Monster-Liste zu den jeweiligen Karten?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Monster-Liste zu den jeweiligen Karten?

Beitrag von Haldir »

Hallo ihr edlen Mitstreiter für die ein "besseres Erathia"...! ;)

nach laaaaaaaanger Abstinenz habe ich mal wieder ein MM7 begonnen. Ich bin momentan noch ziemlich am Anfang (gerade in Harmondale angekommen) und daher sehr auf "Einnahmen" bedacht. Trotz schamlos geplündertem Drachen auf der Insel.... :rotate: Als zusätzliche Einnahmequelle ist die Kopfgeldjagd ja ein guter Ansatz -selbst wenn man damit auch nicht wirklich reich werden kann.... Was die Sache allerdings für mich noch etwas verkompliziert, ist das "Vorkommen" der jeweils per Kopfgeldjagd gesuchten Spezies. Wie gesagt: Ich habe schon ewig nicht mehr gespielt und kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wo ich mit welchen Gestalten rechnen kann / muss.

Hat sich vielleicht zufällig mal jemand die Mühe gemacht und eine Auflistung angefertigt, welche Monster auf welcher Karte vorkommen? Ich meine damit auf der jeweiligen Hauptkarte (also in der "Landschaft" herumwuselnd und nicht die einzelnen Dungeons). Und natürlich auch nicht eventuelle Einzelwesen, sondern schon solche, die auch in größerer Zahl dort zu finden sind.

Falls eine solche Liste bestehen sollte, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn sie mir jemand zugänglich machen könnte! :bitte: ! Danke!
LG und noch schönes restliches Weihnachten
Haldir
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Kopfgeldjagd.
Nachdem ich damals während meiner ersten Spieldurchgänge immer mal bei solchen Questgebern nachgefragt hatte,
habe ich regelmäßig Aufträge bekommen, die für meine Gruppe viel zu früh verlangt wurden.
Diese Monster waren einfach zu stark oder, wie meistens, zu weit entfernt um sie zu erreichen.
In den weiteren Spieldurchgängen habe ich solche Quests nicht mehr abgeholt.
Im Übrigen kann man in MM7 eigentlich immer genug Geld scheffeln. Finanznot kommt hier eigentlich sehr selten auf.

Da Du erst in Harmondale bist, ist Deine Gruppe für viele Monster noch viel zu schwach.

Für den Drachen auf der Insel hast Du allerdings meinen :respekt: .
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Der Speichern/Laden Trick ist für die Kopfgeldjagd sehr gut.
In Harmondale sind als Gegner die Ratten (Feuer/Blitz) und die Goblins(Hobgoblin/Goblin Lord) zu empfehlen. Auch noch die Troglodyten
in den Schneegipfelhöhlen aber die sind am Anfang etwas schwieriger.
Schau mal hier: http://www.mightandmagicworld.de/mm7/Gegner.shtml ,
anhand der TP kann man sich etwas raussuchen. Du mußt dann nur noch schnell zu den Monster kommen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Wie Schnurz schon sagte, ist Finanznot bei MM7 eigentlich sowieso kein Thema. Dazu kommt noch, dass die Kopfgeldjagd relativ wenig Geld einbringt - für am Anfang schlagbare Monster ein paar Hundert bis maximal 2000 Gold, und das bloß maximal einmal pro Monat und Standort. Ohne Speichern/Laden-Zauber ist da nicht viel zu machen.

Ist eigentlich nur interesssant, falls man sich später für die dunkle Seite entscheidet, denn dann muss man für die 2. Ranger-Befürderung 10.000 Gold an Kopfgeldern verdienen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Schnurz hat geschrieben:
Für den Drachen auf der Insel hast Du allerdings meinen :respekt: .
Hi Schnurz,
danke für die "Blumen"! Aber mit der tollen Anleitung von Manni für den Rundenmodus

--> http://buchenhofer.homepage.t-online.de ... mpf_1.html

war dies ein absolutes Kinderspiel! Ich musste dazwischen nur zweimal laden, bis der Drache tot war... :evil2: Ich war selbst überrascht, wie leicht das ging! Nach der "Plünderung" des Drachenkadavers mit etwa einem Dutzend guter Sachen (einschließlich dreier Artefakte, von denen ich allerdings zwei - Spalter und Old Nick - nur verkauft habe) habe ich dann leider versehentlich gespeichert, statt zu laden... X( Und das war`s dann mit dem kostenlosen "Selbstbedienungsladen"...

Aber ich möchte nicht klagen: Da waren wirklich recht gute Sachen dabei und: ja. Es stimmt, dass ich insbes. mit dem Verkauf der Artefakte einen guten Schnitt gemacht habe und daher nicht zwangsläufig auf die Kopfjagd angewiesen bin. Diese Sache mit der Kopfgeldjagd möchte ich eigentlich nur der Vollständigkeit halber und bei passender Gelegenheit für einen kleinen Nebenerwerb nutzen. Und dafür wäre es eben nützlich, so eine Art "Katalog" zu haben, wo welche Monster sicher anzutreffen sind.
Sir Twist hat geschrieben:. Du mußt dann nur noch schnell zu den Monster kommen.
Hallo Sir Twist,

genau das ist ja mein Problem...! ;) ;) ;)
Arthur Dent hat geschrieben: Ist eigentlich nur interesssant, falls man sich später für die dunkle Seite entscheidet, denn dann muss man für die 2. Ranger-Befürderung 10.000 Gold an Kopfgeldern verdienen.
Nö. danke. Denn nicht nur im wirklichen Leben, sondern auch virtuell bin ich einer von den Guten ....! :klatschen:

LG
Haldir
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Das lohnt sich nicht mit dem Kopfgeld.
Allein die Dir geschenkten Artefakte mit Handeln auf 4 verkauft bringen mehr Gold ein als jetzt verkauft und man im ersten Jahr über Kopfgeld verdienen kann. Was interessant wäre, mischt die Truppe auf.

Auch Siege in der Arena bringen nicht viel im Vergleich zum Aufwand. Die werden bis man die Blaster auf Großmeister hat schnell zu schwer. Und für die gute Seite brauchste ja 5 Siege in einer bestimmten Kategorie.

Das Anfangs erworbene Gold ist gut in der Fähigkeit Handeln Experte eingesetzt um beim Training zu sparen und mehr Gold beim Verkauf zu bekommen.
Die Erze werden ausschliesslich in Rüstungen gewandelt.

Hier ist es da nicht jeder Experte oder Meister in allem werden kann, günstiger und leichter den Charakteren den Schnitt in Experten zu verpassen, der von der Klasse vorherbestimmt ist.
Bewaffnen ist auch leicht, da die wichtigen Händler zugänglich sind. Plus-4-Bögen gibt es beim nahen Elfenländle bei den Bäumen ohne zu bezahlen und Plus-6 ein Elfenländle weiter. Damit kannste bis auf die Urwywern das ganze Festland befreien. Wenn Dir das nicht reicht, läufst zur Insel bei Lord Markham und holste Dir die Teile in Plus-8. Und wenn man schon so hochgerüstet da ist, räumt man die Höhle dort und das ganze Ländle frei. Das tödlichste sind die Fallen ...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Haldir hat geschrieben:.....
Hi Schnurz,
danke für die "Blumen"! Aber mit der tollen Anleitung von Manni für den Rundenmodus

--> http://buchenhofer.homepage.t-online.de ... mpf_1.html
.....
Nö. danke. Denn nicht nur im wirklichen Leben, sondern auch virtuell bin ich einer von den Guten ....! :klatschen:

LG
Haldir
High Haldir.
Den Tipp aus Manni's Seite kenne ich, habe ihn allerdings noch nicht probiert. Hab es aber für den nächsten Durchgang mal vorgemerkt.

Das mit der guten und bösen Seite sehe ich genau so. :top:

Zu den Arena-Kämpfen, die man auf der Ritterstufe machen soll (5 Stück), die sind relativ einfach, wenn man Unsichtbarkeit und Lichtelementare zaubern kann.
Man bereitet seine Gruppe vor (Regeneration nicht vergessen), setzt auf dem Bereich vor den Stufen 3 oder 4 Lichtelementare, macht die Gruppe unsichtbar und meldet sich zum Kampf bereit.....

Die besten Erze werden bei mir gute Waffen und gute Rüstungen (vorher speichern). bei anderen Erzen probiere ich auch den "Zufallskrämer", der auch schonmal ausgezeichnete Helme, Stiefel, Handschuhe, schwarze Tränke oder verzauberte Ringe liefert.
Wenn ich davon genügend habe, wird durch Erz gewonnene Rüstung in Kapital verwandelt.

Liebe Grüße, Schnurz
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Schnurz hat geschrieben: Das mit der guten und bösen Seite sehe ich genau so. :top:
Trotz meiner grundsätzlichen Entscheidung für die gute Seite habe ich es mir in meinen allerersten Spielen (vor vielen Jahren...) trotzdem nicht nehmen lassen, mir per HEXerei auch die Fähigkeit der Schattenmagie anzueignen. Einschließlich der Beförderungen bei Zauberer und Kleriker, natürlich! Sozusagen: Best of both worlds.... ;-) Soviel "Gemeinheit" möge auch einem gut gesinnten Recken nachgesehen werden... ;-)
FetterAhn hat geschrieben: Das Anfangs erworbene Gold ist gut in der Fähigkeit Handeln Experte eingesetzt um beim Training zu sparen und mehr Gold beim Verkauf zu bekommen.
Hi,
aber wenn Du Geld für das Training sparen möchtest, musst Du doch alle Charaktere in Handel weiterbilden, oder? Und das wollte ich eigentlich vermeiden. Die Fähigkeit selbst haben natürlich alle (aber nur Stufe 1). Denn Steigern möchte ich diese Fähigkeit nur beim Kleriker, sonst kostet mich dies zu viele Fertigkeitspunkte für meinen Geschmack

Und: Ok, ich sehe es inzwischen ein, dass es lukrativere Geld-Quellen als die Kopfjagd gibt.


LG
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Haldir hat geschrieben:
Schnurz hat geschrieben:

Hi,
aber wenn Du Geld für das Training sparen möchtest, musst Du doch alle Charaktere in Handel weiterbilden, oder? Und das wollte ich eigentlich vermeiden. Die Fähigkeit selbst haben natürlich alle (aber nur Stufe 1). Denn Steigern möchte ich diese Fähigkeit nur beim Kleriker, sonst kostet mich dies zu viele Fertigkeitspunkte für meinen Geschmack

LG
Ich weiß ja nicht wie hoch du so steigern willst, aber richtig teuer wird das Trainieren eigentlich erst bei hohem Level... und höher als Level 50 oder 60 komme ich eigentlich sowieso nie, von daher ist das kein Thema.

Maximal kann man vor dem Trainingslagerbesuch einen Feilschen- und einen Händer-NPC anheuern. Die verbessern die Preise nämlich für alle Chars, sogar solche ganz ohne Feilschen-Fähigkeit.

Nur den "Betrüger" sollte man sich genau überlegen, denn die Rufverschlechterung verschlechtert auch die Preise, was bei Chars ohne mindestens Handel-Expertenrang oft die Preise sogar verschlechtert.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Arthur Dent hat geschrieben:
Haldir hat geschrieben:
Schnurz hat geschrieben:

Hi,
aber wenn Du Geld für das Training sparen möchtest, musst Du doch alle Charaktere in Handel weiterbilden, oder? Und das wollte ich eigentlich vermeiden. Die Fähigkeit selbst haben natürlich alle (aber nur Stufe 1). Denn Steigern möchte ich diese Fähigkeit nur beim Kleriker, sonst kostet mich dies zu viele Fertigkeitspunkte für meinen Geschmack

LG
...........
Falsch zitiert.
Das ist nicht von mir, obwohl ich diesen Standpunkt verstehen kann.

Allerdings hat meine Crew inzwischen Level 50/51 und noch reichlich Skillpunkte übrig, obwohl ich für alle Handel bis zu ihrem Maximum geskillt habe.
Diese z.Z. überschüssigen Punkte gehen später (nach Tolberty) in den Blaster-Skill.
Aber erst geht es nach Erathia Bilder klauen, dann zum Tempel von Baa und die Grube ausräuchern, und dann nach Eofol.
Das bringt noch mehr Kapital und Skillpunkte.
Ich schätze, dass meine Mannschaft zum Schluss wieder ca. Level 65 bis über 70 sein wird. :bounce:
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Haldir hat geschrieben:
Schnurz hat geschrieben: Trotz meiner grundsätzlichen Entscheidung für die gute Seite habe ich es mir in meinen allerersten Spielen (vor vielen Jahren...) trotzdem nicht nehmen lassen, mir per HEXerei auch die Fähigkeit der Schattenmagie anzueignen. Einschließlich der Beförderungen bei Zauberer und Kleriker, natürlich! Sozusagen: Best of both worlds.... ;-) Soviel "Gemeinheit" möge auch einem gut gesinnten Recken nachgesehen werden... ;-)
LG
Das ist doch gepfuscht. :dudu:
MM 7 auf der "bösen Seite" zu spielen, hat durchaus seinen Reiz.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Hallo.

Auch hier falsch zitiert!
Diese Äußerung ist nicht von mir!

@Administrator. Ist die Funktion "quote" kaputt?


@Flyer.
Wieso gepfuscht? Fühlst Du Dich mit dieser Aussage in Deiner Ehre getroffen?
Haldir hat doch nur SEINE Sicht der Dinge dargestellt. Du musst ja nicht seiner Meinung sein.
Gut dass jeder so spielen kann, wie er gerne möchte. :kaffee:
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ Schnurz:
wie du schon richtig erkannt hast, bezog sich meine Antwort auf Hadirs Kommentar. Deshalb bin ich auf seine Antwort gespannt.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Schnurz hat geschrieben: @Administrator. Ist die Funktion "quote" kaputt?
Funktioniert wunderbar. Aber wenn man geschachtelte Zitate zitiert und Teile des BB-Codes manuell rauslöscht, kommt es halt zu solchen Fehlern :)

Oh und nur zur Vollständigkeit: Natürlich ist das gepfuscht. Geschummelt. Betrogen. Da gibt's halt nur zwei Reaktionen drauf:

Nr 1: "Mir egal, solange du nur in einem Einzelspielerspiel schummelst."
Und Nr 2: "Du betrügst dich selbst um den ganzen Spielspaß!"

:)
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

High Therak.

Dann ist der "quote"-Fehler also "menschliches Versagen". :D

Deine Reaktionen (Punkt 1 uns Punkt 2) Sind ja auch grundsätzlich richtig.
Haldir hat es ja auch nur einmal probiert damals. Ich denke, er hat auch seinen Spaß dabei gehabt. :)
Bleibense Mensch !
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hmm zu Punkt 2

Wieso den Spielspaß nehmen?
Wenn ich als Guter Hexer auch Schwarze Magie Beherrscht und Anwenden.
Wenn du auf der Bösen Seite alles niedermachst mit dem selben Dunklen zauber kommt es doch aufs selbe Raus.

Wie soll ich 4 Böse Druiden Spielen ohne das ich Schwarze Magie Anwenden kann. ^^

Mein spiel in MM8 ist auch Lustig mit meinen Char zum Drachen editiert und 2 Drachen eingestellt dazu, einfacher aber Lustig, und ja ich bin durch den anfangs Dungeon nicht geflogen.

PS:
Lach Aber komme immer noch nicht hoch bei den Bienen.
Peindlich mit 3 Drachen einem Vampir und einem Lich in einem Bienen Stock und die hüpfen zusammen nicht mal durch die Öffnungen, ob die Öffnung zu klein ist jetzt. ^^
Mal darstellen die Situation als Bild im Kopf. aua
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand ein Spiel von Anfang an durch Tricks überpowert.
Man wird sicher mindestens einmal original/vanilla durchspielen.
Wenn man dann nach 2 oder mehreren Spieldurchgängen neugierig wird und probiert ob man dies oder das im Spiel ändern kann und wie sich das Spielen dann "anfühlt", das kann ich durchaus verstehen.
Auch dieses würde ich noch als Spielspaß ansehen.
Sicher ist es auch ein gutes Gefühl für denjenigen, der es geschafft hat, das Spiel nach seinem Belieben zurecht zu biegen.
Wäre dem nicht so, dann gäbe es auch keine hervorragenden Communitys, welche Spiele wie Gothic 3, KotoR 1 und 2 und andere defekte Spiele (MM7, MM9...) gut spielbar gemacht haben.

Einig kann man sich allerdings darin sein, dass sowas (überpowern) bei Multiplayer-Spielen nicht sein darf. :winken:
Bleibense Mensch !
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“