wie werden EP bei kleinerer Gruppe verteilt?

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Benutzeravatar
0815-man
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Fr 30.10.2015 - 04:02

wie werden EP bei kleinerer Gruppe verteilt?

Beitrag von 0815-man »

ich weiß - komische frage für einen, der schon so lange die mm-serie spielt. aber da ich bisher immer mit voller oder fast voller truppe gespielt habe, hab ich mich um die ep-verteilung nie gekümmert. wie werden jetzt die ep bei z.b. einer 3er-gruppe verteilt: kriegt der einzelne dann mehr? werden die ep je aufgabe/monster auf die gruppe verteilt oder kriegt ein einzelnes gruppenmitglied immer gleich viel, egal wie groß die gruppe is? :?:
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Aufgaben bringen immer die gleichen Punkte je Char.
Monster-ep werden auf die ganze Gruppe verteilt.
Wenn Du also die Insel weitgehenst mit deinem Startchar und Kleriker machst, dann um weg zu kommen noch mit dem Ritter dazu,
kannste deinen vor der Abgabe des Briefes auf 6 Leveln.
Gehst Du zu fünft, können die anderen zwar Level 6 trainieren, aber der Hauptchar nicht. Der Unterschied ist allerdings mit den möglichen Experten- und Meiserschaften in Lernen ein Klacks.[/quote]
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Genau.
Hast Du Monster getötet und somit z.B. 100 EP verdient, dann bekommt jeder Charakter in einer 5er Gruppe 20 EP, in einer 4er Gruppe 25 EP und in einer 2er Gruppe 50 EP.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Hast Du Monster getötet und somit z.B. 100 EP verdient, dann bekommt jeder Charakter in einer 5er Gruppe 20 EP, in einer 4er Gruppe 25 EP und in einer 2er Gruppe 50 EP.
Bist Du sicher? Bei mir haben die Charaktere am Ende total unterschiedliche EP's. Gut zu sehen wenn man den Necro und die Vampierin vom Anfang immer dabei hat.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Sir Twist hat geschrieben:
Hast Du Monster getötet und somit z.B. 100 EP verdient, dann bekommt jeder Charakter in einer 5er Gruppe 20 EP, in einer 4er Gruppe 25 EP und in einer 2er Gruppe 50 EP.
Bist Du sicher? Bei mir haben die Charaktere am Ende total unterschiedliche EP's. Gut zu sehen wenn man den Necro und die Vampierin vom Anfang immer dabei hat.
Kommt ja auch auf die Lernen Fähigkeit an oder darauf ob jemand während des Kampfes mal tot war-
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Sir Twist hat geschrieben:
Hast Du Monster getötet und somit z.B. 100 EP verdient, dann bekommt jeder Charakter in einer 5er Gruppe 20 EP, in einer 4er Gruppe 25 EP und in einer 2er Gruppe 50 EP.
Bist Du sicher? Bei mir haben die Charaktere am Ende total unterschiedliche EP's. Gut zu sehen wenn man den Necro und die Vampierin vom Anfang immer dabei hat.
Ja, eigentlich schon ...
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Stimmt- Lernen habe ich nicht bedacht.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
0815-man
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Fr 30.10.2015 - 04:02

Beitrag von 0815-man »

alles klar, thx.

hab mir das fast schon so gedacht. und das mit lernen war mir auch klar, weil ja die gruppen-chars unterschiedlich schnell die nächste stufe erreichen.

werd also meine truppe minimieren. am liebsten würd ich nur mit meinem priester den lich und cauri mitnehmen (wird gebraucht wg. der fallen). aber von denen is keiner ein tank, also muss mein kleines schuppentier auch mit
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Mit einem Drachen wird das Spiel sehr leicht.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
0815-man
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Fr 30.10.2015 - 04:02

Beitrag von 0815-man »

hast du auch wieder recht. war mir auch schon zuuu leicht. obwohl ich nich so derjenige bin, der im game viel stress braucht - soll ja schließlich entspannen und spaß bringen und aus dem alter für schw...längenvergleiche bin ich schon lange raus. 8)

hab deshalb jetzt umgerüstet: neben priest und necro is nur noch der alte ritter dabei, den ich im schattensumpf befreit hab. hab jetzt grad die wasserebene hinter mir, war auch recht einfach, aber so passt´s scho. :D
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Wenn Du eine "richtige" Herausforderung suchst, dann spiele MM 8 mit einem Solo-Ritter auf Stufe 1 durch. :D
Und ja, das geht.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
0815-man
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Fr 30.10.2015 - 04:02

Beitrag von 0815-man »

jaja, hab hier schon davon gelesen. aber wie gesagt hab ich meine sturm- und drangzeit schon hinter mir (bin schließlich n alter knacker) und das wär mir zu heftig. ich hab ja den tempel am anfang mit nem nekro allein gemacht - das war das, was ich als herausforderung grad noch akzeptiere. :))
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Weiterhin viel Spaß beim spielen.
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Bin jetzt in MM 8 das aller erste mal als Drache unterwegs, also irgent wer Genomen beim herstellen, den der Editor geöffnet und mein Char ausgetauscht in ein Drache. so bin ich jetzt unterwegs,
jetzt mit einem anderen Drachen zusammen plus 1 Vampire und ein Necromant.
Gerade in dem Mad Necromancer Lab

Mal so aus spass. ;-)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Jetzt host du dur noch Flamdring, Brimstone und Dueoth, dann seit ihr mit fünf Drachen unterwegs.
Gruß,
Flyer
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Drachen sind stark, aber eine Ratte kann ihr Ende sein.

Zumindest bei mir funktioniert der Flammenstoß nicht bei Gegnern die sehr dicht dran stehen - seltsamer Weise wirkt bei einigen auch nicht der Flügelschlag... und warum der "Zwiebelatem" nicht im Nahkampf eingesetzt werden sollte, dürfte bekannt sein.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Hast Du schon einmal versucht mit den Klauen zuzuschlagen?
Gruß,
Flyer
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Nein und um ehrlich zu sein wüsste ich auch nicht wie das geht.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Drück die "A" Taste (attack).
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“