Elex das neuen RPG Gothic mit Risen met nukleare Setting

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Sir Marc von Göskon

Elex das neuen RPG Gothic mit Risen met nukleare Setting

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ELEX
Gamescom 2016 35 min
https://www.youtube.com/watch?v=RLGUKth8vK4
9 Minuten game
https://www.youtube.com/watch?v=PR4XDNqCZDE


Also das Spiel wird gekauft coool
2017 wird Geil
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nichts an Elex ist nuklear.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Endlich wieder was wo es sich lohnen könnte nen neuen Rechner anzuschaffen :D.
Bin mal gespannt wie gut ein Mix aus Mittelalter und Sci-Fi miteinander harmoniert.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Klein Gimli hat geschrieben: Bin mal gespannt wie gut ein Mix aus Mittelalter und Sci-Fi miteinander harmoniert.
*schielt auf Wizardry und Might and Magic* gut? :D
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Wizardry hab ich nie gespielt *schäm* und bei M&M hat mich das Sci-Fi ehrlich gesagt immer etwas gestört weils mMn nicht gut inszeniert war.
Aber rein von dem was ich bisher gesehen/gelesen habe könnte es hier ganz gut passen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Schlechte spiele hat die firma eigentlich noch nie gemacht.
Aber schaut genial aus.
Muss pc nicht wechseln aber wird ja sowiso ende jahr erneuert.
Amd Am4 board, zen fx, rx 480 karte 8gb. 32gb ram.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Schlechte spiele hat die firma eigentlich noch nie gemacht.
Gothic 3.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ja viele bugs aber das spiel selbst war ja nicht schlecht.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Viele Bugs, Abstürze die das Spiel unspielbar machten, keinerlei Story, keine Atmosphäre.

Und das ist für dich "nicht schlecht"?!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hatte nie Probleme mit Gothic 3?
Ach Story den dürfte man auch kein Skyrim spielen oder die anderen spiele von Bethesda. ^^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sorry, aber du hast Gothic 3 wohl verdrängt und siehst alles nur noch durch eine rosarote Brille. 70% des Spiels hängt die Hauptstory bei "Suche Xardas" und danach darfst du Goldkelche suchen. Da sind Bethesda-Titel weit anspruchsvoller.

Gleiches gilt für den technischen Stand. Dass du "nie Probleme" damit gehabt hättest, ist schlicht gelogen. Vermutlich erinnerst du dich einfach nicht mehr an das, was PB abgeliefert hat und du hast nur noch die Version mit Community Patch im Kopf.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ach stimmt sorry nehme alles zurück :( , hatte die erste gothic 3 Version auch gekauft, lief nicht richtig unter Windows 7. und stürzte oft ab, hab sie den weggelegt und irgend mal verloren.
neu gekauft auf DVD mit Fan Patch, und nochmals alle 3 teile plus addon neu gekauft bei einer Aktion bei gog, mag keine Spiele DVDs mehr.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Gothic 3 war auch deswegen schlecht, weil Jowood unbedingt das Spiel rausbringen wollte, obwohl klar war, dass es nicht fertig war. Bei Elex wird das anders, Laut PB lässt Nordic ihnen so viel Zeit wie sie brauchen um das Spiel fertig zu stellen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf. Endlich wieder ein großes Piranha Bytes Spiel und das in einem interessanten Setting.
Brauch ich nur noch meine GTX1060, aber Elex wird bestimmt eh nicht so Hardwarehungrig.^^
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ach bitte. Sowohl JoWood, als auch PB haben den gleichen Anteil Schuld am G3-Fiasko.

JoWood hatte das Spiel bereits verschoben. Wie oft soll ein Publisher denn ein Spiel verschieben müssen, bevor ein Entwickler da was zusammenbringt?

Aber: JoWood kam nicht ihrem Job als Producer nach. Sie liesen PB einfach machen und als es dann zu spät war, krachte es. Korrekt wäre gewesen, wenn irgendwer während der Entwicklung gesagt hätte "Okay Jungs, das kriegen wir nicht fertig. Streicht das und das und das."
Laut PB lässt Nordic ihnen so viel Zeit wie sie brauchen
JoWood hätte ihnen wohl auch mehr Zeit gelassen, wenn sie Geld gehabt hätten. JoWood², pardon, Nordic hat sich selbst als riesigen Investor dahinter.
Oh außerdem heißen die nicht mehr Nordic Games, sondern THQ Nordic :)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ach GTX1060
Die neusten Baller spiele OKI

Aber kein RPG
Das Spiel wird auf meiner HD 7770 noch mit allem auf High gestellt schnell Laufen, wollen ja das spiel verkaufen und nicht nur an die gestörten Grafikkarten Freaks verkaufen.

Und wenn ich den ein 4K Monitor habe ist auch eine AMD RX 480 drin. ^^
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Ach GTX1060
Die neusten Baller spiele OKI

Aber kein RPG
Das Spiel wird auf meiner HD 7770 noch mit allem auf High gestellt schnell Laufen, wollen ja das spiel verkaufen und nicht nur an die gestörten Grafikkarten Freaks verkaufen.

Und wenn ich den ein 4K Monitor habe ist auch eine AMD RX 480 drin. ^^
Nichts für ungut, aber AMD stellt im Moment nur Schrott her. Die 1060 hat mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch als die neuesten AMD Modelle. Preis-Leistung ist ebenfalls top. Und für VR kann man AMD ebenfalls vergessen. Das hat Garnichts mit Shootern zu tun. Im Moment habe ich eine Radeon 7770 Ghz Edition mit 2GB RAM (Also eher eine 7870^^) und die kommt langsam an ihre Grenzen bei Spielen, wie The Witness oder No Man's Sky. Und bitte jetzt keine Diskussion über NMS. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Damit man über NMS diskutieren könnte, müsste das Spiel ja erstmal irgendwelche Inhalte bieten. :)) *wegrenn*
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

die RX Serie wurde ja für VR Entwickelt.
Weniger Probleme mit AMD Karten, ach Strom, man ist ja den ganzen Tag am spielen oder? das diese 5-10 Euro mehr oder weniger auffallen pro Monat. ^^
Keine Nvidia Karten keine Intel mein kredo warte auf den Zen FX. ;-)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Therak hat geschrieben:Damit man über NMS diskutieren könnte, müsste das Spiel ja erstmal irgendwelche Inhalte bieten. :)) *wegrenn*
*schnell hinterherrenn* :D

@Mark Davon ausgegangen, dass die Entwickler NVidias VR-Technologie nutzen in Zukunft, und davon ist bei NVidias Marktmacht auszugehen, sind die NVidia Karten bei VR unschlagbar effizient. AMD rennt NVidia im Moment nur hinterher. Und wenn ich sehe, dass eine AMD-Karte unter Volllast mitunter doppelt soviel Strom nimmt, dann kann ich das auch nicht mehr runterspielen ala "Ach die paar Euro". Ich benutze die Karte dann zudem nicht nur fürs Spielen, sondern auch für die Spieleproduktion, da kommt schon eine ordentliche Summe zusammen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Rennt auch hinterher, Tja Indi spiele hald 80% Verpixelter Schrott. ^^

Ich brauche kein Blödes VR hab eine Wunderschöne Realität. ;-)
Die neuen RX 480 will ich schon wegen den 8GB GPU Speicher udn weil 60Herz bei eineem 4x monitor.
Auch wenn ich eigentlich zu 80% nur ältere gog spiele hervorzuge, darum auch fast nie in Höchstleistung. ^^

Plus die Zen fX wo 40% schneller sein sollte als der alte FX. ^^

http://www.golem.de/news/geforce-gtx-10 ... 22214.html

Problem ist hald das es der Firma AMD gerade nicht so gut geht und den muss firma hald schauen was wichtig ist .
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“