Bug speedrun mm6

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Bug speedrun mm6

Beitrag von Tombombalin »

Kennt einer diesen Speedrun von MM6?

https://www.youtube.com/watch?v=sjJY7FDx3AI


Ich habe rausgefunden wie der geht^^ mit halber im Boden verschwinden.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Warum sollte man von MM 6 einen Speedrun machen wollen?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Weiß nicht dann könnte man auch fragen warum macht man überhaupt
speedruns?. Einfach weils cool aussieht.
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Weiß nicht dann könnte man auch fragen warum macht man überhaupt
speedruns?. Einfach weils cool aussieht.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ist Stressig diese speedruns
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:top: Genau. Und macht das Vergnügen des Rollenspiels kaputt.
Gruß,
Flyer
Salze
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Mo 29.01.2007 - 10:51

Beitrag von Salze »

Es geht hier aber glaub ich nicht darum, warum jemand einen Speedrun macht oder nicht, sondern um diesen Bug, den man im Video sieht!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Da das Thema "Bug speedrun mm6" lautet, sei doch die Frage erlaubt, warum man überhaupt einen Speedrun durchführen möchte.
Gruß,
Flyer
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Fr 25.03.2011 - 19:19

Beitrag von Dumpfbacke »

Tombombalin hat geschrieben:Weiß nicht dann könnte man auch fragen warum macht man überhaupt speedruns?. Einfach weils cool aussieht.
Eigentlich geht es bei den Leuten eher um einen Wettkampf. Sie versuchen in den verschiedensten Spielen am schnellsten durchzukommen. Dabei werden auch Bugs benutzt.

http://speeddemosarchive.com/MightAndMagic6.html
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wobei ich persönlich über Bug-Speedrunner die Nase rümpfe. Aber teilweise biegen sie sich ihre "Regeln" eh zurecht, hauptsache sie sind ein paar Sekunden schneller.

...wie unsere Sportler :))
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

ja alleine schon das mit den Segmenten. Ist auch schon fast Cheating.
Bzw denn stärksten zauber des Spiels ubusen

Speichern/Laden.^^
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Wie schon geschrieben, ich kann das nicht nachvollziehen. Aber jedem sein Himmelreich.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Flyer hat geschrieben:Wie schon geschrieben, ich kann das nicht nachvollziehen. Aber jedem sein Himmelreich.
Es ist grundsätzlich nichts anderes, als wenn jemand nur mit vier Rittern startet. Oder ohne zu Leveln. Oder das Spiel in einem inGame-Monat beenden will...

Eine selbst erschaffene Herausforderung.
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

[quote="Therak"] Oder das Spiel in einem inGame-Monat beenden will... [/quote]

das geht schon mal nicht, auf grund der reisezeiten (ausser man editiert sich was ...)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

justl hat geschrieben:
Therak hat geschrieben: Oder das Spiel in einem inGame-Monat beenden will...
das geht schon mal nicht, auf grund der reisezeiten (ausser man editiert sich was ...)
Doch, das geht. Es gibt NPCs, mit denen man alle Reisezeiten auf nur einen Tag drücken kann.

Außerdem gibt es noch Stadtportal und Leuchtfeuer sowie ein paar Teleporter. In einem Monat kann man das Spiel nicht nur gewinnen, sondern auch sehr hoch leveln - bei MM6 kann man in einer Woche ja unbegrenzt leveln und nicht nur eine Stufe wie in MM7 und 8.


Das theoretische Minimum zum Spielgewinn - ohne Editor und mit dem "Speichern/Laden-Zauber" als einzigem "Cheat" - liegt bei 5 Tagen ingame.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

hmm geht nicht in MM6-7 immer ne Woche Pro lvl aufstieg vorbei, und bei MM8 egal ist?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:hmm geht nicht in MM6-7 immer ne Woche Pro lvl aufstieg vorbei, und bei MM8 egal ist?
Nein.

MM6: Eine Woche pro Aufenenthalt im Trainingslager, egal wie viele Level man trainiert.

MM7-8: Eine Woche pro trainiertem Level.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Naja... Ich habe mal vor langer Zeit MM6 gespielt mit dem einzigstem Ziel die Feuerfürst Aufgabe so schnell wie möglich zu beenden und den bug zu nutzen der endlosen Stufenaufstieg ermöglicht. Ich hab das ganze bis dahin gemacht und danach nicht mehr weitergespielt - weil alles andere mehr Spaß gemacht hat.

Daher Bugmissbrauch usw kann man gerne machen. Es macht Spaß um diesen Bug zu erreichen usw. aber danach ist man halt nur "bewaffnet". Man kann in Foren und in Videos posen - Prestige bringt das bei den Fans aber nicht. Denn die wissen, wie sie das Spiel selbst nach dem 20. mal Durchspielen noch genießen können. ;)
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

justl hat geschrieben:
Therak hat geschrieben: Oder das Spiel in einem inGame-Monat beenden will...
das geht schon mal nicht, auf grund der reisezeiten (ausser man editiert sich was ...)
Besuche doch mal Mannis Homepage.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Ich liebe Speedruns :)) (Jetzt bitte schlagen)

Diesen hier kannte ich auch schon. Ich kann nicht genug davon bekommen Leuten bei einem Speedrun zu zusehen. Ich find es spannend, wie alles ausgeizt wird. Genauso wie ich es spannend finde, dass überhaupt noch Leute, nach so vielen Jahren, über Spiele sprechen die schon fast 20 Jahre alt sind. Es gibt eben immer noch etwas zu entdecken, finde ich :bussi:

Ich finde es ist eine Leistung alle Möglichkeiten eines Spiels auszuschöpfen. Ich spiele ja in diesem Moment nicht selber und es gibt auch genug "Let's Play" Videos im gemütlichen Stil. So hat jeder was davon :winken: Wobei ich segmentierte eher langweilig finde.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“