Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Wo speichert Might and Magic 6 die Spielstände

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 6
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schäfchenwelle
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 8


BeitragVerfasst am: So 28.09.2008 - 10:43    Titel: Wo speichert Might and Magic 6 die Spielstände Antworten mit Zitat

Ich möchte gerne die Spielstände von meinem alten PC auf den neuen übertragen, aber ich finde die Speicherdateien einfach nicht. Wo muß ich danach suchen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.11.2002
Beiträge: 1838
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 28.09.2008 - 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Im MightandMagicVI-Ordner. Der ist standardmäßig
Code:
C:\Programme\Might and Magic VI\Saves

Die Dateien heißen save000.mm6, save001.mm6 [...] und autosave.mm6.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: So 28.09.2008 - 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

... ich denke, er sucht sie auf seinem neuen PC (Vista).
_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: So 28.09.2008 - 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei Vista speichert MM die Spielstände im Spielordner.
Suchen muss man sie nur, wenn das Spiel sie in "Eigene Dateien" ablegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schäfchenwelle
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 8


BeitragVerfasst am: So 28.09.2008 - 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der Ordner C:\Program Files\Might and Magic VI\Saves ist leer. Sonst würde ich hier ja auch nicht fragen. Trotzdem hat es aber die Spielstände irgendwo gespeichert. Nur wo?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni_B
Halbgott
Halbgott


Alter: 75
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 8750
Wohnort: Neu Sorpigal

BeitragVerfasst am: So 28.09.2008 - 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Schäfchenwelle hat folgendes geschrieben:
Nein, der Ordner C:\Program Files\Might and Magic VI\Saves ist leer. Sonst würde ich hier ja auch nicht fragen. Trotzdem hat es aber die Spielstände irgendwo gespeichert. Nur wo?

... du musst als Lokal-Admin angemeldet sein.
C:\Benutzer\...name...\AppData\Local\Virtual Store\Program Files\3DO\Might and Magic 6\Saves

Das Problem bei Vista besteht darin, dass solche Speicherungen nicht im Original-Ordner (in Programme) gespeichert werden, sondern im Benutzer-Ordner (Program Files).

Man hat auf C:\ zwei Ordner 'Programme', kann aber nur auf einen zugreifen (der andere ist nur eine versteckte Verknüpfung zu Program Files), der Zugriff auf den anderen Ordner 'Programme' wird (vom Sys-Admin) verweigert.

So arbeitet dieses Schei...-Vista. Mad bad

_________________
Der Mensch macht's...
Gruß Manni Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schäfchenwelle
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 8


BeitragVerfasst am: So 28.09.2008 - 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Da sind die Spielstände also. Mein Gott, wie soll man das denn als Normalsterblicher finden? Gut, daß es dieses Forum gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
belial
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Mi 06.10.2010 - 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

hihi --- ich hab das selbe Problem aber entweder ich in zu dumm oder ... naja ich werd wohl nur zu dumm sein! ^^" aber bei mir funktionierts nict ... ich weis die Frage ist selbt für mich blöd aber was muss ich in dem "link" austauschen dass ih auf meinm pc auf den ort zugreifen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lost
Druide/in
Druide/in


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.07.2003
Beiträge: 344


BeitragVerfasst am: Do 20.10.2016 - 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

habe das problem bei windows 10!
hat da jemand Rat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
PaladinXL
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.11.2004
Beiträge: 21


BeitragVerfasst am: Fr 21.10.2016 - 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Habe MM6 gerade nicht drauf, aber von dem weiter oben Geschriebenen würde ich mal schätzen, dass die Saves irgendwo in AppData gelandet sind, wenn sie nicht im Installationsordner von MM sind.

Öffne ein Explorerfenster (Windowstaste halten, dann E) und gib oben in der Addressleiste folgendes ein: %appdata%

Das wird dich dann zum AppData Ordner von aktuellen Benutzer bringen. Suche dort mal nach 3DO oder Might and Magic oder irgendwas. Kannst auch oben rechts das Suchfeld benutzen und nach 3DO oder Magic oder deratigem suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lost
Druide/in
Druide/in


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.07.2003
Beiträge: 344


BeitragVerfasst am: Fr 21.10.2016 - 05:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
Hab es gefunden Top bounce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Fr 21.10.2016 - 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm darum Plane wie man Installiert.
Man installiert auch nie irgend was unter C:

Bei mir ist alles unter
E:\Spiele\RPG\Ubisoft\Might and Magic\Darunter den alle Spiele dieser Reihe 1-10, dort sind immer auch alle Saves(bis auf MM 10).
Und alle Programme unter D:\Progs\
Vorteil auch man verliert keine Saves wenn Windows mal weg stirbt.

Bei neueren spiele ist alles immer in Dokumente
Das ich auch umgeleitet habe Ins J:
Auch alle andern Systemordner sind bei mir auf Andere Laufwerke verlinkt.
Wieso sollte ich (25GB) Bilder immer wider ins C: kopieren wenn ich einfach den Bilder Systemordner umbiegen kann. Wink

Ja ich hab 16 Partitionen. ^^ auf 3 SSD und 2 HDs.

Und ich weiß von allen 350 spielen und 200 Anwendungen wo die genau liegen.

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 6 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35020 Angriffe abgewehrt