Windows 10 Preview ab September für alle.

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich hab noch nie den ie verwendet, der allererste browser den alles von netscape, den alles von mozilla.
ich spiele web spiele, und keine probleme, die apps alle gelöscht, die sicherheitseinstellung inner 5 min dicht.
Und was hat win 10 schuld wenn der iE schon seit je schrott ist.
Wie gesagt, seit der ersten vorversion wo nocht 8.1 als grundlage brauchte, bis jetzt und keine probleme.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also ich habe alle unsere Computer auf Windows 10 umgestellt und bisher keine Probleme zu vermelden. Abstürze etc. gab es zwar mal, aber das lag an den Spielen und nicht am Betriebssystem. Vorher hatte ich die schließlich auch. Gab kleinere Inkompatiblitäten, die sich durch Treiberupdates beheben ließen.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Nicht vergessen, treiber dw über windows update sofort ausschalte. Auch viele Probleme damit weniger.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Wir haben jetzt 2 Pro und 1 Contra.
Weitere Meinungen zu Win 10 sind erwünscht. :)
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Öm Flyer wieso tust nicht einfach win 10 auf eine 2te partition und testest selber?
Benutzeravatar
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 737
Registriert: So 24.02.2002 - 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornflake01 »

Also aufm (neu installierten) Laptop lief das Update ohne Probleme,
nur am Hauptrechner hab ich's mich noch nicht getraut.
Aber werde das mal versuchen wenn ich lustig bin und vorher
ein Backup gemacht hab ;)
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Flyer hat geschrieben:Wir haben jetzt 2 Pro und 1 Contra.
Weitere Meinungen zu Win 10 sind erwünscht. :)
Ohne alles Vorhergehende gelesen zu haben:
Win 10 ist schneller als 8 und insbesondere 7. Die höhere Performance macht sich überall bemerkbar.
Es läuft außerordentlich stabil.
Es hat zusätzliche Funktionen, wie das einfache Öffnen von ISO-Dateien, für die man früher ein extra Programm brauchte
Es hat umfangreiche Designfunktionen, damit man das Aussehen anpassen kann.
Es unterstützt, wie schon Win8, Windows-Store Apps. Dabei gibt es aber Programme/Spiele, die nur unter Windows 10 laufen. Zuletzt Quantum Break und Forza 6 Apex (beta)
Es ist das einzige Betriebssystem, das DirectX 12 unterstützt.
Es hat eine sehr gute Spielekompatibilität

Ich habe bestimmt noch Sachen vergessen, sind aber genügend Pros. :D

PS: Ich würde eine saubere Neuinstallation empfehlen. Update funktioniert zwar auch ziemlich gut, kann aber trotzdem immer Fehler verursachen. Vor Allem bei einem Übergang von einem lange benutzten System.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Im Vergleich zu win7 kann ich persönlich sagen, dass das System schneller geworden ist. Allerdings "kackt" es genauso oft ab -> der große Vorteil bei Windows 10 ist aber, dass man dann trotzdem weiter "arbeiten" kann, weil nicht das ganze System einfriert.

Das kann natürlich auch daran liegen, das ich eine unglücklich Komponenten Kombie habe und Win 7 damit nicht klar kam.

Ich bin zufrieden mit Win10 und merke einen Geschwindigkeitszuwachs! Meine Spiele laufen alle, die auch vorher liefen. Und MM9 kann ich jetzt auch spielen :bounce: Das kann aber wiederum auch an gog liegen...
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Von schneller sein merk ich nichts.
Es sind noch weit mehr als 100 Prozesse eingetragen, der Computer macht oft etwas, was mich am Spielen/Arbeiten hindert und bis ich das auf die wenigen, welche ich brauche runtersortiert habe werden wohl noch einige Monate vergehen. Und jeden Monat den Computer Aufrüsten um den Bedarf an von mir nicht genutzten Ressourcen zu decken ist finanziell nicht drin.
.
Das vorher schon bei 8.1 gemeldete häufige Aufpoppen von Werbeapps mit meist Ausblenden des Spiels/Anwendung bleibt bisher. Das ist wie auch schon erwähnt besonders lustig, wenn ich gerade in nem Raid den Boss bekämpfe. Oder spielt mal des aktuelle ELITE mit dem Ausblenden ...
.
Ansonsten kann ich über die Lauffähigkeit der Spiele nicht meckern. Sie werden halt oft unterbrochen. Ich fühle mich eher als wenn ich Fernsehen mit den üblichen Pinkelpausen schaue als selbstbestimmend MEINEN Computer benutze.
.
Der Tip die ungewünschte Apps einfach zu löschen bringt nichts. Die Dinger sind irgendwo eingetragen und werden einfach neu nach Oben geholt.
.
Die meisten Menüs sind erheblich Aufwändiger zu erreichen. Nunja, ich nutze keine dieser Ackerschnacker und bin in deren Bedienungsweise nicht firm. Das mag ein erheblicher Nachteil sein. Aber ich habe nicht vor mir son Teil zu holen.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Zur Frage gog.spiele:
hab kürzlich Privateer 2 installiert und ne Weile gespielt, obwohl die Tasten für Geschwindigkeitskontrolle nicht gingen.
Nach jedem Herausgehen aus dem Spiel ist die Taskleiste weg. Dadurch kann ich das Gerät nicht normal herunter fahren.
.
Heute bin dann das Problem mit den nicht funktionierenden Tasten angegangen. Dazu brauchte auch die DXdiag und deren Bericht.
Insgesamt habe ich von 18 Uhr bis eben kurz vor 0 Uhr gebraucht um die .... zu finden !
Mit freundlichen Grüßen von meinen Bällen ...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:winken:
Vielen Dank für Eure Antworten. Wir haben jetzt 5 Pro und 1 Contra,
Wenn noch weitere Forenmitglieder mich an ihren Erfahrungen teilhaben lassen würden, wäre das nett.
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Es geht jetzt schnell zur Windows 10 RedStone Finale zu Samstag Kamm die 14385 raus und jetzt die 14387 noch für Mobile, beide jetzt ohne Einblendung auf Desktop.

Bild

Hab es jetzt über mein RTM Installiert das ich das Finale vor testen kann und wenn rtm erscheinen für alle, wird wider ein Clean install Gemacht bei mir.

Win 10 14385 Isos herunterladen hier.
https://www.deskmodder.de/blog/2016/07/ ... -englisch/
Alle Versionen die es gibt.

Ich Update auf ein Upgrade nie über den WinUpdater.

@FetterAhn
Also das Problem ist seit Win 8, das selbe auch ältere spiele die abstürzen will man zurück auf Desktop ist alles hinter dem Toten Spiel, man kann eigentlich den nur den Strg+Alt+Enf aufrufen und den User abmelden fertig, nun mit Win 10 kommt das weniger oft vor.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Mo 11.07.2016 - 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also ob schneller oder langsamer kann ich nicht sagen, ich merk keinen Unterschied. Nachdem ich den ganzen Cortana- und App-Quatsch deaktiviert habe, seh ich nichtmal mehr nen Unterschied.

Pro: Meine Taskleiste ändert ihre Farbe je nach Hintergrundbild. Das mag ich :)

Contra: Bei Age of Wonders 3 kann ich nicht mehr mit Alt-Tab rausgehen, da sonst der Mauszeiger verschwindet :(

Contra²: Musste mir erst nen neuen DVD-Player saugen, weil Win 10 ja keinen Mediaplayer hat.

Dickes Pro: Die Meldung, dass mein Update bereit ist, ist endlich weg :D
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Therak hat geschrieben: Dickes Pro: Die Meldung, dass mein Update bereit ist, ist endlich weg :D
Das kann man zum Glück auch anders hinkriegen. 8)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

1/4 der über GoG erworbenen alten Spiele laufen nicht Einwandfrei auf Win10 !
Man schalte nur mal in seine Bibliothek ausschliesslich auf Win10.
.
Und jetzt ein Hammer.
Neben der ungewünschten Börsenhandelsapp wurden auch ungefragt ein par andere Sachen installiert, Wie schon geschrieben flattern mehr als 100 unnütze Prozesse herum und eine bessere Performance ist nicht zu erkennen.
Jetzt dachte ich, daß die App für Telefonie draussen ist und damit die Sache erledigt. Statt dessen muß ich feststellen, daß das Festnetztelefon über die allgemeine Einstellung der App auf Air ausgestellt worden ist ...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

... und eine bessere Performance ist nicht zu erkennen.
Eine schlechtere zum Glück auch nicht.

Nach der Installation war ich etwas mürrisch, da Windows Ewigkeiten zum Booten brauchte und der Browser merklich langsamer war. Hat sich mittlerweile aber eingependelt. Schätze, da liefen anfangs noch zu viele Installationen und Einrichtungsprozesse im Hintergrund.
1/4 der über GoG erworbenen alten Spiele laufen nicht Einwandfrei auf Win10 !
Bei mir schrumpft es von 86 auf 74. Ob die restlichen 12 Spiele "einwandfrei" laufen oder nicht, kann ich nicht sagen. Sie sind bestenfalls nicht für Win 10 optimiert und könnten problemlos laufen. Hurz, machen wir uns nichts vor: Bei manchen der alten Schinken besteht sogar die Chance, dass sie besser laufen können.
Ich hab z.B. Severance bei GoG. Das lief noch nie gut, selbst unter Win 7 nicht. Die Chancen, dass das besser läuft als vorher sind relativ hoch :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Das sind aber meistens den auch unter win 8-81 nicht lauffähig.
Und ganz wichtig immer gleich DX9 installieren.

Ach windows 10 14380 oder 14400 solte das letzte sein vor dem 1607.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

soo hab gestern Windows 10 14390 über mein RTM Installiert.
ach ganz wichtig beim Setup per Upgrade.
Bitte IMMER Daten an MS senden aktiviert lassen im install screen, umso mehr das machen um so mehr Daten haben sie über die Hardware und Problem oder nicht Probleme mit dem Setup auf verschiedenen PCs, was auch dazu beiträgt das es weniger Probleme gibt den in der rtm weil sie das ja den verarbeite können und Problem fallen entfernen können.

Bild

Diese Version bleibt jetzt nicht mehr schwarz wie die 14388, wenn WindowBlinds installiert ist einfach nur starten und wider den gewünschte Desktop Darstellung einstellen.

Ach wenn wer eine Lizenz brauch von windows 10 Pro
https://www.mmoga.de/Software/Windows/M ... l-OEM.html
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Nee, lass mal. Ich bin schon gläsern genug.
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich Traue mal MS das sie nicht die Hardware Ergebnisse der User am amazon und Co. Verkaufen. grins
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“