Welcher Start-Char / welche Begleiter (Cauri ja, Drache no)

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Benutzeravatar
0815-man
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Fr 30.10.2015 - 04:02

Welcher Start-Char / welche Begleiter (Cauri ja, Drache no)

Beitrag von 0815-man »

ich hab jetzt einmal mit vampir angefangen und fand den ziemlich sch... - kann nich viel außer levi. dafür aber ziemlich früh mit drachen - war dann nicht mehr so anstrengend. rest der truppe war dunkelelfe (erst ne andere, cauri erst später), kleri, ritter und auch (erst später) noch n nekro. ab lv45 war´s dann einfacher. 8)

den 2. durchgang jetzt mit nekro gemacht (mit dem allein den ersten dungeon gemacht - ziemlich haarig), kleri, vampir, ritter und (erst spät) drachen. das war anfangs auch n ziemliches gewurste, später aber leicht.

ich glaub, ein mach ich nochmal, dann mit dunkelelf als startchar - was meint ihr?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Cauri hat mich immer sehr irritiert und vom spiel abgehalten, ich war noch nie so viel im Inventory wenn Cauri da war. ^^ :knuddel3: :wow:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ 0815-man:
Meiner Meinung nach ist der Dunkelelf der beste "Allrounder" und damit als Start-Charakter predestiniert.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Ich mochte den Vampir.

Heilt sich mit Leben entzeihen teils selbst, kann Schwertmeister werden udn mit 2 Schwertern kämpfen (man findet ja normal sehr viele Artefakt-Schwerte) und Levitation mochte ich noch nie missen.

Das Argument zu schwach lassen wir nicht gelten, aus jedem lässt sich was machen. Habs schon mit allen ausprobiert.

Nach der Story wäre ein Mino logisch, da man Wache einer Mintaurenkarawane ist, der Troll hat diesen netten Akzent, bei Klerikern ist es die einzige Möglichkeit eine Klerikerin zu spielen, Dunkelelfen sind vielseitig, Nekros haben ihre Magie und Ritter sind wie der Spieler vor dem PC - Menschen und können nicht zaubern. :))
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Ich schätze habe alle durchprobiert.
Da der erste Char die schwarzen Tränke aus den Questen bekommt, wird er natürlich schneller recht stark.
Das ist vor allem beim Kleriker und Nekromanten (seine Stimme ab Lich nervt mich aber nur) angenehm.
Dunkelelfe und Vampir haben mir auch an Position 1 gut gefallen.
Die Zauber im Bereich Körper und Seele vom Vampir finde ich wichtig, weil der Kleriker doch oft ausfällt. Mit Schwert, ob per 2 Ein- (ab ca. 40 2 Artefaktschwerter) oder Zweihand ist sie Vorne recht dominant.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
0815-man
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Fr 30.10.2015 - 04:02

Beitrag von 0815-man »

stimmt schon, dass man mit allen iwie durchkommt - auch ohne allzu große anstrengung. aber der vampir is einfach im vergleich z.b. zu nekro (erst recht im vergleich nosferatu-lich) und ritter nich fisch und nich fleisch. die heilkünste sind nich viel wert und auch bei der selbstheilung hab ich mehr erwartet (vll. war auch meine erwartungshaltung zu hoch).

der nekro is einfach klasse - besonders wenn man seinen kleri ordentlich gepimpt hat, dass er den nekro rechtzeitig und reichlich heilen kann. überhaupt is das gespann lich-priester ein echter kracher: dunkel und licht auf gm... und die beiden reißen´s fast alleine :evil2: und man kann sich auch den drachen schenken. auch cauri is später im game nich mehr so stark - ich bin halt magie-fan. vll. mach ich auch nochmal n duo auf mit kleri als haupt und nekro als begleiter. wann kriegt man den eig. frühestens im spiel?

@ fetter ahn:
mit der lich-stimme hast du recht - das is n echter nerver. :bad:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

0815-man hat geschrieben:stimmt schon, dass man mit allen iwie durchkommt - auch ohne allzu große anstrengung. aber der vampir is einfach im vergleich z.b. zu nekro (erst recht im vergleich nosferatu-lich) und ritter nich fisch und nich fleisch. die heilkünste sind nich viel wert und auch bei der selbstheilung hab ich mehr erwartet (vll. war auch meine erwartungshaltung zu hoch).

der nekro is einfach klasse - besonders wenn man seinen kleri ordentlich gepimpt hat, dass er den nekro rechtzeitig und reichlich heilen kann. überhaupt is das gespann lich-priester ein echter kracher: dunkel und licht auf gm... und die beiden reißen´s fast alleine :evil2: und man kann sich auch den drachen schenken. auch cauri is später im game nich mehr so stark - ich bin halt magie-fan. vll. mach ich auch nochmal n duo auf mit kleri als haupt und nekro als begleiter. wann kriegt man den eig. frühestens im spiel?

@ fetter ahn:
mit der lich-stimme hast du recht - das is n echter nerver. :bad:
Einen Nekro und nen Vampir kannst du sofort im Adventurer's Inn abholen. Frederick Talimere den Kleriker gibt es auch fast sofort. Und wenn du dich zur Pyramide vorgekämpft hast, kannst du dir den Ritter "Simon Templar":D holen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Ich weis gar nicht, was ihr gegen die Lich-Stimme habt, ich finde die gut.
Und Kleriker sind doch der totale Reinfall, die müssen sich an erster Stelle selbst heilen, weil sie ständig abrauchen. :hammer:

Dabei muss ich auch anmerken, dass die Kraftheilung von der Stärke her nie mit dem Seelensauger des Lichs mitkommt, der sich alles im Blickfeld reinzieht.

Habs mal mit fünf Lichen gespielt, ich mag dieses Seelensauger (Finger des Todes aus MM6) Geräusch einfach, da hab ich mir einfach alle Gegner "Reingezogen."
Da kann man auch Armageddon ins Klo spülen, macht im Vergleich viel zu wenig Schaden und man schadet sich nur selbst.

Dazusagen muss ich allerdings dass ichs mir selbst schwer gemacht habe, damit es nicht zu leicht wird deshalb hab nie was anderes als Nekromanten dabei gehabt bei dem Durchgang.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
0815-man
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Fr 30.10.2015 - 04:02

Beitrag von 0815-man »

also mein priester is nich ständig abgeraucht, hatte allerdings auch die beste kette und ausdauer mgl. weit gepimpt. :D

und die kraftheilung hat gegenüber dem seelensauger den vorteil, dass man sie viel öfter spotten kann. wenn man z.b. in der erdebene unter dauerbeschuss dieser sch...erdelemente steht, reicht der seelensauger allein nie, weil der nekro den nur einmal absetzen kann und dann kaputt geht. 8)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Regeneration ist auch nicht zu verachten, von Tag der Götter und des Schutzes sowie Stunde der Macht ganz abgesehen. Und wenn ein Char dann immer noch gefährdet ist, hilft im Notfall die "Bewahrung".

Ein anständiger Kleriker gehört einfach in jede gute Party.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Genau, wenn nicht sogar 2 Kleriker.
Die Wasser- und Erdeebenen gehe ich ab Level 30 an. Es stört in der Erdebene doch nur das ständige Reparieren. Aber ich mein, wenn man schon das Buch holt ist die Gruppe sowieso da.
Vorher teste ich natürlich zuerst in Alvar bei den Dunkelzwergen (dort komme ich ca. 3 Mal an einen bestimmten Ring) und dann im Druidendungi ob die es schaffen können.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Thorus hat geschrieben:...
Habs mal mit fünf Lichen gespielt, ich mag dieses Seelensauger (Finger des Todes aus MM6) Geräusch einfach, da hab ich mir einfach alle Gegner "Reingezogen."
Da kann man auch Armageddon ins Klo spülen, macht im Vergleich viel zu wenig Schaden und man schadet sich nur selbst.
Man hat doch genug Zauberpunkte. Mit "nur" 3 Lichen (+ Startvampir und Dunkelelfe, nicht Cauri, die andere - Dauerhafte Levitation und Reisesegen sind auch praktisch) hab ich da ruckzuck die Ebene zwischen den Ebenen entvölkert indem ich beides wechselweise eingesetzt habe, auf dem Palast stehend.
Thorus hat geschrieben:...
Dazusagen muss ich allerdings dass ichs mir selbst schwer gemacht habe, damit es nicht zu leicht wird deshalb hab nie was anderes als Nekromanten dabei gehabt bei dem Durchgang.
Glaub ich allerdings nicht so ganz ... :unschuldig:
Da hat wohl einer die Pflichtmitnahmen vergessen. War also bestimmt, wenn auch nur kurz, einmal ein Mino und einmal ein Kleriker dabei. 8)
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Wo muss man unbedingt nen Mino mitnehmen? Ich glaube, du meinst eher nen Troll.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
0815-man
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Fr 30.10.2015 - 04:02

Beitrag von 0815-man »

kein mino, sondern nen troll (zeuge für den feuersee)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Wie war denn das mit Balthazar's Lair entwässern (Ravage Roaming). Dafür benötigt man doch einen Minotaurus.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
0815-man
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Fr 30.10.2015 - 04:02

Beitrag von 0815-man »

nöö, hab ich grad gemacht, ganz ohne mino.

einfach alle tritons plätten und die hebel in der richtigen reihenfolge (findet man inner notiz) ziehen - fettich 8)

danach kann man aber den mino anwerben, der einem den auftrag gegeben hat, wenn man denn will - ich wollte nich.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Damke!
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Klar, Troll .... kleiner Fehler meinerseits .... Schande über mich .... :bad: :unschuldig:
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Arthur Dent hat geschrieben: Einen Nekro und nen Vampir kannst du sofort im Adventurer's Inn abholen. Frederick Talimere den Kleriker gibt es auch fast sofort. Und wenn du dich zur Pyramide vorgekämpft hast, kannst du dir den Ritter "Simon Templar":D holen.
Hallo edle Mitstreiter/Innen,

diese Party habe ich inzwischen nun auch beisammen und habe gerade die erste Schiffsreise hinter mir. Genau dieser Ritter ist mir allerdings ein großer Dorn im Auge! Rein vom ästhetischen Standpunkt aus betrachtet, ist dieser "irre" dreinblickende Typ eine echte Beleidigung für das Auge!

Gibt es denn einen einfachen Weg, diesen Charakter gegen einen anderen Ritter bzw. Ritterin auszutauschen? Und ich meine damit: auch für niedrige Level und ohne vorherige Quest bereits erreichbar, da ich ja gerade erst in Rabenbucht angekommen bin...
:danke:
LG
Haldir
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Ohne weitere Quest geht das leider nicht (siehe deine Frage auf dem anderen Thread).

Wenn du es dir leichter machen willst: In Shadowspire gibt es einen Level-15-Nekromanten und einen Level-15-Vampir, die beide sofort verfügbar sind. Speziell der Nekromant ist allerdings für den Spielanfang geradezu übermächtig, ob du den mitnimmst musst du selbst entscheiden.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“