Kann die Tapete nicht finden

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Kann die Tapete nicht finden

Beitrag von Gundel »

Bin mit meiner Truppe im Castle Gloaming und auf der Suche nach der Tapete für diese Handelsgilde in Tatalia. Habe auf der Hauptseite nachgeschaut, nachdem ich sie in dem Schloss nicht finden konnte. Nun bin ich dort, wo die Nummer 4 angegeben ist, da ist auch eine Truhe, ohne Tapete. Die Bilder an der Wand sind es auch nicht, und vorne den Wandteppich kann ich auch nicht abnehmen.
Die Tapete scheint ja nicht sehr beliebt zu sein, zumindestens hab ich kaum Einträge im Forum dazu gefunden. Und ich wollte dieses eine Mal die Tapete nach Tatalia bringen um auch das mal zu erleben.
Wo ist diese dusselige Tapete? Sonst, wenn ich sie garnicht haben wollte, ist sie mir immer einfach so in die Hände gefallen...grrr
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Hi,

hast Du Dich für die Schatten- oder die Lichtseite entschieden? Bei Licht wäre Gloaming nämlich das falsche Schloss... ;) Allerdings habe ich schon mehrfach gelesen, dass es das kleinere Übel ist, die Tapete NICHT zu stehlen und lieber die Goblin-Invasion in Harmondale abzuwehren... Ich persönlich habe auf den Stab von Herrn Malwick auf der Smaragdinsel vorsichtshalber ganz verzichtet und daher hatte ich dieses Problem glücklicherweise nicht selbst... ;)
Ich hoffe, dies hilft!
LG
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Ich mag mich irren, aber ich meine "die Tapete" ist der Wandteppich, der hinter dem Tisch, der am Ende des Raumes quer zu den beiden anderen langen steht, an der Wand hängt. Wenn der nicht anzuklicken ist, wüsste ich jetzt nicht, woran das liegen könnte.

Gruß

J.B.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Tapete IST der Wandteppich und ich hab eigentlich in Erinnerung, dass das Spiel auch nach einem Wandteppich verlangt und nicht nach einer "Tapete".
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich spiele auf englisch und da heißt es "tapestry" und auf der allgemeinen Webseite steht es als Tapete.
Ansonsten: Fehler bemerkt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, bin einfach im falschen Schloss. So was dämliches! Da hätte ich ja noch lange suchen können.
Also danke nochmal.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tja... auf der Fansite haben sich in all den Jahren mehrere Fehlerchen eingeschlichen, bei denen sich das Korrigieren einfach nicht lohnt ;)

Tapestry ist Wandteppich, nicht Tapete ;)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Haldir hat geschrieben:Hi,

hast Du Dich für die Schatten- oder die Lichtseite entschieden? Bei Licht wäre Gloaming nämlich das falsche Schloss... ;) Allerdings habe ich schon mehrfach gelesen, dass es das kleinere Übel ist, die Tapete NICHT zu stehlen und lieber die Goblin-Invasion in Harmondale abzuwehren... Ich persönlich habe auf den Stab von Herrn Malwick auf der Smaragdinsel vorsichtshalber ganz verzichtet und daher hatte ich dieses Problem glücklicherweise nicht selbst... ;)
Ich hoffe, dies hilft!
LG
Auf den Stab verzichten? Wieso das denn? Bei mir hat Herr Malwick immer einen bedauerlichen Unfall mit diesen Feuerfliegen und gibt den Stab auch ohne Auftrag freiwillig her...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Arthur Dent hat geschrieben: Auf den Stab verzichten? Wieso das denn? Bei mir hat Herr Malwick immer einen bedauerlichen Unfall mit diesen Feuerfliegen und gibt den Stab auch ohne Auftrag freiwillig her...
Das ist aber ganz schön GEMEIN, oder??? "Schäm" Dich! ;) ;) ;)

:winken:
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

Gemein aber genial! Das muss ich mir merken. Irgendwo hab ich gelesen, dass man den Drachen auf der Smaragdinsel erlegen kann, aber dazu unbedingt den Zauberstab des Herrn Malwick braucht. Es gibt dazu irgendwo eine ganz tolle Beschreibung. Ich hab mich leider etwas zu dusslig angestellt, aber der Versuch war's wert.

So, dann werde ich bei nächster Gelegenheit mal in dem anderen Schloß nach dem Wandteppich suchen.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Von was schreibt Ihr hier überhaupt ?
Klingt nach völlig unnötigen Begünstigungen auf der Startinsel. Hauptsache man weiß in der Praxis wie man sich sowas holt ...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

FetterAhn hat geschrieben:Von was schreibt Ihr hier überhaupt ?
Klingt nach völlig unnötigen Begünstigungen auf der Startinsel. Hauptsache man weiß in der Praxis wie man sich sowas holt ...
Es gehört wohl zu einem Ritual vieler hier, den Drachen auf der Startinsel zu töten. Der Zauberstab den man sich vorher holen kann, macht diese Heldentat leichter - ist aber nicht zwangsweise nötig.

Das ist vergleichbar mit dem Plündern des NWC-Dungeons aus Teil 6, nur, dass der Drache zumindest etwas spielerisches Können benötigt.

Alles Dinge, die in alten Spielen noch möglich waren. Heute wird sowas als Exploit beschimpft und im Zuge eines durchdachten Balancings gleich weggelassen. :P
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Ich hab ein paar Durchgänge gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass der Drachen mit dem Stab um einiges leichter zu töten ist. :roll2:

Vor allem aber auch um einiges schneller! :D

Gruß

J.B.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Gundel hat geschrieben: So, dann werde ich bei nächster Gelegenheit mal in dem anderen Schloß nach dem Wandteppich suchen.
Überleg dir das gut!

Wenn du das tust, werden die Wachen in dem Schloss feindlich, und du kommst bis zum Karten-Reset nicht mehr in den Thronsall!

Normalerweise ist es besser, die Belagerung Harmondales zu überstehen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

Auch wenn ich mit dem Unsichtbarkeitszauber rein gehe?
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Gundel hat geschrieben:Auch wenn ich mit dem Unsichtbarkeitszauber rein gehe?
Ist durchs ganze Schloss kaum durchzuhalten.
Irgend wann bist Du wieder sichtbar und kannst dann meist nicht wieder Unsichtbarkeit zaubern.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Haldir hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben: Auf den Stab verzichten? Wieso das denn? Bei mir hat Herr Malwick immer einen bedauerlichen Unfall mit diesen Feuerfliegen und gibt den Stab auch ohne Auftrag freiwillig her...
Das ist aber ganz schön GEMEIN, oder??? "Schäm" Dich! ;) ;) ;)

:winken:
Gemein? Nö, das mache ich auch immer (Wie Du Dir, so ich mir => Fieser Kerl).
Und das Musikinstrument bekomme ich auch so (ja, das ist gemein).
Man sollte allerdings vorher alle Leute "interviwen", ob man nicht einen engagieren will. :D
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Schnurz hat geschrieben:
Gundel hat geschrieben:Auch wenn ich mit dem Unsichtbarkeitszauber rein gehe?
Ist durchs ganze Schloss kaum durchzuhalten.
Irgend wann bist Du wieder sichtbar und kannst dann meist nicht wieder Unsichtbarkeit zaubern.
Naja. Das wäre mit Luftmagie GM schon zu schaffen, da hast du ja mindestens 10h Unsichtbarkeit, solange du nirgendwo aneckst.

Ist aber egal. Die Leute schalten auf "rot", sobald du an den Stellen vorbeigehst, wo dich normalerweise die Wachen aufhalten. Oder spätestens dann, wenn du irgendeinen Gegenstand abgreifst. Unsichtbarkeit macht also den Auftrag leichter, aber den Feind-Modus zu verhindern ist unmöglich.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Schnurz hat geschrieben:
Haldir hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben: Auf den Stab verzichten? Wieso das denn? Bei mir hat Herr Malwick immer einen bedauerlichen Unfall mit diesen Feuerfliegen und gibt den Stab auch ohne Auftrag freiwillig her...
Das ist aber ganz schön GEMEIN, oder??? "Schäm" Dich! ;) ;) ;)

:winken:
Gemein? Nö, das mache ich auch immer (Wie Du Dir, so ich mir => Fieser Kerl).
Und das Musikinstrument bekomme ich auch so (ja, das ist gemein).
Man sollte allerdings vorher alle Leute "interviwen", ob man nicht einen engagieren will. :D
Alternativ kann man Herrn Malwick auch bestehlen
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

So, jetzt hab ich die Tapete bzw. den Wandteppich.
Und tatsächlich, sowie ich (im Unsichtsbarkeitsmodus) die erste Truhe im Schloss geöffnet und entleert hatte, sind alle Bewohner von grün auf rot geschwenkt.

Ich bin unverzüglich nach Tatalia aufgbrochen. War auf jeden Fall noch im Zeitlimit und was soll man dazu sagen.... der Typ in der Handelsgilde nimmt mir das Zeug garnicht ab sondern murmelt etwas von Leuten, die schon mal nach Harmondale sind um ein bißchen zu plündern.

Kann das sein, das es keine andere Lösung gibt?

Jedenfalls bin ich schnell nach Harmondale und hab kurz aufgeräumt, in der Hoffnung, hinterher diesen unförmigen Wandteppich loszubekommen. Aber Pustekuchen.

Ich komme jetzt ganz normal wieder in die Handelsgilde rein und der Zustand ist wie ich ihn verlassen hatte, d.h. fast alle tot bis auf die Bogenschützen linke Seite.

Den Wandteppich hab ich jetzt in eine Truhe in Harmondale gelegt.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dann warst du nicht im Zeitlimit. Wenn du das Teil abgibst, kommen auch keine Goblins - darfst dich dafür halt drei Jahre nicht mehr in dem Thronsaal deiner Seite blicken lassen.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“