Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Wieviele Spieler(innen) spielen aktuell noch MM6?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 6
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi 14.12.2016 - 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

NWC-Dungeon braucht man nicht, es geht auch so. Und wenn man erst nach Ironfist geht und mit der Belohnung dort seine Party mit Bögen ausstattet (Billigbögen reichen, und die Fähigkeit gibt es auch i-wo in Ironfist), dann sind Goblinwacht und Spinnenhöhle nur noch halb so nervig...
_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansi2608
Frischfleisch


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.12.2016
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Do 15.12.2016 - 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin noch immer dabei ... immer und immer mal wieder krame ich das Teil raus und laufe los !!! Lachen ist gesund
M&6 ist für mich DAS Spiel was bisher noch nicht eingeholt wurde. Nun ja, ich als älteres Semester habe aber auch keinen Bezug zu den modernen Spielen, wo sich in der Grafik alles um den Charakter herum dreht und vernebel ist. Very Happy
Darum "begnüge" ich mich mit den M&M Teilen, so wie ich sie kenne.
Allen voran der 6.Teil natürlich.
Ich, als alter "Amberstar" Zocker Lachen ist gesund möchte aber mal anmerken das mich bei M&M6 der Schluß mächtig stört. Ab dem Orakel macht mir das Spiel keine wirkliche Freude mehr. Sagenumwogene Gegenden werden Vergangenheit und man kommt in eine völlig neue Umgebung.
Blaster und antike Waffen und Kämpfe in einer "Starwars" ähnlichen Welt. Nöööö .... da habe ich jetzt keine Lust mehr drauf. Habe es vor Jahren ( ca.13) mal durchgespielt und war damals schon etwas enttäuscht. Wie gesagt : Zwischendurch immer mal wieder angefangen aber nie bis zum Ende mehr. Wenn alle Daumen oben waren und der Verräter verjagt wurde, war auch für mich Schluß. Jetzt habe ich mal nen paar Fragen . Z.z. spiele ich wieder und suche noch zwei Speicherkristalle. Ich möchte das Spiel aber weiterhin hinaus zögern und die Welt nochmals verkloppen. Lachen ist gesund In Kriegspire komme ich aber nicht mehr in den Tempel Baa - da will man mich nicht mehr weil ich den Mantel nicht mehr habe. Sind die Gegner irgendwann wieder da ?? Kann ich jemals den Tempel Baa ein weiteres mal leerräumen ? Wo genau muß ich hier schauen um das alles zu erfahren.
Vielen lieben Dank schonmal im voraus !!!

Gruß Hansi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stellabea
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 1067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do 15.12.2016 - 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

ja., die karten resetten sich zu unterschiedlichen zeiten und dann ist alles wieder da, sammt monster. Very Happy
aber, du kannst auch zum seher gehen und fragen ob er dein gesuchtes teil hat. Zensiert Lachen ist gesund

den seher findes du auf der karte in dem sich auch burg ironfist befindet.
ein besuch beim seher lohnt auf jeden fall, nicht nur deswegen. Wink

und zu den blastern usw, mm war mal eine sf-serie. nur nach und nach lies man diese elemente raus, da viele leute es nicht wußten und auch nicht wissen wollen.

für mich machte genau das aber den charme des spieles aus. Very Happy :dance:

gruß, stella

_________________
http://www.stellasterra.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansi2608
Frischfleisch


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.12.2016
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Do 15.12.2016 - 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es mehr darum, das ich gewisse Teile natürlich nicht mehr habe. Sollte ich den Tempel Baa in Kriegspire ein zweites mal leerräumen wollen, so komme ich da ja nicht mehr rein. Ich weiß nicht ob ich den Mantel (Eintrittskarte) nochmal irgenwo finde. Ich denke das ich den beim ersten mal in Burg Ironfist bekommen habe ... beim guten Wilbur Humphrey. Da war ich aber schon , der gibt mir aber nichts mehr. Lachen ist gesund
Da ich die Aufgabe schon gelöst habe, sagt mir der Seher auch nichts.
Also bleibt mir der Tempel für ein zweites mal wohl verschlossen.
Oder kann mir hier jemand weiterhelfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Do 15.12.2016 - 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hinein Editieren. ^^

SF im Teil 7 fast zuletzt das Raumschiff im MM8 der Zerstörer
im MM9 gaaaaanz wenig über die Alten.

Ist ja schon komisch mit der MM/Heroes Serie.
Da gib es Skyrim und Co und was spielen wird M&M 1-8 und Heroes
1-4. ^^

Bin gerade mit MM8 unterwegs als Drache als HaubtDrachenHeld.
Mal spassig ist.

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Do 15.12.2016 - 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Is das mickrige Dungeon so wichtig ?
Bis bei mir die Daumen hoch sind, habe ich mit Sicherheit den Sumpf und Drachensand 3 Mal leer gekämpft und die 4 Kristalldungi wie Alamos 2 Mal. Wenn man nicht ständig Stadtportal und Leuchtfeuer zum Wechseln der Zonen verwendet (je Karte mehrmals den Rucksack in NS leeren und die Gruppe auftanken schon), vergeht genügend Zeit um ständig Zonen mit frischen Prügelknaben zu bekommen.

@Marc
Solo spielen = garstig = Skyrim und co = garstig

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Do 15.12.2016 - 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

@FetterAhn
Hätte ja gerne ein MM6 als Coop Spiel.
So Wie IWD 1-2 ^^

Oder so das auf einmal 2 Gruppen im spiel sind. ^^

Wäre sicher lustig anzusehen eine 2te 4rer Gruppe in einer reihe stehen zu sehen in MM6.

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansi2608
Frischfleisch


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.12.2016
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Fr 16.12.2016 - 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

@FetterAhn ...
Jupp - wäre mir wichtig. Als ich damals da drinnen war, hatte ich fast nichts auf der Tasche und habe geschwitzt wie ein Ochse. Wäre da gerne nochmals rein - mit ein wenig überlegenen Sachen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Fr 16.12.2016 - 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

hihi
https://www.youtube.com/watch?v=zSosgD1KwxY

Süß

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Sa 17.12.2016 - 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Marc von Göskon hat folgendes geschrieben:
hihi
https://www.youtube.com/watch?v=zSosgD1KwxY

Süß


Klasse diese interessante Rückblende als Übersicht !
Auch wenn ich mit dem Englisch nicht viel anfangen kann.

Danke Marc.

Als das beste MM finde ich immer noch MM7, dicht gefolgt von MM9 und MM4+5 (WoX), in dieser Reihenfolge.
Mit MM6 hatten sie die Vorbereitungen für ein gutes MM7 geschaffen.

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Sa 17.12.2016 - 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

finde nichts in Deutsch Sad

MM9 ist Nervig immer 30-40 Sekunden warten bei jeder Aktion.

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 561
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: So 18.12.2016 - 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Marc von Göskon hat folgendes geschrieben:

MM9 ist Nervig immer 30-40 Sekunden warten bei jeder Aktion.


Das liegt nicht an MM9, das liegt an WINDOWS 10.
Seit es den Kompatibilitätsmodus gibt, ist der mit jeder neuen Windows-Version schlechter geworden.
Vielleicht müssen wir Ugaltgames-Spieler bald auf diverse Emulatoren umsteigen.
DOSBox kann halt nur DOS. :naughty:

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4260
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mo 19.12.2016 - 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

FetterAhn hat folgendes geschrieben:
Is das mickrige Dungeon so wichtig ?
Bis bei mir die Daumen hoch sind, habe ich mit Sicherheit den Sumpf und Drachensand 3 Mal leer gekämpft und die 4 Kristalldungi wie Alamos 2 Mal. Wenn man nicht ständig Stadtportal und Leuchtfeuer zum Wechseln der Zonen verwendet (je Karte mehrmals den Rucksack in NS leeren und die Gruppe auftanken schon), vergeht genügend Zeit um ständig Zonen mit frischen Prügelknaben zu bekommen.

Nein, ist er natürlich nicht, ... aber nett. Smile

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 6 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35018 Angriffe abgewehrt