Inventar Probleme, Gegenstände

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Inventar Probleme, Gegenstände

Beitrag von wired2051 »

Eben noch hatte ich so viel Spass im Turm der Mysterien und seiner Umgebung und nun dieses Desaster. :(

Ich habe mich mit 11 unidentifizierten Beutestücken wieder nach Seehafen zu Torstens Runen und Künste begeben, auf das er mir sage, was ich da so alles gefunden habe. Darunter war ein Schild, das er Wasserabweisendes Wächterschild der Qual nannte. Als ich den Laden verlassen hatte um die Beute zu verteilen, war dieses Schild auf einmal irgendwie verhext, denn ich konnte sein Eigenschaften nicht sehen. Auch beim obligatorischen Vergleich wurde mir alles mögliche gezeigt, Handschuhe oder Kopfbedeckungen von werweisswem, nur nicht das angelegte Schild meines Verteidigers. ;( Neu laden, neu starten, alles nutzlos. Ich habe sogar versucht Uplay im Online-Modus zu starten - das soll ja Wunder wirken - nichts.

OK, ich gebe zu, das Schild ist mir jetzt nicht wirklich wichtig, das Schild des Weissen Wolfs ist sicher besser :D aber wenn das öfter passiert, hätte ich schon gern gewusst, was ich machen - oder besser, wie ich das vermeiden kann.

Zusatzfrage: Kuschel verlor Gegenstände, die ich nicht aufnehmen konnte, weil mein Inventar voll war. Ich habe sie danach auch nicht rumliegen sehen und deshalb neu geladen. Habe ich was übersehen oder ist das so?
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das mit dem Schild kann Dir auch mit anderen Gegenständen passieren. Wenn angelegt werden die Fähigkeiten des Schildes von Dir genutzt, auch wenn sie Dir nicht angezeigt werden.

Die Gegenstände, die Gegner verlieren und die Du nicht direkt aufnehmen kannst, bleiben an Ort und Stelle liegen. Wenn Du zu dieser Position zurück kehrst, wirst Du dort einen Sack vorfinden, der den Gegenstand enthält.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hauptfrage: Ist ein Bug, der nie gefixt wurde.
Tritt auch bei einer Reliquie auf.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Flyer hat geschrieben:Wenn Du zu dieser Position zurück kehrst, wirst Du dort einen Sack vorfinden, der den Gegenstand enthält.
Aber nur solange man keinen anderen Bereich (Stadt oder Dungeon) geladen hat.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Beitrag von wired2051 »

Dass die Fähigkeiten angewendet werden habe ich gesehen aber das dann rauspopeln zu müssen... Wenn wenigstens der Preis als Richtschnur angezeigt würde.

Aber immerhin habe ich ja den Namen. Ich weiss nicht genau was ein Wächterschild ist aber noch ratloser bin ich worauf "der Qual" hinweist. :(
Flyer hat geschrieben:Die Gegenstände, die Gegner verlieren und die Du nicht direkt aufnehmen kannst, bleiben an Ort und Stelle liegen. Wenn Du zu dieser Position zurück kehrst, wirst Du dort einen Sack vorfinden, der den Gegenstand enthält.
Ach? Habe ich nicht gesehen. Mist. Hätte ich mir einiges Gemetzel erspart - aber das macht ja auch Spass. ;)
Therak hat geschrieben:Hauptfrage: Ist ein Bug, der nie gefixt wurde.
Tritt auch bei einer Reliquie auf.
Oh nein! Aber Hirnschmalz in Uplay stecken! scnr

Jedenfalls weiss ich jetzt, dass es nicht an meiner Installation liegt. Danke. :top:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Rezeguet hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:Wenn Du zu dieser Position zurück kehrst, wirst Du dort einen Sack vorfinden, der den Gegenstand enthält.
Aber nur solange man keinen anderen Bereich (Stadt oder Dungeon) geladen hat.
?( Bist Du Dir da wirklich ganz sicher? Ich habe das anders in Erinnerung. Kann es momentan aber nicht verifizieren.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Flyer hat geschrieben:
Rezeguet hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:Wenn Du zu dieser Position zurück kehrst, wirst Du dort einen Sack vorfinden, der den Gegenstand enthält.
Aber nur solange man keinen anderen Bereich (Stadt oder Dungeon) geladen hat.
?( Bist Du Dir da wirklich ganz sicher? Ich habe das anders in Erinnerung. Kann es momentan aber nicht verifizieren.
ganz sicher nicht aber ziemlich.

Und zwar weil ich mich ziemlich geärgert habe, da hab ich den Sektor auf der Map extra markiert, und als ich zurückgekommen bin war kein säckchen zum aufklauben mehr da.

Ich weiß jetzt aber nicht mehr ob ich vorher in einer Stadt war oder in einem Dungeon oder ob ich das Spiel beendet habe und am nächsten tag wieder zurück bin...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ich habe einen Boss in einer "Gefährlichen Höhle" getötet, konnte aber die Gegenstände nicht aufnehmen, weil mein Inventar voll war. Also habe ich in der nächsten Stadt alles Unbrauchbare verkauft, bin zurück zur Höhle gegangen und habe mir die restlichen Gegenstände, die in einem Sack auf dem Boden lagen, genommen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ggfs. tickt die Zeit in Dungeons langsamer als in der Außenwelt?
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Möglich, ... aber zu hypothetisch.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

In den Städten läuft die Zeit tatsächlich langsamer ab als in der Wildnis, sagt zumindest der Stadtführer in Sorpigal am Anfang. Ob auch in den Höhlen müsste man austesten.

Der Bug mit der fehlerhaften Anzeige ist wegen dem Zusatz ""..der Qual", der wird nicht angezeigt.
siehe auch hier http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 889#399889
was mich interessieren würde, bringt es dir etwas? Das heist: Löst der Gegenstand wirklich den Zauber Qual aus und was bringt das im Kampf?
Ich hatte bisher nur Bögen und die 3mal, die ich schiesse, bringt mir das nichts.
Leider habe ich die nicht mehr zum Testen, ich wollte Waffen mit Elementschaden, die sind zuverlässiger und ich wollte keine buggy Items.

Gruss Ludwig

PS: hab jetzt eine Armbrust der Qual, werd ich dann mal ausprobieren.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ach so, das war gemeint. In der Stadt vergeht bei einem Schritt eine Minuten; in Dungeons und in der Außenwelt vergehen bei einem Schritt fünf Minuten Zeit.

Der Zauber wird mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ausgelöst. Welche das ist kann ich Dir nicht sagen. Angenommen die Wahrscheinlichkeit liegt bei einem Treffer bei 50 %, dann wird der Zauber theoretisch bei jedem zweiten Treffer ausgelöst.
Folge: Immer wenn dem Ziel Schaden (Macht) zugefügt wird, nimmt es außerdem noch zusätzlich Dunkelschaden.
Gruß,
Flyer
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Beitrag von wired2051 »

Gerade war ich bei Largo in Die Klippe und hatte ein sehr ähnliches Problem mit Imperiale Armbrust der Schwäche, sie wurde immer mit der Nahkampfwaffe in der Haupthand verglichen. Neustart von MMX half nichts. ;(

Hatte noch jemand Probleme mit einer Waffe ohne "Qual"? Oder sonst eine Idee?
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“