Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Speichern/Laden Problem incl. MM6Editor

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 6
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 626
Wohnort: in meiner Welt

BeitragVerfasst am: Sa 06.02.2016 - 20:07    Titel: Speichern/Laden Problem incl. MM6Editor Antworten mit Zitat

Nach ner kleinen Pause, meinte meine inneres Nostalgie liebendes Kind noch mal die MM Teile Spielen zu wollen. Dachte mir, dass ich mit der Installation der Teile die üblichen geringen Probleme haben werde. Hat ja immerhin vorher doch super geklappt.
Aber denkst de! Nix da! Mad
Betrifft übrigens auch die anderen MM-Titel
Im Standardstart werden meine Spielstände nicht dort gespeichert/geladen, wo ich letztens war, sondern vor dem Brunnen in Neu Sorpigal. Unabhängig ob durch MM6Editor editierten Spielstand oder nicht...
Als Admi wirkt es schon etwas besser, wobei ich noch nicht die ganze Reichweite ausgetestet habe, ob es wirklich reibungslos funktioniert.
Mit editiertem Speicherstand lässt es sich zwar spielen aber es stürzt nach kurzer zeit ab oder lässt sich keine neuen Speicherstände setzen.

Bei MM7 und MM8 kriege ich die Spiele nicht mal als Admi zum starten.

Lustig, lustig tralalalalaaaa
habt ihre eine Lösung dafür da?
Sad

PS: Laptop Win 8

_________________
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: So 07.02.2016 - 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

So blöd es auch klingen mag, meine Lösung: Hol dir die gog Versionen.
www.gog.com
Gibt es dort auch auf deutsch und laufen unter Win 7 - 10 problemlos. Die alten Versionen machen nur Ärger, die fasse ich gar nicht mehr an.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 626
Wohnort: in meiner Welt

BeitragVerfasst am: So 07.02.2016 - 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade die Gog . Versionen laufen bei mir überhaupt nicht. Sad
_________________
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 07.02.2016 - 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich garnicht glauben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 626
Wohnort: in meiner Welt

BeitragVerfasst am: So 07.02.2016 - 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mit ner Party anfangen möchte, wird mir die Fehlermeldung angezeigt
"Fatal Exception"
Beschädigter Spielstand Nr. XY
Das wird mir ein paar mal angezeigt nach dem Abbrechenbutton. Nur mit einer anderen Nummer. Dann stürzt das Spiel ganz ab.
Selbst auf Kompatibilität auf XP einzustellen hat nix gebracht.

_________________
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Mo 08.02.2016 - 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde schätzen, dass das bedeutet, dass dein Spielstand beschädigt ist.^^
Wenn du es mit dem Editor übertreibst, dann kann das schonmal passieren, insbesondere wenn du an Attributen und Statistiken rumschraubst. Damit habe ich das Spiel auch schonmal in einen instabilen Zustand befördert. Zu viele Erfahrungspunkte oder Level oder Lebenspunkte kann das Spiel nicht richtig händeln.
Bei den Gog Versionen stellst du keinen Kompatabilitätsmodus oder so etwas an, die sind von sich aus lauffähig. Nenn auch mal dein System, denn dass 7 und 8 garnicht starten ist sehr ungewöhnlich. Welche Software läuft noch im Hintergrund? Vielleicht ist dein Antivirenprogramm etwas "überfürsorglich".
Last but not least: lösche die Spiele, lade dir die neuesten Versionen von Gog runter und installier sie neu, falls du das nicht eh schon getan hast.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Mo 08.02.2016 - 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

und mal Außerhalb von Programm Files (x86) installieren. z.Bleistift C:/MM/MM6 und so weiter.
Ich ändere im Editor das Geld oder die ration sonst nichts.

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stone
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 3780
Wohnort: Brake/Unterweser

BeitragVerfasst am: Mo 08.02.2016 - 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

*spam*
Sir Marc von Göskon hat folgendes geschrieben:
...
Ich ändere im Editor das Geld oder die ration sonst nichts.


Cheater ... Razz

*/spam*

_________________
Ritterheere

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Mo 08.02.2016 - 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nur am anfang, die ration hab ich schon immer hochgestell, weil nichts ist nerviger
Als 10 mal zurücklaufen nur weil ration zu ende ist. Geld nur anfangs.

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Mo 08.02.2016 - 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nur am anfang, die ration hab ich schon immer hochgestell, weil nichts ist nerviger
Als 10 mal zurücklaufen nur weil ration zu ende ist. Geld nur anfangs.

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mi 10.02.2016 - 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Maunz:
Wie Lukas schon geschrieben hat:
1. Alle MM6 Dateien deinstallieren und die restlichen per Hand löschen.
2. Neuinstallation über gog.
3. 5 Minuten spielen und abspeichern.
Funktioniert das problemlos oder tritt schon ein Fehler auf?

Vielleicht auch mal die letzten Windows- und Graphikkarten-Updates installieren.

@ Marc:
Doppelpost & Cheater.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 6 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34996 Angriffe abgewehrt