Silver

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Silver

Beitrag von Thorus »

Zeit mal wieder was von den vergrabenen und verstaubten Sachen rauszuholen.

Hab mich vor Jahren mal an Silver versucht, als ich so 12 oder 13 war, hab die Steuerung per Maus aber nie so ganz geschoben und bin als anfänglicher Zocker zu oft abgeraucht, also hab ichs ins Regal getan und bisher nicht wieder rausgeholt.

Nur hab ich das erst wieder mal gesehen.
Mich interessiert, ob das überhaupt schon mal jemand durchgespielt hat, und ob es empfehlenswert ist, oder ob ich das besser beim ganzen anderen alten Kram liegen lassen soll, den ich nicht mehr anpacken will.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich hab's damals bis ins letzte "Level" geschafft, also Silvers Palast. Leider ist es da immer sofort abgestürzt. Gab wohl irgendwann nen Patch dafür, aber hab ich nicht mitbekommen.

Jeder weitere Versuch das Spiel später noch einmal zu spielen, endete in Crashes - und zwar entweder direkt beim Start oder an einer ganz bestimmten Stelle. Auch die GoG-Version, die eigentlich den Fehler gefixt haben sollte, hat mich an der Stelle abstürzen lassen.

Ob es sich heute noch lohnt? Puh... mittlerweile gibt's wohl bessere Alternativen. Wenn dich der Nostalgiezauber noch umhüllt, kannst du es spielen, aber IMO ist das Spiel nicht so toll gealtert. Die Hintergrundgrafiken und die Musiken hatten und haben noch was bezauberndes, die 3D-Figuren sahen jedoch schon damals schlimm aus. Dem Kampfsystem fehlte das Balancing und es war nicht wirklich genau. Top war (damals) die (deutsche) Sprachausgabe mit Promisprechern. Heute ist das auch nichts besonderes mehr.
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 162
Registriert: So 28.07.2002 - 19:13
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von LS »

Habs damals durchgespielt gehabt. Allerdings hatte ich das Problem, dass es nur auf meinem ersten PC lief. Auf einem späteren neueren Pentium 4 Windows XP PC wollte das Spiel dann nicht mehr starten.
Habe das Spiel noch positiv in Erinnerung und hab mir auch mal noch den Soundtrack runtergeladen, ich glaube ich werds aber nicht mehr spielen, es sei denn, sie bringen es nochmal mit überarbeiteter Grafik neu raus.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“