturen (Tiger + Ifrit)
ca. 80 neue Helden, basierend auf den Artworks der H3 und 4-Helden
6 neue Storyhelden, inkusive Pherlon, Seymour und Genevieve
ca. 30 neue oder alternative Kartengebäude die besser zu Axeoth passen
24 neue legendäre Artefakte
Mehrere Heroes 4-Musikstücke um Axeoths Atmo einzufangen.

Und die üblichen Bugfixes:
General:

Removal of Level cap in skirmish maps.
Readjustment of Main menu Screen.
[Fixed] Targeting of certain creature armies.
[Fixed] Mini-map Settings are now saved.
[Fixed] Camera automatic height adjustment is smoothed and doesn't fall into "holes" on the map.
[Fixed] Camera clipping issues.
[Fixed] Human Player UPlay names are now only displayed in online Multi-player matches
[Fixed] Double click purchases the leftmost artifact at the artifact merchant .
[Fixed] Artifact set bonus are not applied to units
[Fixed] Equipping and un-equipping artifacts causing stat gain to be negative.
[Fixed] Stats do not update real time when exchanging artifact between heroes.
[Fixed] Hero movement bonuses are not highlight in stats from Hero Screen.
[Fixed] Artifacts giving bonus hero damage per level will sum current damage with the bonus and then multiply it with the hero level, instead of adding the multiplied bonus to the current damage.
[Fixed] A crash when trading item from equip to equip.
[Implemented] New key-bindings:
* Browse towns with left and right key (works in town screens and all town pop up’s)
* Toggle combat map grid with "G"
* Escape can now be (re-)assigned as key-bind
* Warfare Units now wait or skip turn, when pressing the wait or defend keys
[Implemented] Rendering on Wide-screen: Aspect ratio management has been improved in council hub (adaptive FOV) and adventure + combat modes (uses still a fixed FOV to avoid rendering glitches and image stretching in the edges caused by a low FOV but adds instead an unzoom offset).

Gameplay:

[Fixed] A bug that the upgraded Firewall did not stop creatures stepping on it.
[Fixed] a bug that Drain Life of Vampires controlled by Lucretia would not work.
[Fixed] a bug that the Implosion spell from a scroll or an artifact would ignore creature immunities.
[Fixed] Units cannot move on moral turn if the enemy unit was killed.
[Fixed] Heropedia button not available in combat PopUp.
[Fixed] Stats not updating when moving item from hero1 equip to hero2 equip in trade window.
[Fixed] Sweep Retaliation.
[Improved] Sylsai's second starting skill to "Warcries" in order to fix the issue of him starting with "Warfare" on expert level.
[Fixed] Recruit all from outside Dwellings.
[Fixed] Hero Selection available when specific hero was set
[Fixed] Arcane Knowledge not correctly transitioning between Campaign Heros.
[Improved] Extended third level span of "Shrine of the Seventh Dragon" to the new level cap of 999.

Balancing:

[Improved] Reduced the resurrection rate of the "Eternal Servitude" ability to 25%.
[Improved] Gnoll Hunter's "Opportunity Attack" is only triggered once per combat round.
[Implemented] Diminishing returns - When the "Incapacitated" de-buff wears off, it applies the "Immune to Incapacitation" buff for two combat rounds.
[Implemented] A cap to the number of raised creatures for the Necromancy skill and the "Ghost Ride" ability.

Multiplayer:

[Fixed] Combat getting stuck for one of both players in some cases.
[Fixed] An Issue in Sim Turns that would un-toggle end turn when just accessing the town screen.
[Fixed] An Issue where you could not deploy your units in a combat against AI in some situations.
[Fixed] Game getting stuck when attacking an empty AI hero in sim turns.
[Fixed] Game going out of Synch when surrendering an combat to AI.
[Fixed] An issue where a hero could get stuck interacting with a caravan in sim turns.
[Fixed] Random skill window opens for all the player in a session of normal turn.
[Improved] The ability for players to connect to each other (NAT-Punchthrough).
[Improved] Host enters in the Map even if the Client quits the Game on the Map Loading screen.
[Implemented] Inviting friends through the UPlay-Overlay now works properly when the invited already has a game open himself.
[Implemented] Inviting friends through the UPlay-Overlay now works properly if you try to invite the same friend twice.

Level Design:

[Implemented] Lost tales of Axeoth: Unity.
[Implemented] Created CM_Academy_Garden combat map.

Dungeon Map 4
[Fixed] Game progression gets stuck when user pass the turn just before conversation of Merikh,Gloria and Wilhelm appears.
Necropolis Map 4
[Fixed] Necropolis map 4 crashes after taking over the enemy city for the main quest.

Editor:

[Fixed] Combatmap templates not including all tileset paint layers.
[Fixed] Combat Map Obstacles placed outside the Grid keep their position.
[Fixed] Removed duplicate and imprinted spells from all spell lists.
[Fixed] That FPS drops to approx 4-6 if the user switches to underground surface and clicks on create new combat map.
[Fixed] Destroyed teleporters don't appear as repaired after save/load on custom maps.
[Fixed] Minimap not focusing on underground when using the "switch layer" button.
[Fixed] Quest rewards do not carry over between campaign maps when a hero as a persistent item equipped and other persistent items for the same slot in the inventory.
[Fixed] Editor crashes if the user deletes any Hero/Creature from the map and then changes its property from the Object Browser.
[Fixed] The Visual drop-down list is displayed empty in the Hero Tool.
[Fixed] The user is unable to add text to the line of a dialogue.
[Fixed] Battle-sites with multiHero enabled tooltips.
[Fixed] Custom Artifacts do not display bonuses in-game.
[Fixed] The user can't create artifact sets.
[Fixed] The Editor crashing when opening the Random Fort properties.
[Implemented] New Script Editor Condition "Has Resource Percentage".
[Implemented] +15% Saturation LUT to the Combatmap templates.
[Implemented] RMG: lights are no longer created for Artifacts and Resources in the underground
create new combat map.
[Implemented] Made BattleSite properties accessible in the Map Editor.
Ebeyon 2
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16.12.2015 - 07:35

Beitrag von Ebeyon 2 »

Doofe Frage,
muss ich was dafür machen?
Oder einfach nur mein HoMM7 starten und die updates abwarten?
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

yep starten und updates abwarten
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

3 GB Update. ;-)
War gerade fertig geworden damit.
so starten.

PS:Ach süß die Music aus Heroes 4 ist drin, dieses irische mit Gesang.
Hope
https://www.youtube.com/watch?v=jtfcJ874pMo
Uhhhhhh meine Härchen machen Steilgang.
Wunderschön.

PS: Das Speicher Menue ist jetzt besser.
Ebeyon 2
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16.12.2015 - 07:35

Beitrag von Ebeyon 2 »

Bei mir sind es knapp 12GB.
Läuft jetzt zwischendurch immer wieder übers Wochenende.
2GB habe ich schon geschafft.
Was ist schlimmer, langsames Internet oder gar kein Internet?
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Ebeyon 2 hat geschrieben:Bei mir sind es knapp 12GB.
Läuft jetzt zwischendurch immer wieder übers Wochenende.
2GB habe ich schon geschafft.
Was ist schlimmer, langsames Internet oder gar kein Internet?
eindeutig langsames
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Ebeyon 2
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16.12.2015 - 07:35

Beitrag von Ebeyon 2 »

Stand heute morgen: 3,7GB von 12GB
vorraussichtliche Restdauer: mind. 50 Stunden

An diejenigen von Euch die es schon haben: Lohnt es sich wenigstens?
Habe schon gehört die Musik von H4 kommt. Naja besser als die von H7, die nervt mich ziemlich.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Hab erst die erste Karte gespielt.

War jetzt nicht anspruchsvoll und nicht besonders originiell.
War aber schön im Stil der Heroes IV Kampagnen geschrieben.
Vom Schreibstil uns Inszenierung.

Also wenn du Fan vom 4. Teil bist lohnt es sich auf alle Fälle.
wenn du "nur" Heroes Fan bist, naja halt eine Kampagne mehr...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Mochte Teil 4 seehr.
Öm komisch erste Karte der Kampagne, bin durchgelaufen aber im der generischen Schloss war niemand und schon gewonnen hab?
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Mochte Teil 4 seehr.
Öm komisch erste Karte der Kampagne, bin durchgelaufen aber im der generischen Schloss war niemand und schon gewonnen hab?
in der ersten karte gibts gar kein gegnerisches Schloß und auch keinen Gegner....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Ebeyon 2
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16.12.2015 - 07:35

Beitrag von Ebeyon 2 »

Wie komme ich denn an die neu(n) Kampagne(n) ran?
Wenn ich im Menu auf Kampagne gehe werde ich zu dem Tisch geleitet mit den Helden/Fraktionen und dem Engel.
Welchen Helden müsste ich da nehmen?

Sorry für die blöde Frage, aber ich habe H7 erst seit 3 Wochen und habe bisher erst 2 der 3 Einzelkarten gespielt (bzw nur angefangen).
Ich spiele parallel dazu H6, welches ich auch erst seit 3 Monaten habe.
Und da ich nicht so super viel Zeit habe, ist H7 erstmal noch komplett neu für mich.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Keinen.
Für die neue Kampagne gibt's nen eigenen Button im Hauptmenü. Eigentlich nicht zu übersehen. Ist der Button, dessen Schrift nicht auf den Button passt :D
Ebeyon 2
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16.12.2015 - 07:35

Beitrag von Ebeyon 2 »

Ah, okay, habe es gefunden.

Ich denke mal, da wird aber noch mehr kommen als nur Akademie/ Zauberer, oder? Das ist nämlich meine unliebste Fraktion.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

eine zweite kampagne wird noch kommen, welche fraktion da spielbar sein wird ist aber meines wissens noch nicht raus....

Aber da sich von den Fraktionen nur Akademie und Zuflucht bei Heroes4 und Heroes7 überschneiden, vermute ich dass es eine von beiden sein wird (evtl. noch Nekro)....

Aber tippe ganz stark auf Zuflucht....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Ebeyon 2
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16.12.2015 - 07:35

Beitrag von Ebeyon 2 »

Mein Fazit: optisch schön, Musik gut, Aufgaben okay

[u]1.Karte[/u]: kein Problem
[u]2.Karte[/u]: kein Problem, man sollte nur auf den Zweithelden aufpassen und ihn schützen oder zurückbehalten
[u]3.Karte[/u] (Vulkaninsel, Flutwelle, Seeschlangen): beim ersten Durchlauf hatte ich mich verzettelt und dann kam die Flutwelle, beim zweiten Durchgang kein Problem
[u]4.Karte[/u] (Chaosinsel): hieß es in der Aufgabe nicht, alle Städte zu erobern? Ich habe die erste Stadt erobert, habe den ersten gegnerischen Helden verfolgt, dann hat ein Dschinn den Weg versperrt, der war mir aber zu stark, auf dem Rückweg um Verstärkung zu holen hatte ich plötzlich das Szenario gewonnen. ??? ?(
[u]5.Karte[/u] (Todesinsel): gibt es irgendwie einen Weg, Verstärkung in den Untergrund zu bringen? Die Oberwelt ist gar kein Problem, ruckzuck bereinigt und aufgerüstet und viele Armeen zur Verfügung. Aber die Armee der Hauptheldin im Untergrund schrumpft bei den Aufgaben und wenn dann die beiden starken Gegner kommen habe ich keine Chance mehr.
Hat Jemand Rat?
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

So habs gestern durchgespielt.


Lustigerweise war ich erst im Untergrudn fertig gegen die beiden Helden, weil ich den Ankerplatz oben nicht gefunden habe (wer ahnt denn auch dass man durch ein skelett schippern kann)....


Also die Gegnerischen Helden waren absolut kein Problem für mich.
Aber ich hatte auch vorher in den Kämpfen fast nichts verloren, eigentlich nur gegen die Erzengel und dort auch nur weil ich keine Lust mehr hatte den Kampf neuzustarten.

Meine Lösung, setzt aber vorraus dass man die Primärmagie ausgeskillt hat.
Dann:

1. Erste Runde 1. Zug Implosion auf den Stärksten stack (Arkane Vögel/Walddrachen evtl. auf die Tiger) und mit dem zweiten verbliebenen Zauber dann sofort Elementare vor die Schützen (Titanten/Bäume).

das lässt sich dann im Prinzipg Zug für Zug wiederholen ist aber nicht mehr nötig gewesen...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Eher per Zufall mitgekriegt:

heute oder gestern ist Patch 1.8 mit dem Rest der Axeoth-Kampagne erschienen.
Habs auch nur daran gemerkt, dass ich versehentlich statt dem Steam-Icon das direkt daneben liegende Uplay-Icon erwischt habe und plötzlich ein größerer Download startete.
Antworten

Zurück zu „Heroes 7“