Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Screenshots aus MM7 (Win 8.1) ?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 7
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Di 10.05.2016 - 10:37    Titel: Screenshots aus MM7 (Win 8.1) ? Antworten mit Zitat

Warum klappt das nicht? Gibt es eine Lösung?

Ich habe Fraps und PrintScreen.
Leider scheinen beide hier nicht zu funktionieren.

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.01.2002
Beiträge: 922
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Di 10.05.2016 - 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre der einfache kniff einen Screenshot per Smartphone zu erstellen?! :winken: Top
_________________
:drink: Druid

"Wer braucht schon eine Erde?
Wir können uns doch prima um uns selber drehen!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Di 10.05.2016 - 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

High.
Dein Vorschlag ist wohl gut gemeint. Danke.
Leider geht das nicht, da ich kein Smartphone besitze. Ja, das gibt's auch. (grins)
Andererseits nehme ich an, dass Screenshots authentischer sind.

Ich habe noch einen uralten Screenshot. Es ging also schon mal. Ist aber schon sehr sehr lange her.
Hängt vielleicht mit dem ach so guten Win 8.1 zusammen.

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di 10.05.2016 - 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du das schon mal im Fenstermodus probiert?

Dafür muss man natürlich ggf. den Anzeigemodus auf 16-Bit-Farben umstellen, sonst weigert MM7 sich.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2900
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Di 10.05.2016 - 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß jetzt nicht wie es bei Win8.1 ist, aber Windows 10 macht ein Screenshot wenn man auf "Druck* drückt. Bei mir legt er es dann im OneDrive ab, müsste aber auch in Eigene Bilder gehen.
Gut möglich, dass 8.1 das Feature auch hat. Was auf jeden Fall gehen sollte, ist, dass er es dann in die Zwischenablage packt und du kannst es in Paint oder ähnlichem einfügen und speichern. Wenn du nur ein, zwei Shots brauchst, dann reicht das ja auch als Workaround.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Di 10.05.2016 - 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

...oooooder bei MM 7 funzt die Druck-Funktion und Fraps schlicht einfach nicht. Haben wir auch schon im Divinity-Thread nebenan festgestellt - aber da produziert die Druck-Taste immerhin nen "schwarzen" Shot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Di 10.05.2016 - 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der F4-Taste konnte man früher in MM7 de Fenstermodus ein- und ausschalten.
Mache ich das in Win 8.1, kommt dier gut gemeinte Hinweis, dass für den Fenstermodus die Farbeinsatellung auf 16 Bit (32K oder 64 K)
eingestellt sein muss.
Habe ich probiert.
Da schaltet was um, aber ich habe bann eine komplett hellgraue Mattscheibe.
Das Programm MM7 kann ich dann nur noch mit dem Affengriff abschalten.

Ich probiere mal weiter.
Danke für die Tipps.

Anmerkung: Man muss das Bild dann etwas in die Breite Ziehen, weil es sonst die Gesichter und Figuren zu schmal darstellt.


EDIT:
Es klappt aber nach dem Vorschlag mit der Druck-Taste und einfügen (Strg + v) in Paint !

HURRA, damit bin ich schon zufrieden! Nochmal danke für die Tipps.

EDIT2: In Corel Paintshop Pro XI Photo läst sich es auch einfügen.

_________________
Bleibense Mensch !


Zuletzt bearbeitet von Schnurz am Mi 11.05.2016 - 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Di 10.05.2016 - 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Fraps hat leider ohnehin oft das Problem, das es ältere Spiele nicht richtig zu "erkennen" scheint. Wenn man aufnimmt ist in dem Video zum Beispiel nachher nur ein schwarzes Bild zu sehen.
_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Mi 11.05.2016 - 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ogerlord hat folgendes geschrieben:
Fraps hat leider ohnehin oft das Problem, das es ältere Spiele nicht richtig zu "erkennen" scheint. Wenn man aufnimmt ist in dem Video zum Beispiel nachher nur ein schwarzes Bild zu sehen.


PrintScreen hat allerdings auch nicht funktioniert.
Andere Programme hierzu habe ich nicht probiert.


EDIT:
Unter WIN 8.1 geht's auch mit Windowstaste + Drucktaste.
Das Bild landet dann automatisch im Verzeichnes "C:\Benutzer\Benutzername\Bilder\Screenshots
(habe nun gegoogelt)
Das ist erträglich. Besser, weil komfortabler, ist allerdings immer ein gutes Screenshot-Programm.

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 7 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35020 Angriffe abgewehrt