CRPG Addict-Doku: "Fate: Gates of Dawn"

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
Cata Tumbas
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Fr 15.03.2013 - 19:46

CRPG Addict-Doku: "Fate: Gates of Dawn"

Beitrag von Cata Tumbas »

:smokin:

Es geht los!

Spielefreak Bolingbroke startet auf seiner Website CRPG Addict mit "Fate: Gates of Dawn"

Wie immer: Cheats und Walkthroughs tabu!

Ein Schmaus^^, den man wohl mit verfolgen sollte: :bounce:

schaumermal mit rein!

Hihi, hoffentlich hat er Urlaub eingereicht und noch genug :D Zähne^^ zum ausbeißen!
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Einer der Post am ende des Artikels meinte, dass der Wind Sound ziemlich so klingt wie hier die ersten Sekunden am Anfang von Monty Python und der Heilige Gral
https://www.youtube.com/watch?v=GsKDg7Y28D8

DAS klingt wirklich genau so wie im Fate Spiel bei mittelstarken Wind.
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Danke für den Hinweis!
Den Bericht werde ich gerne weiterverfolgen. 8)
Benutzeravatar
Dragonfly
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: So 21.02.2016 - 14:01

Beitrag von Dragonfly »

Also wenn er es durchhält, bin ich ja mal auf sein Fazit gespannt - und welchen Platz "Fate - Gates of Dawn" in seinem Ranking einnimmt.


Interview hat geschrieben:Runetek: Sound effects looks very interesting made by you, how you create it?
O.P.: Oops! I have to admit, all the sound effects were stolen from the movie "Monty Python and the Holy Grail" :-)
:mrgreen:
JERU
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Fr 05.01.2007 - 11:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JERU »

Ich war im Januar 2015 auf diesen Blog aufmerksam geworden und hatte ihn angeschrieben, ob er auch Fate auf dem Zettel hat.
Er hatte geschrieben, dass er die Spiele chronologisch durchgeht und das Fate auch kommen würde. Leider hatte ich den Blog wieder etwas aus den Augen verloren und war dann auch ziemlich überrascht, dass es nun soweit ist. Ich bin gespannt, wie lange er durchhalten wird... :D
Benutzeravatar
Dragonfly
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: So 21.02.2016 - 14:01

Beitrag von Dragonfly »

Hallo,

mal´n kurzer Zwischenstand:

"CRPG Addict" hat gerade das Agyssium betreten.
Die derzeitige Spielzeit beträgt 236 Stunden.
D.h. in 1-2 Monaten könnte er es geschafft haben. :)

Und die zutreffendste Aussage die er bis jetzt gemacht hat, ist meiner Meinung nach:
CRPG Addict hat geschrieben: Fate tends to take you to extremes. There are times I can't take another minute of it and times that I want to play it exclusively until I'm done.

Gruß,
Dragonfly
Benutzeravatar
Cata Tumbas
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Fr 15.03.2013 - 19:46

Beitrag von Cata Tumbas »

Bin noch mit dabei! :smokin:


für den zweiten Durchlauf geht dann noch was

Bild


:lol2:
Benutzeravatar
Dragonfly
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: So 21.02.2016 - 14:01

Beitrag von Dragonfly »

Naja, als Thread-Opener bist Du ja auch dazu verpflichtet dem Blog zu folgen :D
Aber Danke, dass Du uns auf diesen Blog aufmerksam gemacht hast - macht richtig Spaß den zu lesen. :top:

Und das mit dem zweiten Duchgang kannst Du ihm ja gerne mal vorschlagen - aber geh bitte vorsichtshalber in Deckung! :shoot1: :laufen:


Gruß,
Dragonfly

P.S.: Kann es sein, dass der Name des Rekordhalters nicht 'Jürgen' sondern 'Jörg' ist (s. Handbuch:Entwicklerteam:Spieletester)?
Benutzeravatar
Cata Tumbas
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Fr 15.03.2013 - 19:46

Beitrag von Cata Tumbas »

Hierbei kommt mir schon die Frage auf, ob man sich derartige Selbstkasteiung :D noch auferlegen sollte. Oh nein, nichts gegen diese Klassiker, hier spielten sich wenigstens viele der Herausforderungen noch im Kopf selbst mit ab.
Aber, hier und heute noch die Schritte abzählen um eigene Karten zu erstellen oder anderweitig die Unfähigkeit von Entwicklern, etwa eine freie Speichermöglichkeit zu integrieren, sich aufzuerlegen? Nö, ich will in einem Spiel keine Speicher-Fesseln angelegt bekommen, eher dessen Möglichkeiten ausloten und experimentieren. Wenn mir bei Fate die Übermacht der Gegner zu unausgewogen einher kommt, dann lade ich die momentane Situation neu - Gestaltung von Lebenszeit eben.


Ähäm Rekordhalter, k.A., da muss ich jetzt passen.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Tja, Leute,

er hat's wohl geschafft, sich durchzuwurschteln. Keine Ahnung vom Game, miserabel geskillte Party, Beten wo geht, aber für einen Ahnungslosen nicht schlecht. Jetzt ist er echt frustiert wegen dem weniger apokalyptischen Ende. OK, ich auch, damals.
Tja, ich glaube nicht, dass der Kamerad Lust auf einen zweiten Versuch hat (in dem man alles richtig macht...)
Was soll's, ich war ein oder anderesmal kurz davor, ihm Tipps zu geben, aber das will er ja nicht. Bin gespannt auf sein Rating (er ist da eigentlich gnadenlos objektiv)!

Übrigens, ausser Shadowspectre, hat sich da jemand von Euch eingemischt? Da war so ein Halbprofi, der immer wieder kommentiert hat...

Egal, Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Mein Englisch ist ziemlich mies, aber so wie ich das mitbekommen habe, scheint der sich auch noch recht über die Nacktheit im Spiel aufgeregt zu haben, und das wo es davon in der englischen Version kaum was zu sehen gibt. Oh die Unverwundbare Morgana weigert sich Kleidung zu tragen, wirklich schlimm... oder ist er vielleicht seine sie? Weil irgendwie habe ich das so verstanden, dass er/sie sich mehr Penisse im spiel gewünscht hätte. Kann ich auch falsch verstanden haben, wie gesagt, mieses Englisch :unschuldig:

Und seine(ihre?) Beschwerden über das Ende kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich selbst war eher froh, dass am Ende nicht noch voll der fiese Endkampf kam.


Den Besten Kommentar fand ich allerdings diesen hier:
ZardasFebruary 12, 2017 at 12:33 PM hat geschrieben:Winwood laughed in Morganna's face. "Why would I want to go back? Here I'm a millionaire, owner of a small fleet of ships, have free access to the royal castle, I'm friends with the world's most powerful archmages and a priestess who can just pray away anyone I don't like. Trade all that for a tiny, near-bankrupt record store and go back to being a nobody again? Screw the real world, I'm staying."
Das habe ich mich nämlich selbst schon gefragt. Ist Winwood am Ende von Fate 1 wirklich zu seinem Plattenladen zurück? (Der nach mehren Monaten Abwesenheit vermutlich schon zwangsversteigert wurde).

Oder ist er in der Welt von Fate geblieben? Was würdet Ihr sagen?
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Abyss,

ich glaube, Du hast Chet (eindeutig männlich) falsch verstanden. Ich glaube, er mokiert sich nur, dass sexistische Dinge immer nur mit Frauen passieren. :D
Den Kommentar fand ich auch echt treffend. Ich identifiziere mich da eher mit meinem Fate2-Character...
Übrigens, jetzt hat er sein Rating veröffentlicht. Eigentlich echt fair und durchaus treffend. Hab dort auch kommentiert und ihn auch hierher eingeladen. Mal sehen. :)

Gruß,
Sir Charles
JERU
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Fr 05.01.2007 - 11:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JERU »

Ich habe den Blog in der letzten Zeit auch intensiver verfolgt (aber nichts kommentiert) und habe mich ziemlich über seine Qualen und auch seinen Zwang, die Welt kartografieren zu müssen, amüsiert.

Alles in allem hat er es aber durchgezogen! :top:
Benutzeravatar
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 205
Registriert: Mi 04.12.2002 - 17:01
Wohnort: Chateaufaux,Dementlieu

Beitrag von shadowspectre »

Hi,

naja,ich hatte dem CRPG-Süchtigen ja empfohlen,mehr Levels zu
machen.In meinem letzten Spiel hatte ich bis Level 50 in der
Froschhalle trainiert,dann bis über 100 in Mernoc - dann ist man
auch nicht mehr immer als letzter dran im Kampf, und kann
Bog Ingrols auch ohne Zauber-Vorbereitung Greifen oder Hintergehen
(Genug magische Kraft und Intelligenz vorausgesetzt).
Auch hätte er vielleicht seine übrigen Erlaubnisse auch ausgeben sollen,
für Resistenzen zum Beispiel,hätte schon geholfen...
Also,weniger Karten zeichnen( da kann man fertige aus dem Netz nehmen).
und mehr trainieren.Sicher,das kann dann nochmal was Zeit kosten,
dauert in Mernoc aber gar nicht so lange.

Freundliche Grüße
shadowspectre
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“