Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Absturz beim Betreten von Escatons Palast

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 50


BeitragVerfasst am: Fr 05.08.2016 - 08:19    Titel: Absturz beim Betreten von Escatons Palast Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Problem ist oben schon beschrieben. Bis dahin lief alles soweit, aber hier komme ich bis maximal zur ersten Kreuzung nach dem Eingang, dann ist Absturz . Also irgendwie umgehen ist nicht. Hat jemand eine Idee zur Lösung?

Version: gog-Version, deutsch
WIN 7 64 Prof.
Core I7 2600k
16 GB RAM
NVIDIA GForce GTX 750 Ti

Windows und Treiber sind aktuell.
Fehlermeldung: "Might and Magic VIII funktioniert nicht mehr...", die übliche Infobox eben, nichts weiter

Edit: Ein Test auf WIN XP SP 3 (Core 2 Quad, 4 GB RAM) ergab das gleiche Problem

_________________
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Fr 05.08.2016 - 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt an der Musik soweit ich weiß. Du hörst keine Musik im Palast oder? Es hilft schon den Musikregler unter Einstellungen vorm Betreten des Palastes ganz runter zu drehen.

Wenn du mal in deinem Might and Magic 8 Ordner unter "Music" schaust, dürfte eventuell "15.mp3" fehlen. 15.mp3 ist jedenfalls der Track der im Palast eigentlich kommen müsste.

Hast du denn in der Ebene zwischen den Ebenen Musik, bzw. auch die richtige Musik? Ich hatte da nämlich mal das Problem das dort die falsche Musik spielte, nämlich die aus dem Hauptmenü.

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 50


BeitragVerfasst am: Fr 05.08.2016 - 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Auf jeden Fall war der Tipp eine Lösung.

Musik Ingame auf Null stellen, über die erste Kreuzung hinaus (Richtung ist wohl egal), danach kann man sie wieder einschalten. Dann funktioniert es, sofern man den Dungeon nicht wieder neu betritt. Dann das Prozedere von vorn. Gilt auch für Leuchtfeuer. (Verstehe einer Might and Magic)

Track 15.mp3 ist da. 1.mp3 gibt es nicht.

In der Eben zwischen den Ebenen läuft Track 14.mp3. Richtig? Keine Ahnung, ich spiele das Spiel zum ersten Mal und habe mir auch let´s Play´s dazu verkniffen, um mich da (fast) selbst durchzubeißen.

_________________
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1682


BeitragVerfasst am: Fr 05.08.2016 - 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

14 ist der falsche Track für die Ebene. Wenn du über GOG Galaxy bei MM8 über "more" und "Extra Downloads" gehst, kannst du den ganzen Soundtrack als Mp3 runterladen. Da gibts dann Track 15 "Plane between Planes". Wenn du den dann in "15" umbenennst und in deinen MM8/Music Ordner kopierst, sollte es eigentlich so funktionieren wie es muss.
Die Musik ist da nämlich super wichtig für die Atmosphäre wie ich finde. Smile

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 50


BeitragVerfasst am: Fr 05.08.2016 - 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

In der Ebene habe ich mich nicht allzulange aufgehalten. Die beiden Liche haben die armageddonisiert. Ist ´ne bewährte Methode und spart Zeit. Aber man hört eben nur das Grummeln. Ich wollte irgendwann dann doch zum Ende kommen, wußte aber nicht, daß ich dann schon so nah bin.

Die Musik habe ich im Rest des Spiels sehr ausgiebig genossen (am besten gefällt mir die vom Murmelwald), da es auch in Echtzeit (nicht nur Ingame) ganz schön gebraucht hat. Der erste Durchgang ist eben kein Speedrun, da man ganz schön suchen muß.

_________________
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4260
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Sa 06.08.2016 - 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach macht es auch mehr Spaß ein Spiel ausführlich zu ergründen, als einfach nur schnell fertig zu werden.
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35019 Angriffe abgewehrt