Moderatoren

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Moderatoren

Beitrag von Cassie »

Ich habe mal eine ganz blöde Frage:
Als ich mal wieder über die Startseite des Forums geschaut habe, ist mir zum soundsovielten Male aufgefallen, dass viele Moderatoren hier schon seit Äonen nicht mehr gepostet haben. Wäre es vielleicht sinnvoll, die mal zu prunen? Wolferl z.B. ist ja auch Moderator i.R. also es ist ja nicht so, als wenn es keinen Präzedenzfall gäbe...

LG, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Re: Moderatoren

Beitrag von Flyer »

Cassie hat geschrieben: Wäre es vielleicht sinnvoll, die mal zu prunen?
?( zu was, bitte??
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Re: Moderatoren

Beitrag von Therak »

Flyer hat geschrieben:
Cassie hat geschrieben: Wäre es vielleicht sinnvoll, die mal zu prunen?
?( zu was, bitte??
Übersetzungen und Bedeutungen

Bäume etc ausputzen, beschneiden
" prune back" zurückschneiden
auch" prune off, prune away" wegschneiden, abhauen
zu(recht)stutzen, von Überflüssigem befreien, befreien ("of" von), säubern, einen Text etc zusammenstreichen, straffen
auch" prune down" fig die Bürokratie etc beschneiden, die Ausgaben etc kürzen
...könnte natürlich auch ein Tippfehler sein, aber das, was der Duden ausspuckt klingt auch sinnig.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Also auf deutsch: Ausmisten oder Aktualisieren.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

:))
Sorry, Jungs,

ich hab Cassie ( :winken: ) auch ohne Übersetzer verstanden. Liegt wohl daran, dass ich auch jede Menge halb-Englische Spiele (Fate!) gezockt habe... :)

Back on topic (scheiss Anglizismen ?( ):

solange Du mich nicht meinst, Cassie... :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Heyho!

Könnte man machen. Eher unwahrscheinlich, dass Delta oder Khamul oder mara oder sepruecom oder ... je wieder hier aktiv werden. Auf der anderen Seite klappt es ja auch so. Das ist die Mühe einer Neubesetzung eigentlich nicht wert.... Es ist eh sehr, sehr still geworden im Forum... :sleep:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Neubesetzung ergibt wirklich keinen großen Sinn. IMO reicht es vollkommen, wenn man einfach nem anderen Moderator der aber noch aktiv ist die Arbeit "aufdrückt".

Es geht ja nicht mehr darum, das Forum wirklich zu moderieren. Streitereien oder sonstiges wo man eingreifen muss gab's hier ewig nicht mehr. Geht ja eher darum, dass im Falle eines Falles (z.B. Spambot oder irgendein Spinner) tatsächlich jemand da ist, der zumindest die Sauerei löschen kann bis Thies eintrifft.

Davon abgesehen gehört es eigentlich zur Netiquette sich von seinen Moderatorenpflichten abzumelden, wenn man sein Onlineleben beendet - aber das nur so btw.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ich hab auch schon mehrere phpBB als admin Moderiert uff da ist man ne halbe Stunde am rennen wenn da einzeln die Moderatoren eintragen muss, den noch dir rechte verteilen, plus bei meinen Foren meistens immer so bis zu 20 Unter Foren(Rollenspiel Foren) sind aber alle schon wider weg und schon länger her.
Antworten

Zurück zu „Internes“