Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Uneingeladener Gast

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 7 Remake
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hartmut Figge
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Di 07.02.2017 - 12:05    Titel: Uneingeladener Gast Antworten mit Zitat

Maestro ist gut genug, um es noch einmal zu spielen. Ein Ärgernis gibt es, welches allerdings schon in MM7 vorhanden war.

Bin im Augenblick bei der Beförderung zum Spellbinder (Magier). Daher wird einer der beiden verfügbaren Slots für Nebenfiguren vom Golem belegt. Dieser muss sichtbar sein, damit er vervollständigt werden kann. Musste also einen Slot für den Golem freimachen.

Während der Suche nach den Einzelteilen des Golems habe ich gleich parallel die Schnitzeljagd zum Coding Wizard erledigt. Der letzte Teil, die Duchess mit dem obstigen Zahn, ist abgeschlossen. Nun muss man ja immer wieder nach Harmondale, um den Teleporter benutzen zu können.

Was passiert? Lord Godwinson schließt sich ungefragt meiner Party an, weil er selbst zum Coding Wizard möchte. Belegt dabei den Slot mit dem Golem, welcher noch nicht fertig ist, jetzt im Hintergrund und somit nicht mehr zugänglich ist.

Bleibt mir also nichts anderes übrig, als meinen freien Mitarbeiter zu entlassen, damit der Golem wieder erreichbar wird. Von jetzt an wird der liebe Lord Godwinson also einen der beiden Slots blockieren.

Grr. Ich habe doch noch nicht einmal die Ausbildung zum Magier abgeschlossen, was soll ich also jetzt schon beim Coding Wizard. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rezeguet
König(in)
König(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 3292
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 07.02.2017 - 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn das remake nicht,

aber im original ist ja so dass man mit den pfeiltasten zwischen den npcs wechseln kann

also dass man durch alle durchklicken kann. 7 zwerge, golem, 2 npcs usw....

hatte damit nie ein problem, auch wenn der golem nicht sichbar war

_________________
Daily Telegraph hat folgendes geschrieben:
"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Di 07.02.2017 - 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hartmut Figge:

Hilft es einen früheren Spielstand zu laden, bevor sich Lord Godwinson Deiner Gruppe aufgedrängt hat?

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hartmut Figge
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Mi 08.02.2017 - 04:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, man kann doch immer wieder etwas Neues lernen. Smile

Die Pfeiltasten dienen nur der Fortbewegung. Vor, Rück, Links, Rechts. Mit TAB kann man innerhalb der Party wechseln. Durch Anklicken oder durch die Zahl-Tasten kann man ein Party Mitglied oder einen NPC auswählen.

Mehr als zwei NPC können nicht angeheuert werden. Beim Versucht wird mit dem Hinweis abgelehnt, die Party sei schon voll. Allerdings sieht die Sache mit dem Golem anders aus. Wahrscheinlich auch mit Lord Godwinson oder später mit Judge Fairweather.

Diese zählen nicht als NPC. Bei Vorhandensein eines NPCs und des Golems kann man einen weiteren NPC anheuern, welcher dann den Golem verdeckt. Jetzt sind mir zum ersten Mal die Pfele links und rechts neben den Slots für die NPCs aufgefallen. Und, ganz recht, diese wechsln zwischen den Personen.

Dadurch wird der Golem wieder sichtbar und kann benutzt werden. Smile Mhm, wenn man den Golem und Lord Godwinson gleichzeitig hat, müsste man vielleicht *zwei* zusätzliche NPCs haben haben können. Kein pasender Spielstand vorhanden für einen Test.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi 08.02.2017 - 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hartmut Figge hat folgendes geschrieben:
Ah, man kann doch immer wieder etwas Neues lernen. Smile

Die Pfeiltasten dienen nur der Fortbewegung. Vor, Rück, Links, Rechts. Mit TAB kann man innerhalb der Party wechseln. Durch Anklicken oder durch die Zahl-Tasten kann man ein Party Mitglied oder einen NPC auswählen.

Mehr als zwei NPC können nicht angeheuert werden. Beim Versucht wird mit dem Hinweis abgelehnt, die Party sei schon voll. Allerdings sieht die Sache mit dem Golem anders aus. Wahrscheinlich auch mit Lord Godwinson oder später mit Judge Fairweather.

Diese zählen nicht als NPC. Bei Vorhandensein eines NPCs und des Golems kann man einen weiteren NPC anheuern, welcher dann den Golem verdeckt. Jetzt sind mir zum ersten Mal die Pfele links und rechts neben den Slots für die NPCs aufgefallen. Und, ganz recht, diese wechsln zwischen den Personen.

Dadurch wird der Golem wieder sichtbar und kann benutzt werden. Smile Mhm, wenn man den Golem und Lord Godwinson gleichzeitig hat, müsste man vielleicht *zwei* zusätzliche NPCs haben haben können. Kein pasender Spielstand vorhanden für einen Test.


Das funktioniert auch im "normalen" MM7 so. Wenn man dort die Zwerge rettet, hat man neben seinen 2 Standard-NPCs sogar *sieben* zusätzliche NPCs.

(Natürlich sind es sieben Zwerge, die man rettet und nicht etwa 6 oder 8. Irgendo auch nicht überraschend)

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 7 Remake Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34993 Angriffe abgewehrt