Civilization 6

Alles rund um rundenbasierte und Echtzeit-Strategie-Games

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Civilization 6

Beitrag von Therak »

*Staub wegpust*

Teil 6 erscheint aaaam *trommelwirbel* 21. Oktober!

Neue Features, laut Pressemeldung:
> Städte expandieren und breiten sich nun auf den Kartenfeldern aus.

> Wie in Teil 5 wird das "Eine Einheit pro Feld"-Prinzip angewendet. Allerdings können Einheiten als Unterstützung in andere Truppe eingeliedert werden (z.B. Krieger in Siedler, oder Panzerabwehr in Infanterie) und gleiche Einheiten können zu Korps gebündelt werden.

> Neue Tutorial-Systeme die den Einstieg für alle Spieler ermöglichen.

Die restlichen Features der Pressemeldung sind nur die Standard-Civ-Features wie Multiplayer, Forschung und Diplomatie.

Kommt als Normalo-Ausgabe, wie auch als Digital Deluxe Edition mit Soundtrack und vier DLCs. Hängt zu 99% an Steam.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

wird Gekauft Deluxe edition. ^^
Steam? Was den sonst bei civ. ;-)
Kein Problem damit.
Müssten einfach mal in radeberg dort wo ich wohne auf 50K haben da nur dsl6500. ^^
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Sorry dass ich wieder am Meckern bin, aber für mich hat es nach Civ 4 aufgehört. Schon Teil 5 hat mich wenig begeistert und dieser Comicstil in Teil 6 gefällt mir gar nicht, zumindest passt er nicht zum Spiel.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hmm Komplette neu Entwicklung oha
https://www.youtube.com/watch?v=J88bmqKrbu0
wegen Grafik? neue User suchen vileicht?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also in Previews kam Civ 6 richtig gut weg - besser als Civ 5 damals. Grund hierfür ist wohl, dass im Gegensatz zu Civ 4 > Civ 5 keine Inhalte fehlen, sondern die Civ 5-Inhalte diesmal gleich bei Release mit drin sind.

Wieso man diese Art Grafik verwendet hat, hat Firaxis in irgendeinem Video gesagt. Das hab ich mir jedoch nicht angesehen. :P
Aber ja: Vermutlich ist die Perfomance besser und vermutlich spricht der Grafikstil mehr Kundschaft an - vor allem neue Kundschaft.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Das wichtigste, neue Kundschaft.

Was ich denke ist das Civ 6 fiele Bugs haben wird , weil komplett neu Programmierung,also auf ersten großen Patch warten. ;-)

Mir egal ich kauf es sofort und wie ich mich kenne, wenn alle dlc raus sind nochmals als komplett Version. ;-)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mittlerweile auch als physischer Collector's Edition mit *nachschau* Artbook und Gedenkmünzen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Brauch ich nicht, landet sowieso innerhalb einer Woche irgend wo in Müll oder stapelt sich irgend wo.
Steam/uplay/origin/Battlenet Key mehr brauche ich nicht. ;-)
Hab leider noch ein Spiele DVD Dragon Age 3. ;-)

Nur Filme sind 100% DVD/Bluray Disk das mag ich nicht als Steam, weil will 100% Qualität.

Sooo
Civilization 6 vorbestellt
Civilization - Beyond Earth plus alle dlcs gleich mit gekauft. ;-)
Freu

UPS da hätte ich noch warten können mit Civilization 6 vorbestellen 20.10.16 erste, ach egal.

Und Morgen Probearbeit in einem Altenheim neben dem Schönen Blauen Wunder in Dresden,
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Freufreu.
Heute kam Meldung wegen Civilization 6 und das Pre-Order DLC "Aztec Civ Pack" bekommen bei MMorga.
Ist gerade am Downloaden.
7.6GB

Und warten Muss bis 28.10. ^^
huch da steht ja Vorausladen och der installiert sich nicht mal, hatte noch nie ein spiel im steam das noch nicht freigeschaltet war.

PS:Gerade gelesen das erste game mit fast 100GB Quantum Break, will so ein spiel nur über gog, muss man wenigstens nur 1 mal herunterladen .^^
Antworten

Zurück zu „Strategy-Games“