Bard's Tale 4 angekündigt.

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

naja ob 10-20 euro was bringt. ^^ beim king essen gehen aber sonst. ^^
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Wenn jeder so denkt, kann man Kickstarter gleich in die Tonne kicken ;)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:naja ob 10-20 euro was bringt. ^^ beim king essen gehen aber sonst. ^^
10-20€ bringt dir immerhin soviel, dass du das Spiel als "Belohnung" bekommst, damit die Entwicklung unterstützt UND weniger bezahlst, als wenn du dir das Spiel erst bei Release kaufst.

Zu den nicht erreichten Stretchgoals hätten übrigens auch sichtbare Ausrüstungsgegenstände an den Charakteren gehört. InXile versucht jetzt so viele zusätzliche Stretchgoals durch weitere Finanzierungen zu integrieren - hauptsächlich durch nachträgliche PayPal-Spenden, sowie Einnahmen ihrer anderen Titel.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hmm also unterstütze ich die Firma am besten mit Kauf wenn das Relase Draußen ist, über ihre Webseite. ;-)

Hmm hoffe mal nur das es auch mehrere Chars gibt wo amn herstellen kann wo mitkämpfen.

Es läuft sowiso nicht so gut als werden die 10-20 euro auch nicht viel verändern so meinte ich es.

Was ich auch kaufen werde ist das Ultima Unterworld Neuauflage wo auch per Kickstart kommt. ;-)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Der Sir hat heute das erste mal "Pledge" vollführt ^^

Thank you for helping fund the development of The Bard's Tale IV.

Hab will.

Plus mit kleinem Hintergedanken lauffähige Bard's Tale 1-3 zu bekommen.
Ohne mit der DosBox zu basteln

Newest Contributions
1 SirMarcvGoskon $27.00
2 camber $50.00
3 Mike Weiser $105.00
4 Francis Li $97.00
5 Christian Donat Sierra $50.00
6 Michaelovic $10.00
7 Unidentified Coward $20.00
8 Dinjine $27.00
9 Anonymous $55.00
10 sickysickybrah $27.00

PS: das spiel hab ich jetzt als Digital Version schon mal.
Weiss jetzt aber nicht ob auch der Vorversion Download dabei ist,
https://bardstale.inxile-entertainment. ... =available "Beta Test Access (Digital)" für 15 usd wenn ich da auf Add Reward gehe, solte ich eine belohnung entvernen?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Es gibt einen ersten Einblick in das Kampfsystem:
https://www.youtube.com/watch?v=tdOlts5srGM

Die hüpfenden Charakterbilder sind noch Platzhalter und sollen noch verbessert werden. Ich gehe mal von animierten Mündern wie in Wizardry 8 aus.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Sieht gut aus, endlich mal wider ein RPG wo man nicht einfach mit der Maus auf Gegner einschlägt bis tot ist.

Also hab das spiel ja schon, Muss nur noch Fertig werden. :D

Hmm laut Video 8 Plätze denke mal 6 wo man selber machen darf und 2 zum aufnehmen?

Und hoffe das sie genug Geld damit machen weil eher Fans angesprochen werden, weil wird nicht so leicht sein das spiel, sollte ja an Bard's Tale 1-3 Angepasst sein.

PS: an UBI Soft, Man kann gerne diese Enginge auch für M&M XI Einkaufen. :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Der Release wurde mittlerweile ja auf nächstes Jahr verschoben.

Zudem gab man bekannt, dass es zusätzlich zur PC-Version auch auf Konsolen erscheinen wird, wenn auch nicht zwangsläufig zeitgleich. Hierfür hätte man sich mit einem bisher noch nicht genannten Publisher zusammengetan.

Darüber hinaus hat Old Sküül wieder angefangen am Remaster der alten Bard's Tale-Teile zu arbeiten. Besteht also noch Hoffnung, dass das irgendwann erscheint.



Dieses Jahr soll im übrigens Mage's Tale erscheinen. Ein VR-Titel in der Welt von Bard's Tale. Oder anders ausgedrückt: Eine Auftragsarbeit die InXile angenommen hat, um Geld in die Kassen zu spülen - denn die Grafiken und die Arbeit die sie für Mage's Tale entwickelt haben, können sie in Bard's Tale recyceln.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Gibt es neues, wegen Bard's Tale 4?
Wolte nur mal frage, nicht weils ich spielen will sondern wenn es erscheint den steam code Verschenken.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, gab diverse Updates zur Entwicklung und dergleichen.
Aber was dich vermutlich mehr interessiert: Nope. Erscheinungstermin ist immer noch "irgendwann 2018".
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Man peilt das dritte Quartal dieses Jahres als Releasetermin an. Alpha soll "bald" starten.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Neue HP mit Vorbestelloption

20 Minuten Spielszenen der Demo.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ohh nee sieht aus wie ein handy game mit diese wave anzeige, diese 200 abdroid rpgs wo im kern immer das selbe tun immer diese 3 waves einfach das setting anderst, das allererste demo war besser beim kampf.
Hatte da wider wer eine idee und sagte den wir müsse auch diese handy 0IQ daddel idioten ansprechen.

Naja warte bis ich den key bekomme, den setzte ich den hier rein.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Was für ne Wave-Anzeige?

Streng genommen haste im alten Bard's Tale auch nicht mehr gemacht als rumzulaufen und Gegner in ewig gleichen Kämpfen zu vermöbeln.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Im Demo sieht man ja kämpfe im alten Demo, so wie in einem Normalen RPG im neuen Demo dein link stehen nach einem Kampf immer Wave 1 von 3 oder Wave 1 von 2. ^^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Haste mal nen Zeitstempel für mich? Ich hab nur durchgezappt, aber bei beiden Kämpfen die im Video vorkommen konnte ich nichts von irgendwelchen Wellen lesen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Erster Blick auf die Charaktererschaffung:
https://www.youtube.com/watch?v=6EPyq61TAA8
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Auch wenn's kaum jemanden hier interessiert (:D) - Release für PC ist am 18. September.

Weitere Plattformen (Linux, Mac, Konsole) folgen später, aber noch in diesem Jahr.

Die Beta ist mittlerweile auf Steam gestartet und für manche Backer zugänglich.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Öööm Rollenspieler und Ältere BT Spieler:D :D :D :D :D :D
Also mich nicht mehr.

PS: Wollte eigentlich wo ich gebacken habe für BT4 auch für die Vorversion zahlen aber fand den auf einmal keine option mehr um die punkte zu erhöhen? :)) :)) :)) :))
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ja, äh... erscheint morgen. Falls hier noch jemand ist den das interessiert. :P
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“