Items/Icons rechts unten, Dunkelsicht vs Fackelschein

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Items/Icons rechts unten, Dunkelsicht vs Fackelschein

Beitrag von wired2051 »

Unten rechts im Mainscreen werden ja immer wieder Icons von Quest-Items angezeigt, die gerade in diesem Abschnitt wichtig sind, z. B. Schlüssel. Nun wird mir aber, nachdem ich Burg Portmeyron verlassen habe, der Brief an Iven (elegante Schrift, verrät hohe Bildung, keine Unterschrift) angezeigt, warum? Ich habe den Brief versucht Maximus zu zeigen, vergeblich. Und der Statthalter Morgan interessiert sich auch nicht weiter dafür. Nicht einmal die Wache an der Brücke (und das ist streng genommen der einzige NSC in diesem Gebiet, den ich kenne) wirft einen Blick darauf. Habe ich etwas übersehen?

Wie verhält es sich mit den Zaubern Dunkelsicht und Fackelschein? Beide verbessern die Sicht der Gruppe und Kosten 5 Mana. Dunkelsicht hält 41 Runden, Fackelschein nur 28 Runden vor. Habe ich einen Unterschied übersehen?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Re: Items/Icons rechts unten, Dunkelsicht vs Fackelschein

Beitrag von Therak »

wired2051 hat geschrieben: Habe ich etwas übersehen?
Nein.
Habe ich einen Unterschied übersehen?
Nein.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ich finde Dunkelsicht im späteren Verlauf des Spieles angenehmer, als Fackelschein. Aber das ist Geschmacksache.
Gruß,
Flyer
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Beitrag von wired2051 »

Danke für die schnelle Antwort! :top:
Flyer hat geschrieben:Ich finde Dunkelsicht im späteren Verlauf des Spieles angenehmer, als Fackelschein. Aber das ist Geschmacksache.
Der erfahrene Abenteurer nimmt alleine deshalb Dunkelsicht, weil Lichter, egal welcher Art, immer auch von anderen gesehen werden. ;)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:kinnlade: Das ich da nicht von alleine drauf gekommen bin. Ich dachte es hätte mit der Ubi KI zu tun. ;)
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“