Absturz beim Betreten von Escatons Palast

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 14.04.2004 - 17:09
Wohnort: Rellingen

Absturz beim Betreten von Escatons Palast

Beitrag von Treti »

Hallo Leute,

Problem ist oben schon beschrieben. Bis dahin lief alles soweit, aber hier komme ich bis maximal zur ersten Kreuzung nach dem Eingang, dann ist Absturz . Also irgendwie umgehen ist nicht. Hat jemand eine Idee zur Lösung?

Version: gog-Version, deutsch
WIN 7 64 Prof.
Core I7 2600k
16 GB RAM
NVIDIA GForce GTX 750 Ti

Windows und Treiber sind aktuell.
Fehlermeldung: "Might and Magic VIII funktioniert nicht mehr...", die übliche Infobox eben, nichts weiter

Edit: Ein Test auf WIN XP SP 3 (Core 2 Quad, 4 GB RAM) ergab das gleiche Problem
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Das liegt an der Musik soweit ich weiß. Du hörst keine Musik im Palast oder? Es hilft schon den Musikregler unter Einstellungen vorm Betreten des Palastes ganz runter zu drehen.

Wenn du mal in deinem Might and Magic 8 Ordner unter "Music" schaust, dürfte eventuell "15.mp3" fehlen. 15.mp3 ist jedenfalls der Track der im Palast eigentlich kommen müsste.

Hast du denn in der Ebene zwischen den Ebenen Musik, bzw. auch die richtige Musik? Ich hatte da nämlich mal das Problem das dort die falsche Musik spielte, nämlich die aus dem Hauptmenü.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 14.04.2004 - 17:09
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Treti »

Danke. Auf jeden Fall war der Tipp eine Lösung.

Musik Ingame auf Null stellen, über die erste Kreuzung hinaus (Richtung ist wohl egal), danach kann man sie wieder einschalten. Dann funktioniert es, sofern man den Dungeon nicht wieder neu betritt. Dann das Prozedere von vorn. Gilt auch für Leuchtfeuer. (Verstehe einer Might and Magic)

Track 15.mp3 ist da. 1.mp3 gibt es nicht.

In der Eben zwischen den Ebenen läuft Track 14.mp3. Richtig? Keine Ahnung, ich spiele das Spiel zum ersten Mal und habe mir auch let´s Play´s dazu verkniffen, um mich da (fast) selbst durchzubeißen.
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

14 ist der falsche Track für die Ebene. Wenn du über GOG Galaxy bei MM8 über "more" und "Extra Downloads" gehst, kannst du den ganzen Soundtrack als Mp3 runterladen. Da gibts dann Track 15 "Plane between Planes". Wenn du den dann in "15" umbenennst und in deinen MM8/Music Ordner kopierst, sollte es eigentlich so funktionieren wie es muss.
Die Musik ist da nämlich super wichtig für die Atmosphäre wie ich finde. :)
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 14.04.2004 - 17:09
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Treti »

In der Ebene habe ich mich nicht allzulange aufgehalten. Die beiden Liche haben die armageddonisiert. Ist ´ne bewährte Methode und spart Zeit. Aber man hört eben nur das Grummeln. Ich wollte irgendwann dann doch zum Ende kommen, wußte aber nicht, daß ich dann schon so nah bin.

Die Musik habe ich im Rest des Spiels sehr ausgiebig genossen (am besten gefällt mir die vom Murmelwald), da es auch in Echtzeit (nicht nur Ingame) ganz schön gebraucht hat. Der erste Durchgang ist eben kein Speedrun, da man ganz schön suchen muß.
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Meiner Meinung nach macht es auch mehr Spaß ein Spiel ausführlich zu ergründen, als einfach nur schnell fertig zu werden.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“