Drakensang Probleme

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Drakensang Probleme

Beitrag von ++Quroq++ »

Ich habe folgendes Problem: Ich habe nach langer Zeit mal wieder Drakensang installiert und jedes mal hatte ich das Problem, dass sich mein Laptop nach spätestens einer halben Stunde Spielen aufgehängt hat. Bei Teil 2 hatte ich das selbe Problem, allerdings bei sonst keinem anderen Spiel, auch nicht bei welchen, die viel aufwändiger und hardwarelastiger als Drakensang sind.
An der Hardware meines Laptops kann es ohnehin nicht liegen, da Drakensang früher auf ihm problemlos lief. Liegt es vielleicht daran, dass mein Laptop etwas in die Jahre gekommen ist? Er ist zwar 5 Jahre alt, läuft aber sonst bis auf ein paar Macken einwandfrei. Die Treiber sind auch alle auf dem neuesten Stand. Oder liegt es vielleicht daran, dass die CDs der Spiele in die Jahre gekommen sind?
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

An den CDs kann es nicht liegen - immerhin wird davon nichts geladen.

Im besten Fall machen einfach irgendwelche Treiber mit dem alten Spiel Probleme und verursachen den Freeze. Im schlechtesten Fall ist irgendwas mit der Hardware deines Laptops im Eimer.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Kann auch gut sein, dass dir ein Windows Update eine Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Diese Systemupdates verändern schließlich immer ein klein wenig im System, das macht meistens gar nichts aus doch in einigen Fällen zerlegt es die Ladezyklen von alten Spielen.

Vor Jahren kam auch mal ein fehlerhaftes für XP Angeflogen, dass die Virenscanner weggeboxt haben und auf einmal wollte das BIOS nicht mehr.

Update Probleme gab es bei mir schon in Sachen
Spellforce, Dark Project 1&2 (bei denen ist das ganz besonders schlimm) Might and Magic IX (da geht gar nichts mehr) und Kotor.

Nur die Spiele die noch auf dem WIN XP installiert sind und der vom W-LAN Netz genommen wurde laufen noch alle wie bei der Installation.

Oft hilft eine Formatierung des Rechners ist mir nur zu aufwendig, wenn ich einfach nur ein Spiel spielen will.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Also keine Chance dass ich das ohne weiteres gefixed kriege?
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Schau doch mal im großen, weiten Netz nach. Vielleicht hatte schon jemand dieses Problem und kann mit einer Lösung behilflich sein ...
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das große weite Netz ist ziemlich unzuverlässig bei solchen international "unbekannten" Games.

Stell deine Frage am besten noch einmal hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/fo ... Zeit-Hilfe
Die Chance, dass dort jemand was weiß, ist deutlich höher.
Also keine Chance dass ich das ohne weiteres gefixed kriege?
Die Fehlerursache könnte nahezu alles sein.
Aber seh's positiv: Nach fünf Jahren wird's bald eh Zeit für nen neuen Laptop. Auf dem könnte das Spiel dann wieder laufen :P
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

5 Jahre wow
Laptops sind schon wenn sie neu sind langsam, den der Preis 700 Euro für ein Laptop der die Leistung eines 200 Euro PC hat.
den ein Gamer Laptop 2halb Tausend Rum. da gebe ich lieber 900 Euro aus und habe 40% mehr Leistung und trage den halt ein Desktop herum.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:5 Jahre wow
Laptops sind schon wenn sie neu sind langsam, den der Preis 700 Euro für ein Laptop der die Leistung eines 200 Euro PC hat.
den ein Gamer Laptop 2halb Tausend Rum. da gebe ich lieber 900 Euro aus und habe 40% mehr Leistung und trage den halt ein Desktop herum.
Man muss nur wissen was man kauft, dann kriegt man auch nen etwas günstigeren Laptop mit guter Leistung ;).
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Klein Gimli hat geschrieben:
Sir Marc von Göskon hat geschrieben:5 Jahre wow
Laptops sind schon wenn sie neu sind langsam, den der Preis 700 Euro für ein Laptop der die Leistung eines 200 Euro PC hat.
den ein Gamer Laptop 2halb Tausend Rum. da gebe ich lieber 900 Euro aus und habe 40% mehr Leistung und trage den halt ein Desktop herum.
Man muss nur wissen was man kauft, dann kriegt man auch nen etwas günstigeren Laptop mit guter Leistung ;).
die trotzdem ökologischer (und ökonomischer) irrsinn sind
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“