Telekinese unmöglich auf meister?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
pripoc
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Mi 02.11.2016 - 22:31

Telekinese unmöglich auf meister?

Beitrag von pripoc »

Hallo....hab ein kleines problem bzw. ne frage...bei mir steht bei dem zauber "telekinese" das er unmöglich ist auf meister ist ...soll quasi ne grossmeisterzauber sein... Is doch aber nicht so.oder? Zumindestens steht das überall....kann mir das einer erklären??
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Probiere den Spruch an einer einfachen Truhe aus.
Bei höherwertigen Truhen, die vielleicht auch noch durch Fallen gesichert sind, kann es vorkommen, dass man mehrere Versuche braucht.
Gruß,
Flyer
pripoc
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Mi 02.11.2016 - 22:31

Beitrag von pripoc »

Also erst mal danke ....aaaaaber du hast mich nicht verstanden liess meine Frage nochmal...habe das Problem das es bei mir bei Telekinese wenn ich Rechtsklick auf das Zauberbuch mache es anzeigt das es unmöglich auf Meister ist....soll heissen es zeigt mir an das Telekinese ein Grossmeister in erd Magie benötigt (will das das mein druide macht und der kann ja nur Meister erdmagie...jetzt will ich wissen ob das ein Bug ist wenn ja kann man ihn beheben oder ob es nur ein simpler Schreibfehler im Spiel ist.....vielen dank
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Bin mir zu 99% sicher, dass das nur ein Fehler in der Beschreibung ist. Telekinese sollte auf Meisterrang also funktionieren. Auf Großmeister-Rank würde sich dann die Erholungsrate reduzieren.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
pripoc
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Mi 02.11.2016 - 22:31

Beitrag von pripoc »

Genau das wollte ich hören danke vielmals steht ja auch überall so drin nur halt im Spiel....hatt mich mega geärgert als ich gesehen hatte mache grad mit nem KOLEGen die Perfecte Gruppe (haben das Spiel nach vielen Jahren mal wieder raus gekramt )und das hatt sogar might in unsere Planung gepasst...merci für die schnelle Antwort
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Wie ich schon oben geschrieben habe, probieren geht über studieren,
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Flyer hat geschrieben:Wie ich schon oben geschrieben habe, probieren geht über studieren,
Wenn beim Buch steht dass man das nicht lernen kann weil kein Großmeister möglich ist, dann kauft man es nicht und somit kein probieren ;) :P.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Klein Gimli hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:Wie ich schon oben geschrieben habe, probieren geht über studieren,
Wenn beim Buch steht dass man das nicht lernen kann weil kein Großmeister möglich ist, dann kauft man es nicht und somit kein probieren ;) :P.
So, da ich jetzt daheim bin und das Ganze anhand eines Spielstandes überprüfen kann:

Es ist so wie ich sagte. Die Rechtsklick-Beschreibung ist fehlerhaft. Was man übrigens auf einen Blick sieht. Denn da steht:

Meister: Nicht möglich
Großmeister: Schnellere Erholungsrate

Schneller als was? Die GM-Beschreibung macht offenbar nur Sinn, wenn der Spruch im Meisterrang möglich ist.

Aber spätestens wenn man das Buch kauft, steht da bei Rechtsklick, dass der Meisterrang Erdmagie zum Lernen des Zauberspruchs nötig ist.

Davon abgesehen kann man übrigens schon am Aussehen des Buches erkennen, welcher Rang zum Lernen des Spruchs erforderlich ist. Es gibt nämlich genau 4 Designs, je einen pro Rang. Sieht ein Zauberbuch also genauso aus wie ein Buch eines anderen Spruches, so wird auch der gleiche Rang benötigt. Und Telekinese sieht genauso aus wie Todesblüte, aber anders als Schwerezauber oder Klinge oder Schutz vor Erdmagie.

Außerdem gibt es bei JEDER Magieform genau 4 Sprüche im Grundrang, je 3 Experten- und Meistersprüche und 1 Großmeisterspruch. Und der Großmeisterspruch Erdmagie ist halt schon Schwerezauber, also kann es nicht Telekinese sein.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:klatschen: Perfekt erklärt.
Gruß,
Flyer
pripoc
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Mi 02.11.2016 - 22:31

Danksagung /neues Prop. 😁👍

Beitrag von pripoc »

@ Arthur Dent....erlich wie Perfect erklärt sogar mir fallbeispiel am eigenem spielstand....und dank das brestägtigteczu 100%meine vorhahnung...somit Gabe ich keine Punkte verschwendet......so jetzt ne neue Frage wollte den Patch downloaden(für Vase) sie stand nicht da( spiele aber keinen Dieb) das ging hab das Spelunke von uplay online gekauft als Code....der da findet der keinen Ordner zum rein-instalieren.... Gibt es da ne andere Möglichkeit ??
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Hast du versucht, das Spiel zu deinstallieren und dann neu zu installieren?

Natürlich vor der Destallation unbedingt die Spielstände sichern!
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

ob das mit dem deinsalieren klappt, weiß ich nicht.
aber, da die stelle mit der fehlenden vase schon angeklickt wurde, hilft der patch erst dann, wenn sich die karte resettet hat. denn dann ist sie auf jeden fall da.
natürlich nur, wenn der patsch instaliert wurde, ist ja klar. :))

alternativ kann man sich noch die vase mit dem editor holen.
hm ok, ist schon länger her, das ich es spielte, aber ich hoffe der editor geht noch.

I)

gruß, stella
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“