durch die Kanalisation nach Karhtal

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5107
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Nein, es ist nicht möglich Level 40 zu erreichen und somit auch nicht den Uplay Erfolg.
Gruß,
Flyer
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Beitrag von wired2051 »

Flyer hat geschrieben:Nein, es ist nicht möglich Level 40 zu erreichen und somit auch nicht den Uplay Erfolg.
Super, Ubisoft. Aber die Zielgruppe von MMX dürften sich von Achievements eh nur belästigt fühlen. ;)
Therak hat geschrieben:btw: Vergiss nicht, dass manche Klassen nach ihrer Beförderung Sonderfähigkeiten erhalten, die still und leise einfach in deinem Skillbuch sitzen. Der Wart kann z.B. alle Gegner vor sich im Nahkampf mit seinem Bogen angreifen. Musst den Skillbutton halt nur finden und benutzen.
Vielen Dank für den Tipp! Das hätte ich in der Tat kaum gefunden. Sie sind nicht bei den Fertigkeiten sondern im Zauberbuch unter "Aktionen" - naja, der Einsatz verbraucht ja auch Mana... :roll2:

Ich habe jetzt aber noch eine Frage zum Mietling Spike: er hilft, Geheimnisse zu entdecken, das entspricht wohl dem Zauber Flüsternde Schatten aber was ist mit "verbessert die Erfolgsaussichten bei der Bewältigung von Geheimnissen um 25%" gemeint?
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

wired2051 hat geschrieben: Ich habe jetzt aber noch eine Frage zum Mietling Spike: er hilft, Geheimnisse zu entdecken, das entspricht wohl dem Zauber Flüsternde Schatten aber was ist mit "verbessert die Erfolgsaussichten bei der Bewältigung von Geheimnissen um 25%" gemeint?
Je ne nach Symbol das bei einer Geheimtür auftaucht braucht man einen gewisssen Wert an Stärke, Wahrnehmung oder Magie. Damit ist gemeint, dass man 25% weniger von der jeweiligen Eigenschaft braucht um die Tür erfolgreich zu öffnen.
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Beitrag von wired2051 »

Aha, es geht um Geheimtüren, darauf wäre ich jetzt auch nicht gekommen. Dann ist er ja doch für was nütze, schliesslich habe ich schon eine Tür entdeckt, die ich trotz 35 Wahrnehmung nicht öffnen kann.

Danke! :top:
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hast du auch den richtigen Helden mit dem öffnen beauftragt?
Riss = Stärke
Zahnrad = Wahrnehmung
Siegel = Magie
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Beitrag von wired2051 »

Ja, Danke für den Hinweis.
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Flyer hat geschrieben:Nein, es ist nicht möglich Level 40 zu erreichen und somit auch nicht den Uplay Erfolg.
wobei mir gerade gekommen ist, was passiert wenn man MMX mit einem Solo Character spielt. Also 3 Partymitglieder gleich am Anfang umnietet.

Da ja dann alle Gegner XP Boni-bei nur einem Char landen wird das diesen vllt. Pushen. Auf 38 oder 39 oder gar 40?

Aber ist das in dem Spiel überhaupt möglich? und vor allem welcher Char würde sich dazu am besten eignen? Ein Might oder Magic Char?
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

"Möglich" in welchem Sinne? Umnieten und mehr XP ist möglich. Ob man es mit einem Char durchschafft ist ne andere Frage.

Vielleicht braucht man auch zwei... oder drei und erreicht damit lvl 40.
Den Erfolg gibt's aber nur, wenn ALLE VIER Gruppenmitglieder lvl 40 erreichen.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Therak hat geschrieben:"Möglich" in welchem Sinne? Umnieten und mehr XP ist möglich. Ob man es mit einem Char durchschafft ist ne andere Frage.

Vielleicht braucht man auch zwei... oder drei und erreicht damit lvl 40.
Den Erfolg gibt's aber nur, wenn ALLE VIER Gruppenmitglieder lvl 40 erreichen.
die idee war tatsächlich erstmal ob es mit einem char überhaupt zu schaffen ist und wenn ja ob man dann damit auf lev 40 kommt.

generell würde ich es eher mit einem Kreuzritter oder Jäger (Begründung GM Arkane Disziplin sowie in Schwert/Speer)
probieren.

Wobei der Kreuzritter mit seinen Fähigkeitn in schweer rüstung und Licht natürlich auch lockt
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5107
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Bzgl. der EP habe ich das anders wahrgenommen. Wenn ein Gegner in der Summe z.B. 40 EP auf die Gruppe verteilt nachdem er besiegt worden ist, so erhält jeder Charakter nach dem Kampf 10 EP. Wird während des Kampfes ein Charakter ohnmächtig, dann bekommen die restliche drei nicht 13 EP sondern ebenfalls nur 10 EP.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Haste dann falsch wahrgenommen :) Bewusstlose Charaktere bekommen keine EP. Auch der Charakter ganz rechts hat die "Arschkarte", was die EP-Vergabe angeht. Kann die nicht genau durch vier geteilt werden, wird zuerst von links nach rechts bedient.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Therak hat geschrieben:Haste dann falsch wahrgenommen :) Bewusstlose Charaktere bekommen keine EP. Auch der Charakter ganz rechts hat die "Arschkarte", was die EP-Vergabe angeht. Kann die nicht genau durch vier geteilt werden, wird zuerst von links nach rechts bedient.
und dann kommt noch dazu, dass der Char, der den Gegner den finalen Stoss versetzt noch einen Bonus erhält
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Was für einen Sinn macht ein U-Play - Erfolg wenn dieser nicht erreicht werden kann?

Erinnert mich ganz entfernt an "Duke Nukem - Forever".

Nach Jahren gibts dann eventuell ne Erweiterung die das Erreichen von Level 40 dann möglich macht...lol.

Man muss eben nur 15 Jahre warten....
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Rinswind hat geschrieben:Was für einen Sinn macht ein U-Play?
There, fixed it for you. :P
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Therak hat geschrieben:
Rinswind hat geschrieben:Was für einen Sinn macht ein U-Play?
There, fixed it for you. :P
:D :D :D
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5107
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Rezeguet hat geschrieben: und dann kommt noch dazu, dass der Char, der den Gegner den finalen Stoss versetzt noch einen Bonus erhält
Richtig. Deshalb wird meinem Charakter mit den wenigsten Punkten diese Ehre zu teil.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Habe mal mit der Monster Static Data experimentiert und auf alle Monster +5 XP verteilt
reicht auch noch nicht für Level 40, 2 Char gerade mal so Level 39 und 2mal Level38 erreicht :))
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5107
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Wer braucht schon Uplay Erfolge???
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

ein Versuch war's wert
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5107
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Entweder: Nein.
Oder: Um wie viel müssen die EP pro Monster erhöht werden, damit der Spieler alle seine Charaktere auf Level 40 bringen kann. :)
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“